Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komplettes Auto vibriert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Komplettes Auto vibriert

    Hallo Freunde des Dicken
    Hab ein Problem mit mein Auto, 300crd 2006. Ab und zu vibriert das komplette auto bei eine Gezwindigheid von 80 bis 110 kmh.Er fängt an zu brummen und vibriert komplet, ans Lenkrad und auch gut spürbar an den Sitzen!
    Alle vier die Räder sind ausbalanciert. Hab mal mit ein Mechaniker gefahren und während der Fahrt, bei eine Gezwindigheit von 85 kmh fing er an zu vibrieren, das Getriebe in N geschaltet, immer noch vibrieren. Dann Motor auch abgestelt, während der Fahrt, immer noch vibrieren.
    Ich begreif nicht wieso das Auto vibrieren kann wenn Motor und Getrieb abgestelt sind???
    Seh an den Antriebswellen von getriebe nach der Hinterachs und an den Wellen nach den Räder nichts besonderes.
    Weis einer Rat was das sein kan?
    Es gibt zwei Fehler P2002 und P0001. Weis nicht ob die wichtig sind für mein Problem

    Gruss Henk

    #2
    Zitat von H300drc Beitrag anzeigen
    Es gibt zwei Fehler P2002 und P0001. Weis nicht ob die wichtig sind für mein Problem

    Gruss Henk
    Nein, haben nix mit zu tun.
    Ich werde erst die Räder von vorne naach hinten wechseln, oder noch besser sommerradsatz kurz montieren und probe fahren.
    Hilft es nicht, kardanwelle und antriebswellen kontrolieren.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Wirds unter Last weniger, mehr oder gleichbleibend?
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


        #4
        Hab das Auto noch nicht so lange. Hab das Auto gekauft, bin nach Hause gefahren und hab das vibrieren zweimal gehabt mit einen ANDEREN satz Räder. Hab zuhause meinen Winterreifen (kommen von dir Annatiko) montiert aber das vibrieren ist geblieben. Also das Problem ist mit beiden 4 Räder.
        Hab einmal mit einem Anhänger gefahren und hab nichts bemerkt, hab auch nicht über 80kmh gefahren, Cosmic.
        Ich werde mal 100 kg im Kofferraum liegen dan fahren um zu controlieren ab da sich was ändert.
        Wie kan ich Antriebswelle und Kardanwellen kontrolieren ob da ein Fehler liegt, sind doch von Werk her balanciert?

        Kommentar


          #5
          Das mit Winterrädern weis ich ja.
          Du schreibst, während der Fahrt motor abgestellt und es wibriert weiter, dann kannst du die Wellen vergessen.
          Es kann höchstens an einem Teil an den Achsen liegen, zum beispiel Defekte Radlager, Falsch montierte Bremsscheiben, Defekte Spurstangen
          oder spurstangenköpfe, etc.
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #6
            Wenn die Carrosserie vibriert fühlt es als währe da einen Unbalans in den Räder, ein "höheslag". Räder drehen sich sauber rund wenn ich das Auto hoch Ein Radlager sorgt für ein"singen" oder brummen. Kann man eine Bremsscheibe falsch montieren?
            Wenn ich abbremse für eine "Rotonde", weis der richtige Nahme nicht auf deutsch, dann brummt er wie ein Auto das in einen zu hohen Gang steht und zu wenig Umdrehungen macht.
            Werde deinen Vorschlag Räder hinten nach forne liegen doch machen weis nicht ob es was bringt.
            Kann ein paar Tagen daueren.

            Kommentar


              #7
              Als er "brummt " auf der Rotonde fahre ich nicht mehr als 20-30kmh und macht er 1200rpm. Wie ein Getriebe das nicht zurück schaltet.

              Kommentar


                #8
                Radlager singen gibt es wenn innere Lager Defekt ist. Wenn die Radlager selbst bei Montage nicht sauber in die Nabe eingesetzt
                ist, also nicht plan auf die Achse sitzt, dann wird das Rad nicht rund laufen und bei bestimmte Geschwindigkeit eiern, vieleicht brummen.
                Das gleiche gilt für Bremsscheiben montage, wenn man beim austauschen die evtl korrodierte radlager nicht abschleift.

                Wegen Kreisverkehr, versuch doch mal beim brummen sofort auf neutral Gang oder einfach manuel runter zu schalten, dann kannst
                du die Getriebe ausschließen.
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                  #9
                  Hab Räder gewechselt, hinten nach vorne, aber das vibrieren ist noch immer da. Hab die Antriebswellen richtung Räder und nach Getriebe kontroliert, aber seh nichts was auf Problemen deutet.
                  Das "brummen" bei Kreisverhehr ist verschwindet wen ich runter schalte. Sieht so aus das das Getriebe nicht automatisch runter schaltet. Das Getriebe bleibt in einen zu hohen Gang stehen für die Drehzahl von Motor. Getriebespülung??

                  Kommentar


                    #10
                    Aber Fehler hast du keine Anstehen? Getriebeöl mal tauschen lassen in der Vergangenheit? Ansonsten schadet eine Spülung auf jeden Fall nicht.
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #11
                      Der Dicke hat 175.000km auf die Uhr. Seine Vergangenheit ist bei mir nicht bekant.
                      Fehler waren P0001 und P2002.
                      Möchte zuerst das problem mit vibrieren lösen un sehe dann weiter

                      Kommentar


                        #12
                        Sorry er 275.000 km drauf!!

                        Kommentar


                          #13
                          Hatte an meinem Dicken ähnliches beobachtet. Die Ursache war ein festsitzendes Bremsbelag (hinten) nachdem das Auto vorher mit angezogener Handbremse stand.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X