Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufbau und Funktionsweise vom Tank , 3.5l Benziner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aufbau und Funktionsweise vom Tank , 3.5l Benziner

    Hallo zusammen,

    nachdem mein Chrysler 300C 3,5l in letzter Zeit fast gar nicht mehr ansprang haben wir jetzt am Sonntag die Benzinpumpe getauscht. Was soll ich sagen , der Vorfilter war aufgelöst , sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Und erst beim Tausch der Pumpe haben wir dann überlegt wo eigentlich der normale Benzinfilter sitzt und entdeckt, dass auf der Beifahrerseite hinten ja noch ne Öffnung ist . Also das auch mal rausgeholt und natürlich war das ganze Zeugs im Filter drin, hast auch nicht richtig sauber bekommen und die Schläuche sind auch abgerissen , also kommt das auch einmal neu.

    Meine Frage : Wie funktioniert dieses Tanksystem ? Okay ich hab die Hauptpumpe links ( mit Füllstandsanzeige) die pumpt das Benzin in die Filtereinheit mit dem Druckregler und von da zu den Rails mit den Einspritzdüsen.

    1.Aber wozu ist dort auch nochmal ein Füllstandsgeber?
    2. Wieso war die linke Seite ( Fahrerseite) relativ leer so dass wir die Pumpe gut tauschen konnten während rechts ( Beifahrerseite) als wir den Schlauch abmachten lief da Sprit aus ohne Ende und ich musste dann fast 10 Liter rausziehen , damit das nicht weiter in den Sitz lief, obwohl die linke Seite immer noch leer war . Wie ist da die Philosophie ?

    Im übrigen ist es manchmal gut , eine Gasanlage verbaut zu haben . Nachdem ich letztes Jahr auch die Zündung komplett erneuert hatte und er so schlecht ansprang hatte ich mehrere Sachen in Verdacht , unter anderem Drosselklappe und grad reparierte Zündung ( kommst ja auch nicht so einfach ran wegen der Ansaugbrücke) , weil er auch beim Fahren so schlecht Gas annahm. Aber wenn man dann während der Fahrt auf LPG geschaltet hat lief der einwandfrei . Somit bringt eine Gasanlage sicher auch ein Stück Komplexität mehr mit ( und auch Fehler) , aber hier zeigte sich dann , Zündung und Drosselklappe mussten in Ordnung sein , weil er unter Gas toll lief .

    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 4 Bilder

    #2
    Zitat von Swiftymorgan Beitrag anzeigen

    1.Aber wozu ist dort auch nochmal ein Füllstandsgeber?
    Damit das Steuergerät Bescheid weis, wieviel Sprit in jeweilige Tankhälfte befindet. Du kannst es auch im Evic auf zweite Ebene die einzelne Füllstände ansehen.
    Damit wird ausgerechnet, wieviel Sprit insgesamt noch vorhanden ist.


    2. Wieso war die linke Seite ( Fahrerseite) relativ leer so dass wir die Pumpe gut tauschen konnten während rechts ( Beifahrerseite) als wir den Schlauch abmachten lief da Sprit aus ohne Ende und ich musste dann fast 10 Liter rausziehen , damit das nicht weiter in den Sitz lief, obwohl die linke Seite immer noch leer war . Wie ist da die Philosophie ?

    Es funktioniert so- erst wird die Linke Tankhälfte verbraucht, sobald auf linke Seite 5-10 Liter übrig bleibt, wird aus rechte Seite nach links gepumpt.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar

    Lädt...
    X