Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fehler p0700 & P0562
Einklappen
X
-
Könnte noch ein korridierter Stecker am Zündkabelbaum oder das ABS Modul sein...
-
JA das ist ja was mich auch wundert. Ich hab jetzt mal die Ansaugbrücke abgemacht, und gleichmal die Zündkerzen anschauen wollte. Die Zündkerzen schauen alle normal aus keine Auffälligkeiten, hab sie trotzdem gleich getauscht. Die Drosselklappe ist auch sauber. Da ich ja die Querstrebe ausgebaut habe, konnte man hinten schön reinschauen, ich hab nichts gesehen, sowas wie verbrannt oder einen Ölverlust, soweit alles Sauber gewesen. Werde heut Nachmittag wieder alles zusammenbauen und mal sehen. Komisch war das bevor ich ihn zerlegt hab, ganz normal ein paar Meter fahren konnte ohne großartige Rauchzeichen und geschaltet hat er auch butterweich. Wars am Ende doch bloß die Batterie???Zuletzt geändert von sokannsgehn; 26.09.2025, 10:38.
Einen Kommentar schreiben:
-
Was mich sehr wundert ist, das keinerlei Fehler hinterlegt sind. Außerdem muss ja der Rauch aus dem Motorraum von irgendwas kommen. Nichts zu finden? Irgendwelche Kabel oder evtl abgeraucht?
Einen Kommentar schreiben:
-
Hat keiner einen Tip wo ich die Suche anfangen kann
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich war heut wieder beim Dicken, hab eine neue Batterie eingebaut, angelassen und hab ihn vorsichtshalber mal 15 Min laufen lassen, am Anfang hinten ein Rauchentwicklung und vorne zwischen Motor und Spritzwand auch ein bisschen Rauchentwicklung, was aber nicht Schlimmer wurde. Kann es das wirklich nur gewesen sein, bzw. was sollte ich noch überprüfen.Zitat von CoolCat Beitrag anzeigenDie Kombination aus einem unspezifischem Getriebefehler und zu niedriger Batteriespannung KANN (muß aber nicht) auf eine schwach gewordene (zu alte) Batterie hindeuten, die demnächst evtl. den Dienst quittiert.
Also ÖL ist ok
Kühlflüssigkeit ok
Motor Temperatur normal
Und schalten tut er auch butterweich, was ich auch den 50m hin und her getestet hab....
Einen Kommentar schreiben:
-
Update.
Heute das Auto geholt, rein gesetzt und gestartet, er spring sofort an ca 1 Min. dann kam viel graublauer Rauch aus dem Auspuff und ging wieder aus. WIr haben ihn in meine Werkstatt gebracht und wollten nochmal kurz Starten, aber Batterie war komplett leer. Die Batterie ans Ladegerät mit Starthilfe und gestartet, Motor lief , wollte ihn noch ein Stück in die Halle reinfahren dann war keine Antriebskraft mehr da also ausgemacht, wollte gleich nochmal Starten, aber wieder Batterie komplett leer. Hab jetzt mal eine neue Batterie geordert. Meine Frage wo fang ich bei der Fehlersuche an. Beim Auslesen wurde kein Fehler gefunden ????
Einen Kommentar schreiben:
-
Der Anlasser dreht normal, aber er springt nicht mehr an.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ok, aber warum mitten unterm Fahren kurzes stottern und haut dann kurz grauen Rauch hinten raus. Und wieso geht der Motor aus ,dachte immer solange der Motor läuft spielt die Batterie keine Rolle mehr. Ich hab kein Plan wo ich mit der Suche anfangen soll. Jetzt muss ich mir erst nen Hänger besorgen um ihn zu mir in die Werkstatt zu bringen
Zuletzt geändert von sokannsgehn; 18.09.2025, 17:46.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Kombination aus einem unspezifischem Getriebefehler und zu niedriger Batteriespannung KANN (muß aber nicht) auf eine schwach gewordene (zu alte) Batterie hindeuten, die demnächst evtl. den Dienst quittiert.
Einen Kommentar schreiben:
-
Fehler p0700 & P0562
Hallo Leute, nach langer Zeit hat es mich wieder mal erwischt.
Bin gestern ganz normal gefahren beim abbiegen Plötzliches rucken fast kein Gas angenommen und hinten kam grauer Rauch raus, bin dann noch zirka 150m ausgerollt in eine Parklücke, das wars.
Temperatur alles im normalen Bereich und auch keine Kontrolllampe angegangen, kurz gewartet, das Anlassen versucht. Motor dreht, dann kurzer dumpfer Schlag vorne und eine kleine Wolke vorne raus und dann kamen Leuchte und die Fehler code P0700 und P0562.
Motorhaube geöffnet nicht Auffälliges gesehen, unter dem Auto kein Ölverlust oder andere Flüssigkeiten. Ölstand geprüft alles in Ordnung...
Meine Frage, wo fang ich mit Fehlersuche an.
20250918_124850.jpgAngehängte DateienZuletzt geändert von sokannsgehn; 18.09.2025, 13:54.Stichworte: -
Einen Kommentar schreiben: