Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage Öldruckschalter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dragvette
    antwortet
    na... lassen wir mal die Kirche im Dorf.

Wenn es einer nicht schafft einen mit nur ca. 25 -30Nm angezogenen Sensor selber zu demontieren, dann suche ich mir einen der dies kann.

Klar wird das Außengewinde ob nun 6 Kant oder so absolut verranzt sein, dass ist jetzt aber die Herausforderung für einen Profi, der viel mehr Möglichkeiten hat.

Denn das ganze ummodifizieren teurer Werkzeuge nur um zum Schluss eine Bestätigung zu bekommen, kann auch nach hinten los gehen.

Also...mein lieber 2,7er Besitzer, wenn du deine Kiste magst, gönne ihr mal einen Werkstatt Besuch, da freuen sich beide Parteien und du bist anbei save raus.
    Zuletzt geändert von dragvette; 24.02.2025, 18:06.

Einen Kommentar schreiben:

• CoolCat
    antwortet
    Nur wenn er mit nem Rollgabelschlüssel nicht hinkommt, gehts mit ner WaPuZa ( , klingt nach japanischer Klempner-Mafia ) wohl eher auch nicht.

Wie gesagt, das Einfachste wär vorher mal nen Andruck mit Knete, da würde man auch sehen, ob der 6-Kant abgenudelt ist.

1 1/16" sind 27mm (eigtl. 26,9wasweißich), ist auch i.d.R. in einem bei uns erhältlichen großen Zoll-Nuß-Set mit drin. Würde mit auch am schlüssigsten vorkommen, die paßt aber laut seiner Ausführung nicht.

• dragvette
    antwortet
    das alte Teil ist wohl vom Außengewinde her total abgeranzt...checke bei dem neuen was für eine Nuss du benötigst.

Ich denke es wird wohl eine 1-1/16​ Nuss sein.

Ich würde das lösen mal probieren mit einer Wasserpumpenzange oder einem Engländer, so fest darf das Ding garnicht sein.

Hier mal ein Video...(auf einer Hebebühne wäre das auch angenehmer zu tauschen, aber wer kann, der kann das auch umständig )

Zuletzt geändert von dragvette; 24.02.2025, 14:50.

• CoolCat
    antwortet
    Wenn Du mit dem Meßschieber auch nicht hinkommst, mach vorher mit Kinderknetmasse oder Reinigungsknete nen Abdruck, den kannst Du dann problemlos ausmessen.

• Nightchatter
    antwortet
    Danke dir aber so einen Rollgabelschlüssel habe ich auch und damit komme ich nicht dran.
    Werde wohl eine 26er Nuss mit schleifen etwas erweitern bis sie da drauf passt

• CoolCat
    antwortet
    Rollgabelschlüssel oder wenns nur mit einer Nuß möglich ist, erstmal messen:

1 1/32" = 26,2mm
    1 3/64" = 26,6mm

Kleinere Zwischenmaße als in 64stel wär extremst unüblich.
    ​​

• Nightchatter
    hat ein Thema erstellt Frage Öldruckschalter.

Frage Öldruckschalter

Hallo, Ich fahre den 300C Sedan, 2.7l Facelift, Bj. 2008
    und wollte jetzt den Öldruckschalter wechseln.
    Im Netz stehen diese für mein Modell alle mit Schlüsselweite von 27mm drin.
    Jetzt habe ich bei mir mal nachgesehen ob ich da ein 27mm Lang Steckschlüssel drauf bekomme aber der ist zu groß, dreht vollkommen durch, auch ein 27mm Ringschlüssel geht nicht.
    Hab es dann mit einen 26mm Schlüssel versucht, der ist wieder zu klein.
    Ist das etwa ein Spezialwerkzeug oder irgendein Ami Maß ?
Lädt...
X