Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ansaugbrücke beim 3.5er demontieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ansaugbrücke beim 3.5er demontieren

Hallo an Alle,
    ich will bei meinem die Zündkerzen und min. 1 Zündspule wechseln. Dabei auch gleich Kompression testen, weil er extrem schlecht anspringt.

Aber vorab muss ja die Ansaugbrücke demontiert werden. Und das krieg ich einfach nicht hin. Irgendwo hakt das Teil und ich find nicht raus, wo. Hat jemand eine Step-By-Step Anleitung irgendwo oder kann mir das Kapitel ausm Werkstatthandbuch einmal abfotografieren?
    Danke für ein paar Infos...

Bei youtube nach
    "intake manifold removal/replacement chrysler 300c 3.5 l engine"
    suchen.

Auch mit Dodge Magnum/Charger versuchen, falls bei 300c nix kommt.
    "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

Kommentar

Moin.. vielen dank für den Hinweis. Das war genau richtig. Mittlerweile bin ich "dummerweise" Spezialist darin, das gelump abzubauen. Aber hier wird nicht aufgegeben

Kommentar

Wenn er extrem schlecht anspringt ( war bei mir auch zum Schluss so ) würd ich mal die Kraftstoffpumpe und den Filter überprüfen . Beides sitzt aber leider rechts und links im Tank verbaut . Bei mir hatte sich der Vorfilter der Kraftstoffpumpe komplett aufgelöst und so auch den eigentlichen Filter verstopft . Und ich weiss nicht welcher Idiot sich diesen Motor ausgedacht hat , bei dem 3.5 l gibt es keine Möglichkeit irgendwo den Benzindruck zu messen, ausser du nimmst die Ansaugbrücke ab, trennst die Kraftstoffleitung und gehst dort mit einem Adapter ran . Das bringt natürlich sehr viel, wenn man situativ einfach mal schauen will , warum er grad schlecht oder nicht anspringt . Alternativ kann man natürlich hinten am Filter den Hauptanschluss abziehen, aber wenn da dann Druck drauf ist, hast du dann überall Benzin im Auto , auch nicht so toll ...

Kommentar

Lädt...
        X