Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ventildeckel gewechselt, Wagen riecht immernoch nach Öl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ventildeckel gewechselt, Wagen riecht immernoch nach Öl

Grüß euch.

Bei meinem 3,5er waren die ventildeckeldichtungen durch und es hat auf die auspuffabdeckung getropft.

Die Dichtungen habe ich gewechselt und da ist auch alles trocken, nichts läuft nach. Die Abdeckungen habe ich auch gereinigt.

Danach bin ich 2000 Km gefahren. Der Gestank ist zwar weniger geworden, und es kommt kein Rauch mehr aus dem Motorraum, aber wenn ich länger an der Ampel stehe stinkt es trotzdem schom stark nach öl.

Minimaler Rauch entsteht. Aber nur manchmal.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Wenn du sagst es raucht, wird wohl das Öl gasförmig werden ... Sollte dann einen Fleck hinterlassen, wo es rauskommt und sich verdampft

Kommentar

Habe schon hoch gehoben und nichts gefunden auf die schnelle.

Gibt es sonstnoch übliche verdächtige bei denen es ein bisschen tropft?

Kommentar

Jetzt aus dem Stehgreif leider nicht! Ich hoffe, dass dir hier andere damit weiterhelfen können. Oder klick dich durch diverse Themen die mit Öl zutun haben im Dickipedia. Ich denke da wird man sicherlich was finden, wo Leute ähnliche Symthone haben!

Kommentar

Männer, wir sind doch nicht in der Physik Stunde...das Öl wird gasförmig

Die Kiste sifft und verbrennt an heißen Stellen das ausgelaufene Öl.

Schaut wo das Öl austritt und der Fehler ist bereinigt.
          Zuletzt geändert von dragvette; 11.08.2024, 14:50.
          power and torque from idle all the way to the redline!

Kommentar

Hast du eine Motorwäsche machen lassen? Vor Jahren hatte ich (bei einem Volvo) dasselbe Problem, da war es die Verbindung der Kurbelwellengehäuseentlüftung, die den Gestank verursachte.
            Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

Kommentar

Grüß euch leute. Finde leider nichts.

Keine Motorwäsche gemacht, und der einzige AGR Schlauch scheint dran zu sein.

Kommentar

Lädt...
              X