Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geht nach 100m einfach aus.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin.
    habe wahrscheinlich meinen Fehler, bzw den Auslöser des Fehlers, gefunden...

Ich habe ja bei mir auf dem armaturenbrett ein Diablosport trinity t2 ex platinum sitzen was immer via obd, mit dem fahrzeug gekoppelt ist. Ich habe dieses mal für paar tage abgehabt, da ich nen tester drann hatte, und siehe da, der Wagen ist angeblieben.
    Entweder hat das Datenkabel ne Macke, das gerät oder meine obd buchse.

Hoffentlich nur das Kabel, Da das Gerät recht teuer ist und schon über 4 jahre seinen dienst bei mir macht.

Kommentar

Moin.
      Melde mich mal wider....
      Also der Verdacht hat sich nicht bestätigt. (Leider)
      Ging eine Woche lang, dann war der spaß wider da.
      ​​​letztens auf der Autobahn, hatte ich das Vergnügen das er bei 150/160 ausging.

Natürlich kein fehlercode... warum auch wäre ja zu einfach.

Der Witz an der Sache ist das wenn er ausgeht und ich während der ausrollphase in den Leerlauf schalte, er wider angeht, aber sobald man in D schaltet ist er wider aus. Erst nach dem kompletten ausschalten und anschalten geht es wider.

Habe mitbekommen das er das nicht macht wenn man ihn vor Fahrt antritt 1-2 min laufen lässt.

Hab darauf hin viel gelesen und vieles deutet auf einen Defekt im getriebe hin.

Ergo gab ich mir ein ersatzt getriebe mal besorgt
      Was garnicht so einfach ist.

Mal sehen ob ich mit dem austausch das problem in den griff bekomme.
      Werde mich wider melden.
      Zuletzt geändert von Sele1987; 25.02.2025, 06:50.

Kommentar

Dann viel Erfolg und ich hoffe, mit dem Ersatzgetriebe ist der Fehler behoben.

Ich habe heute Termin beim Händler, mal sehen, was bei der Diagnose heraus kommt.
        Mitlerweile geht meiner nicht mehr aus, ruckt jedoch sehr im Teillastbereich und mein Diagnosgerät zeigt ziemlich wilde Lambdawerte der Sonden 1/1 und 1/2 an.
        Always be yourself, unless you can be a Viking, then always be a Viking!

Kommentar

Also, vermutlich Kabelbruch. Sicher ist, dass die Leitung für 5V zum AGR mehr als 1,5kOhm hat, die wurde nun ersetzt und er läuft deutlich besser.
          Ich werde mir am Wochenende die Zeit nehmen und alles rund um die Steckverbindung C100 absuchen.
          Always be yourself, unless you can be a Viking, then always be a Viking!

Kommentar

Am Wochenende mal das getriebe getauscht.
            vorab komplett zerlegt und neu aufgebaut,alles gereinigt,neue ventile,neue solenoids,neue dichtungen,neue Lamellen etc.....
            Neue ölwanne mit ölablass neue schrauben und halteklötzer.
            Dann den ganzen froms unten reingeschmissen.

Heute den ganzen tag gefahren inkl. Adaptionsfahrt und ja, er rennt wider.
            Geht nicht aus und hängt schön am Gas.
            Verbrauch ist auch runter gegangen.

Mal sehen was die woche so bringt.

Kommentar

Also nun ist es ja paar Tage her. Und er hat das problem bis heute nicht wider gebracht.
              egal ob kalt oder warmstart.

Kommentar

Lädt...
              X