Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 gespeicherte Fehler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

2 gespeicherte Fehler

Hallo zusammen.
    Ich habe seit ein paar Tagen 2 Fehler abgespeichert, mit denen ich nichts anfangen kann.
    1. HAVAC B105D - Stellweg Umluftverteilerklappe zu lang
    2. Audio U0019 - CAN B-Datenbus

Könnt ihr damit was anfangen?

Cheers
    Tim

Fehler 1.ist die Umluftklappe die an der Achse höchstwahrscheinlich abgerissen ist und der Stellmotor nicht die Endstellung erkennt, die kann man aber sehr gut reparieren mit Epoxidharz und Schraube durch. Muss man nur auf die korrekte Position achten beim kleben.
    Fehler 2. war das Radio mal abgestöpselt und dann die Zündung an vielleicht ? Wäre eine Idee...
    300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

Kommentar

Zitat von Discobauer Beitrag anzeigen
      Fehler 1.ist die Umluftklappe die an der Achse höchstwahrscheinlich abgerissen ist und der Stellmotor nicht die Endstellung erkennt, die kann man aber sehr gut reparieren mit Epoxidharz und Schraube durch. Muss man nur auf die korrekte Position achten beim kleben.
      Fehler 2. war das Radio mal abgestöpselt und dann die Zündung an vielleicht ? Wäre eine Idee...
      Wo finde ich denn die Umluftklappe? Bin gestern mal ins Detail gegangen. Anbei 2 Screenshots. Mist geht nicht. Es steht "Modusklappe hinten"und "Rückführung" auf "unecht" und dann noch Hinterer Modusklappensteller Grade und Hinterer Modusklappensteller Bereich auf rot.

Radio hatte ich noch nie ab. Sollte ich die Batterie vielleicht mal 30 Min abstöpseln?

Kommentar

Bei mir war es so dass die Achse abgeschert war. Die Umluftklappe ist hinter dem Handschuhfach in einer Gitterhalbkugel oben zu sehen

Kommentar

Ah. Okay. Kommt man da einigermaßen gut dran?
          Das würde auch erklären, warum meine Scheiben so oft von innen anlaufen. Ist mir in den letzten 2-3 Wochen aufgefallen.

Kommentar

Den Handschuhfach kann man ohne Werkzeug ausbauen.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

Kommentar

Ich habe gerade mal geschaut. Wie bekomme ich denn das Teil auf? Muss ich es komplett ausbauen, um nach der Umluftklappe zu schauen? Und wenn ja, wie?
              Ich wollte eigentlich ein Bild hochladen, aber leider kommt ein Fehler, dass ein Verzeichnis nicht gefunden wurde

Zuletzt geändert von sc00z; 10.03.2020, 17:27.

Kommentar

Du musst zuerst den Motor herausbauen nach unten, dann entlang des Gehäuses alle sichtbaren Schrauben herausnehmen und kannst dann das Gehäuse mit etwas vorsichtiger Gewalt soweit aufbiegen, dass Du die Klappe mit etwas Geduldsspielerei heraus winkeln drehen fummeln kannst. Nach Reparatur umgekehrte Reihenfolge alles wieder zusammen bauen. Achte beim kleben darauf dass Du das abgescherte Stück in haargenau der Position aufklebst wie es ursprünglich war und die Schraube hindurch mit Kleber einsetzt. Am besten geht es mit 2Komponenten Kleber oder Harz, da das Material der Klappe ein komischer PE Kunststoff ist. Die Position ist wichtig weil der Motor sonst nicht in seine Endposition fährt obwohl die Klappe schon geschlossen ist, ist bei mir der Fall. Klappe fährt wunderbar Auf und Zu aber es bleibt immer wieder ein Fehler gespeichert mit Endposition nicht erreicht oder sowas

Kommentar

Lädt...
                X