Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

300c, 3.5er-Fehler P306 Fehlzündung Zylinder 6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    300c, 3.5er-Fehler P306 Fehlzündung Zylinder 6

    Hallo Gemeinde.
    Nach Zündkerzenwechsel vor etwa 5 Wochen gings in den Urlaub. Nach gut 1000km ,davon 400km auf dem Rückweg auf Gas, lief der Dicke plötzlich unrund. Der Wagen kam in eine Chrysler-Werkstatt in Bayern-lange Geschichte. Dort wurde die Kerze, die Zündspule und die Einspritzdüse erneuert (ich vermute allerdings, dass sie Zylinder 5 bearbeitet haben und die Einspritzdüse nicht gemacht haben. Die sieht von aussen genau so aus wie die anderen. Nach 2 Wochen in der Werkstatt, den Dicken abgeholt, wollte losfahren, wieder MKL-P306. Fehler wurde gelöscht und ich sollte ruhig nach Hause fahren, gute 500km. Nun hatte ich heute Zeit, habe die Kerze und Zündspule erneuert-noch immer der gleiche Fehler. Sollte ich die Einspritzdüse jetzt noch erneuern? Ich habe hier im Forum auch schon was von Einlassventilen gelesen (ein Beitrag von Bernd).
    Zum Verständnis noch mal. Die Anordnung der Zylinder ist so richtig? Siehe Fotos.
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 2 Bilder
    Schöne Grüße aus Hameln.

    CDT 18 19

    #2
    Die Anordnung ist so richtig dargestellt von dir.

    Ich hoffe dir wird hier weitergeholfen und die bayrische Werkstatt mal benannt, so das keiner dort mehr einkehrt.
    power and torque from idle all the way to the redline!

    Kommentar


      #3
      Ja, das bestätigt meine Vermutung. Die haben echt an Zylinder 5 rumgefingert, anstatt am 6. Geld wollten sie trotzdem noch haben. Werde mir rechtliche Schritte überlegen, sobald der Karren wieder rennt. Die Werkstatt befindet sich in Neumarkt.
      Ach ja. Und alles lag natürlich nur an der Gasanlage und die Einspritzdüse ist vom Gas verbrannt worden, weil das Gas heißer verbrennt. Und der eine Mechaniker meinte dann noch, dass das Gas ja auch in die Einspritzdüse strömt. Bei der Aussage wusste ich, dass das alles nicht so gut war.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Marcus893; 16.08.2025, 20:26.
      Schöne Grüße aus Hameln.

      CDT 18 19

      Kommentar


        #4
        Hallo, ich bin erstaunt, wie deine eingasungspunkte der der LPG Anlage bewerkstelligt wurde, eigentlich sagt der Gas umbauer, dass die Schläuche von den Injektoren zum eingaspunkt wenn möglich alle gleich lang sein sollten. Wenn ich die Eingausung von Zylinder 1 mit der Eingausung von Zylinder 5 sehe, ist das schon ein riesengroßer schlauchunterschied in der Länge.
        Das Fahrzeug läuft so ohne Probleme und ruckelt auch nicht beim umschalten ? Liebe Grüße Rene

        Kommentar

        Lädt...
        X