Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Diesel springt schlecht an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Diesel springt schlecht an

    Hallo, mein crd springt wenn er kalt ist schlecht an.
    habe schon Kerzen und Nockenwellensensor und kurbelwellensensor gewechselt....
    jemand noch ne Idee...

    #2
    Ja , was sagt der Fehlerspeicher ?

    Kommentar


      #3
      Ich tippe mal auf das Glühkerzensteuergerät: https://www.ebay.de/itm/Steuergerat-...MAAOSwGTFeTPnV

      Was sagt die Batteriespannung im Evic, bevor du startest ?

      Gruß André
      Zuletzt geändert von forni57; 03.05.2020, 18:42.
      300 CRD Touring 12.2007 (FL)

      Kommentar


        #4
        Glühkerzen Steuergerät von Beru habe ich hier noch eins liegen. Futsche neu. Ich hatte einen Kabelbruch und von daher brauche ich es nicht ....

        Kommentar


          #5
          Bei den aktuellen Temperaturen dürften Glühkerzen kein Thema sein.
          Wann hast du letztes mal Dieselfilter ausgetauscht?
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #6
            Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
            Bei den aktuellen Temperaturen dürften Glühkerzen kein Thema sein.
            Bedenke das der OM642 sehr lange die Unterstützung der Glühkerzen braucht. Ich kann aus eigner Erfahrung berichten dass mein Dicker bei Temperaturen zwischen 10 und 15° C ohne Glühkerzen sehr wohl schlecht angesprungen ist, wo mein Journey (VW PD TDI Motor) bei diesen Temperaturen ohne Probleme sofort da ist.
            Dennoch kann das tauschen des Kraftstoffilters nicht schaden.

            Kommentar


              #7
              Zitat von bongoman Beitrag anzeigen

              Bedenke das der OM642 sehr lange die Unterstützung der Glühkerzen braucht. Ich kann aus eigner Erfahrung berichten dass mein Dicker bei Temperaturen zwischen 10 und 15° C ohne Glühkerzen sehr wohl schlecht angesprungen ist, wo mein Journey (VW PD TDI Motor) bei diesen Temperaturen ohne Probleme sofort da ist.
              Dennoch kann das tauschen des Kraftstoffilters nicht schaden.
              Die Glühkerzen hat er doch schon gewechselt......
              300 CRD Touring 12.2007 (FL)

              Kommentar


                #8
                Aber das Vorglühsteuergerät noch nicht. Wenn das kaputt ist kann er auch noch 6 weitere Glühkerzen einbauen.....

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe keinen Fehler im Fehlerspeicher angezeigt bekommen, Glühkerzen und Steuergerät getauscht und immer noch Probleme. Nachdem ich die Verbindungen vom Steuergerät zu den einzelnen Glühkerzen gemessen habe, konnte ich ein defektes Kabel zu Zylinder 5 feststellen. Muss ich auch noch machen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von bongoman Beitrag anzeigen

                    Bedenke das der OM642 sehr lange die Unterstützung der Glühkerzen braucht.
                    Wie lange den? 30 sekunden maximal.
                    Habe mein ex Diesel 10 Winter lang gefahren und kann aus eigene Erfahrung sagen, bei den Temperaturen von 10-15 Grad
                    dauert das vorglühen 2-3 Sekunden. Wartet man gar nicht und startet man sofort ohne vorglühen - springt die Motor trotzdem an,
                    vorausgesetzt - alles andere funktioniert normal.
                    Können mal Dieselfahrer aktuel mal probieren und berichten.

                    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                      Wie lange den? 30 sekunden maximal.
                      Ich meinte damit ja auch nicht die Zeit sondern die Temperatur. Wo andere Diesel ohne Vorglühen schon unter 10°C anspringen, tut sich der OM642 auch bei knapp über 10°C noch ziemlich schwer. Damit bin ich sicherlich nicht alleine, hab das auch schon in diversen Threads in MB Foren gelesen.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von bongoman Beitrag anzeigen
                        Aber das Vorglühsteuergerät noch nicht. Wenn das kaputt ist kann er auch noch 6 weitere Glühkerzen einbauen.....
                        Du solltest mal nach oben schauen, was ich vermutet habe und was auch der Themenstarter geschrieben hat.........
                        300 CRD Touring 12.2007 (FL)

                        Kommentar


                          #13
                          Nach oben geschaut hab ich, deine Vermutung habe ich auch gelesen und hänge mich da auch gerne an.
                          Aber bitte was ist jetzt falsch daran wenn ich sage dass bei einem Defekten Glühzeitsteuergerät auch neue Glühkerzen nichts bringen?

                          Kommentar


                            #14
                            Habe ja selber den Diesel gefahren und auch dieses Thema gehabt.
                            Ein defektes Steuergerät kann dir auch die eine oder mehrere Glühkerzen abschießen.
                            Anders herum genauso.
                            Deshalb besser Glühkerzen und Steuergerät zusammen ersetzen.
                            Danach war beim mir wieder alles OK.
                            sunnyside of live

                            Kommentar


                              #15
                              Habs heute mal probiert, gestartet ohne verglühen, direkt angesprungen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X