Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterhalt des 3.5 Benziner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterhalt des 3.5 Benziner

    Hallo zusammen,

    bin gerade auf dieses Forum gestoßen und habe die Hoffnung, hier kann mir wer helfen. Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen 300 C 3.5 er anzuschaffen. Nun mußte ich leider feststellen, das zwar überall nach den Unterhaltskosten gefragt wird, aber nirgendwo so richtig darauf geantwortet wird.

    Nun würde mich aber interessieren, wie die Kosten aussehen, bevor ich mir den Wagen anschaffe. Kann mir also bitte jemand sagen, wie der Verbauch tatsächlich aussieht, wie es mit Reparaturen steht, etc...??

    Schonmal vielen Dank!!

    #2
    Re: Unterhalt des 3.5 Benziner

    Hallo Skysurfer,
    ich fahre meinen Dicken seit sechs Wochen bis jetzt nur Kurzstrecken zu Arbeit usw.der Verbrauch liegt zwischen 14,5 und 15,1 Liter.Aber der Fahrspaß entschädigt dich dafür, überall
    wird man angesprochen um zu erfahren wie toll das Auto ist! Ich kann ihn nur Empfehlen,mache
    eine ausgiebige Probefahrt das wird Dir die Entscheidung erleichtern.

    Gruß
    Schwabe

    Kommentar


      #3
      Re: Unterhalt des 3.5 Benziner

      Ich will ja den 3,5 Liter nicht schlecht machen... aber das sind schon eigentlich werte von nem Hemi! Und der Hemi hat bischen mehr leistung...
      Also für mich gab´s nur die überlegung 3.0 Diesel oder Hemi. Hab mich aber für den Diesel entschieden, obwohl ich lieber den Hemi hätte.
      hey Schwabe, informier dich hier mal bei unseren Hemi-Fahrer wieviel der trinkt... dann weißt du ob es sich loht oder nicht. Denn der 3,5 hat viel mehr zu arbeiten bei der Masse als der Hemi, also trittst du das Gas mehr durch...
      aber vielleicht ist das jetz nicht richtig was ich sage, frag mal die anderen...

      gruß
      joes

      Kommentar


        #4
        Re: Unterhalt des 3.5 Benziner

        Hallo alles zusammen,
        ich fahre selber seid August 2006 einen 3,5 Ltr. der verbrauch liegt bei mir nur auf Kurzstrecken bei 13,5-14,5.
        Ich finde das nicht so schlecht mann muss doch rechnen das der Dicke fast 2t wiegt.

        Grüße an alle

        Bilder vom Fahrzeug unter www.la-custom.com
        Chrysler 300C, DUB Esinem 9,5X22 Et15, 245/30ZR22 Pirellis, GAS Airride, Bentley Grill usw.

        Kommentar


          #5
          Re: Unterhalt des 3.5 Benziner

          Hi skysurfer,ich habe den 3.5 seit 06.2006 und bin ganz zufrieden.Der verbrauch liegt auf der autobahn bei konstant 120km/h bei ca. 10ltr.,in der stadt liegt der verbrauch schon etwas höher(kann schonmal 15ltr. werden),aber der fun mit dem "Dicken" überwiegt alles.Vollkasko bei 45% kostet mich knapp 750 euro im jahr,steuern liegen bei ca. 350 euro.Die winterreifen sind auch nicht billig.Der wagen tankt super.Gruss,tbc.

          Kommentar


            #6
            Re: Unterhalt des 3.5 Benziner

            Hallo,
            Wenn ich mir deine Werte so betrachte geh ich mal bei Überlandfahrten 12-13 ltr. aus, oder liege ich da voll daneben?

            Kommentar


              #7
              Re: Unterhalt des 3.5 Benziner

              an alle TDI Anbeter, die alle 2 Wochen an die Tanke fahren und Sprit abpumpen lassen.....

              nach jahrelangem Genuss von Ami's 300 M, Chevi, Caddy STS und derzeit unseren Eyecatcher 300 C

              ( nur 6 Monate Unterbrechung mit einem BMW 540 i...einem aufgeregtem Gokart..sogar der Fahrstil änderte sich)

              habe ich immer eins bemerkt......

              in dieser Fhz-Gewichtsklasse...besonders bei üppiger Motorisierung...

              fragen nur Deppen nach dem Verbrauch..........

              alle meine Baby's ( V 8 oder grosser V 6 ) lagen um die 17 L....beim Autobahnbummeln braucht jedes Fhz.wenig.

              mein Gesch.Partner fährt einen Benz 600 .....gerne über 20 L...

              Fazit:

              Wer die Qualität eines z.B. Audi sucht..oder nach dem Verbrauch frägt...sollte sich einen Passat TDI
              anlachen....der brummelt ja auch schön.....(und vermutlich vergisst man auch, wo der Tank ist )

              auf jeden Fall ist die Ersatzteilversorgung deutlich besser, die Händlerdichte, und die Kosten sind überschaubarer..

              Speziell nach Ablauf der Garantie können sich schon richtige Abenteuer entwickeln....

              Aber wie beim Fremdgehen gilt...es gibt Dinge, die sind das Risiko wert.....

              Die Benzingespräche und die Blicke anderer sind mit Geld nicht zu bezahlen...

              Es war schon immer teurer, einen besonderen Geschmack zu haben......

              P.S.
              Beim letzten Ami-Meeting sah ich eine geile Vette mit dem Aufkleber

              " Eure Armut kotzt mich an " hat was........

              unfallfreie Fahrt ohne Neidkratzer Marküse

              Kommentar


                #8
                Re: Unterhalt des 3.5 Benziner

                Mein Ex - Auto, ein getunten Nissan 200sx mit 280 PS Turbo der brauchte auch 25L und das war mir eigentlich auch egal, dafür war es auch ein Flammenwerfer
                Ich denke mal für diejenigen die denn Dicken als Geschäftauto oder Privat alltäglich brauchen ist der Verbrauch vorallem Heutzutage schon wichtiger als für Freaks!
                Aber wenn man so ein Wagen fährt sollte das doch keine Rolle spielen!

                Kommentar


                  #9
                  Re: Unterhalt des 3.5 Benziner

                  stimmt...

                  auch wenn ich den diesel fahre...

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Unterhalt des 3.5 Benziner

                    Die Ausführungen von Marküse Marke "Großkotz mit Profilneurose" dürften Otto-Normal bestätigen, der in der Regel genau so einen Typ im 300C vermutet. Wer's braucht ...

                    Etwas Wahres ist im Ergebnis aber dran: Man muss sich das Schmuckstück nicht nur leisten können, sondern auch leisten wollen. Darüber muss man sich vorher klar werden. Zwar ist die Preisspanne bei einigen Leistungen (Versicherung, Services, Ersatzteile) relativ groß - man muss sich also ggf. etwas kümmern - grundsätzlich ist der Wagen aber eben kein Öko und auch kein Spargefährt. Für seine Schönheit und Kraft bittet er zur Kasse. Ich finde das - in diesem Fall - angemessen.

                    Bei uns liegt der Verbrauch im Mix um die 18 Liter. Beim "cruising" mit konstant 100km verbaucht er auch unter 10 Liter. Darüber steigt die Kurve dann steil an. Beim Beschleunigen sowieso - aber das macht ja gerade richtig Spaß ...

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Unterhalt des 3.5 Benziner

                      Hallo an alle!
                      Wer ein Spar-Auto sucht, wird mit dem Dicken nicht glücklich. Das trifft aber eigentlich auf alle Autos dieser Klasse zu. Entweder man will sich ein solches Auto wegen des Fahrspaßes leisten, oder man läßt es halt sein.
                      Auch der Wertverlust ist ein erheblicher Kostenfaktor, der bei durchschnittlicher Jahresfahrleistung einen Verbrauchsunterschied von 2 l/100 km locker kompensieren kann.

                      Individueller Geschmack kostet leider immer etwas, den gibts noch nicht von ALDI, LIDL, Penny und Co.
                      Viele Grüße
                      Silber. Breit. SRT-CRD Touring.<br>Schön war er, der Dicke.

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Unterhalt des 3.5 Benziner

                        Obwohl ich einen Hemi hab, halte ich den Diesel für erste Wahl. Meine Frau hat diese Maschine in ihrem Jeep und am Berg kann ich sie trotz 120 MehrPS nicht verblasen - ich komme nicht mal so vorbei. Mein Fazit: Wer nicht 250 oder mehr fahren will oder einen Allradler braucht, kommt am Diesel nicht vorbei. Will man trotzdem und immer noch einen Benziner, dann gleich die 8-Zylinder!
                        Vielleicht sieht das im Kostenkapitel anders aus - wenn die 3,5er im Wert genauso viel verlieren wie die Hemis, dann geht es kaum günstiger...
                        ˆ\_/<br>.O.o <br>This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.<br><br>2006er Hemi Touring AWD

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Unterhalt des 3.5 Benziner

                          Hallo Ankman!
                          Wertverlust der Hemis ist schon grandios!
                          Aber der 3,5-er stellt alles in den Schatten. Oder wie kommt es, daß es noch genug Händler gibt, die ein Modell 05 oder 06 als Neuwagen verkaufen würden.
                          Ich war neulich in Bremen, da stand ein 3,5-er Touring in blaumetallic als 05-er Modell als Neuwagen in der Ausstellung. Die "bezaubernde Jeanne" als Verkäuferin hatte keine Ahnung, und gab dies erst nach Nachfrage beim Verkaufsleiter zu. Ich sagte, daß ich für den "Alten" einen Nachlaß von mindestens 25 % wollte, da verstand sie die Welt nicht mehr. Ich habe ihr nur gesagt, daß sie noch viel lernen müßte. Denn die Aufpreisliste hatte sie schön auswendig gelernt. Doch bei den nicht vorhandenen getönten Scheiben hinten stotterte sie nur noch.
                          Silber. Breit. SRT-CRD Touring.<br>Schön war er, der Dicke.

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Unterhalt des 3.5 Benziner

                            Hallo Skysurfer
                            fahre seit gut 6 Wochen den HEMI touring. Beim Umstieg vom 528iA touring (10 Jahre) war mir schon bewußt, dass der 300C
                            nicht das Ökomobil ist und mich nun wohl 5 bis 7 Liter mehr auf 100 km erwarten.
                            Der 3,5 Liter war schnell von der Liste, weniger leistung und höherer Unterhalt als der Diesel. Diesel wollte ich nicht fahren, da reicht meine jährliche Fahrlestung nicht für.
                            Seit einer Woche ist mein HEMI nun auf Gas umgerüstet, er gönnt sich im Durchschnitt 15 bis 17 Liter Gas. 17 x 0,61 Euro = 10,37 Euro / 100km.
                            Da komme ich super mit zurecht. Günstiger als mein alter 5er, günstiger als so mancher Diesel. Schwiegarvaters VW Lupo ist doch glatt teurer im Verbrauch !!
                            Die Gasanlage hat 3K Euro gekostet. Die ist nach 30.000 km wieder raus und beim Wiederverkauf gibts auch was mehr. Möchte den HEMI mind. 5 Jahre fahren ... lohnt sich also.
                            Versicherung bei 35% in der VK knappe 700 Euro, Steuer 384 Euro (Euro 4).

                            Marküses Beitrag finde ich etwas großkotzig, im Inhalt aber durchaus zutreffend. Nehme ich also nicht krumm da es kein Dummgeblubber ist.

                            Überlege in Ruhe, bin mit meinem sehr happy auch wenn ich mich etwas ärgere nicht den SRT8 genommen zu haben.

                            Gruss
                            Tom

                            Für diesen Beitrag haben sich:
                            46 Mitglieder bedankt.
                            141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
                            2 wollen ein Kind von mir.


                            Kommentar


                              #15
                              Re: Unterhalt des 3.5 Benziner

                              wer nen 300C fährt sollte sich über Benzin oder Versicherung und Steuern eigentlich KEINE Gedanken mehr machen. Es kostet was es kostet!!!
                              Dicke Autos kosten halt mal ein bisschen mehr als son scheiss 3 ltr. Lupo. Und so ne Gurke will eh keiner fahren.

                              Greetz.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X