Hallo ...
vielleicht hat jemand von Euch noch einen Rat für mich ... ich habe folgendes neues "Feature" bei meinem 300c 2,7 Ltr:
Neuerdings flackert die Armaturenbeleuchtung ... wenn ich das Fernlicht einschalte ... das Flackern dauert etwa 10 Sekunden an und dann stabilisiert sich die Beleuchtung.
Versuchte Maßnahmen:
1. Glühlampen Fernlicht ausgewechselt gegen neue
2. Xenon Brenner neu (da Brenner sowieso alt gewesen)
3. Alle Massepunkte nachgezogen im Motorraum und auch bei der Batterie
4. Batterie nachgeladen mit elektronisch gesteuertem Ladegerät
Was kannst noch sein?
Die Lima? Wie finde ich heraus, ob die Lima den richtigen Strom hergibt?
Vielleicht hat ja jemand von Euch diese Macke schon mal an Seinem Dicken gehabt und sie erfolgreich behoben??
Noch eine Frage:
Wo bekomme ich passende Lambdasonden für den Dicken her? Ich sehe jede Menge bei ebay, aber ich bin mir einfach nicht sicher, ob die dort für den 300C angebotenen Dinger auch wirklich passen. Das Wechseln traue ich mir selbst zu, sollte ja nicht so schlimm sein.
Viele Grüße aus dem Norden Deutschlands!
vielleicht hat jemand von Euch noch einen Rat für mich ... ich habe folgendes neues "Feature" bei meinem 300c 2,7 Ltr:
Neuerdings flackert die Armaturenbeleuchtung ... wenn ich das Fernlicht einschalte ... das Flackern dauert etwa 10 Sekunden an und dann stabilisiert sich die Beleuchtung.
Versuchte Maßnahmen:
1. Glühlampen Fernlicht ausgewechselt gegen neue
2. Xenon Brenner neu (da Brenner sowieso alt gewesen)
3. Alle Massepunkte nachgezogen im Motorraum und auch bei der Batterie
4. Batterie nachgeladen mit elektronisch gesteuertem Ladegerät
Was kannst noch sein?
Die Lima? Wie finde ich heraus, ob die Lima den richtigen Strom hergibt?
Vielleicht hat ja jemand von Euch diese Macke schon mal an Seinem Dicken gehabt und sie erfolgreich behoben??
Noch eine Frage:
Wo bekomme ich passende Lambdasonden für den Dicken her? Ich sehe jede Menge bei ebay, aber ich bin mir einfach nicht sicher, ob die dort für den 300C angebotenen Dinger auch wirklich passen. Das Wechseln traue ich mir selbst zu, sollte ja nicht so schlimm sein.
Viele Grüße aus dem Norden Deutschlands!



<br>

, auch die LIMA beruhigt sich dann auf 14,4 
Kommentar