Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebeproblem mit dem 2.Gang

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Getriebeproblem mit dem 2.Gang

Hallo,

mein Getriebe ist im 2ten Gang laut meinem Mechaniker der die Fehler ausgelesen hat stecken geblieben. Ich werde die Fehlercodes mit schicken damit ihr ein Auge drauf werft.

Auf Dickipedia habe ich alles zum Thema 2 Gang gefunden. Mein Mechaniker benötigt einen Plan um festzustellen welches Ventil das für den zweiten Gang ist um es auszutauschen. Hat jemand einen Plan damit das Auto schnellstmöglich repariert wird?

Liebe Grüße
    Angehängte Dateien

Hatte der 300c ab 2011 (Lancia Thema?) auch noch das 722.6 verbaut?

Falls ja:
    Der erste Fehler "Drehzahlfühler" klingt eher nach der Platine als nach einem Ventil.
    Im zweifel würde ich eher die Platine (Febi war Lieferant für Mercedes) tauschen. Oder zusätzlich zum Ventil wenn ich da eh schon dran bin.
    Hier einmal das Bild (von einem Mercedes W163 mit 722.6)

Zuletzt geändert von s7oneD; 03.06.2025, 12:03.

Kommentar

Muss auch nicht sein, dass die Ventile kaputt sind.
      Wenn die Kanäle innen total verdreckt sind, kann sich einer der Kanäle zugesetzt haben oder ein Schaltschieber klemmt.
      Ich geh davon eher aus, weil die Drezahlsensoren magnetisch sind und viel Dreck aufsammeln.
      Irgendwann sind die dann so dreckig, dass sie falsche Signale liefern.
      Ich würde da erstmal alles sauber machen.
      Was hat der Hobel denn runter?
      Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.https://www.bilder-hochladen.net/files/7yg5-3h-bc40.gif

Kommentar

Danke für die raschen Antworten!

Das Auto hat 246.000km. In den letzten vier Sommer jedes Mal eine Getriebespülung bekommen bis auf den Sommer 2022.

Kommentar

Lädt...
        X