Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Diesel springt schlecht an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das gleiche Spiel hab ich auch schon durch. Erst Glühkerzensteuergerät getausch, kurze Zeit später war dieses wieder futsch.
    Also einmal alles Neu gemacht, sprich Steuergerät und Kerzen und seitdem ist ruhe.

    Und ich hatte auch das Problem das er über 10 Grad Aussentemp. nicht starten wollte.

    Erstmal würde ich Fehlerspeicher auslesen.

    Danach kannst du ja schreiben was er "sagt"

    Gruß
    CRD Power

    Kommentar


      #17
      Hab mir ein neues glühzeitsteuergerät besorgt...aber noch nicht verbaut, wo sitzt das eigentlich.
      Filter habe ich noch nicht gewechselt.... da es aber ja nicht ist, wenn der Wagen warm ist, schließ ich das auch erstmal aus
      fehler hat er kommischerweise auch
      2453
      1412
      0610

      Kommentar


        #18
        Zitat von Fatmexican Beitrag anzeigen
        Hab mir ein neues glühzeitsteuergerät besorgt...aber noch nicht verbaut, wo sitzt das eigentlich.
        Wenn du vor deinem Wagen stehst, am Motor links, so ein bißchen vom Kühlwasserschlauch verdeckt.

        Kommentar


          #19
          Kann jemand was mit den Fehlern anfangen

          Kommentar


            #20
            Zitat von Fatmexican Beitrag anzeigen
            Kann jemand was mit den Fehlern anfangen
            Hast Du im Dickiepedia schon nachgelesen?
            Die Motorkontrollleuchte zeigt Fehler im Fahrzeugsystem an. Welcher Fehler dies genau ist, kann nur mithilfe einer Onboarddiagnose festgestellt werden. Inhaltsverzeichnis 1 Onboarddiagnose / Schlüsseltrick 2 Fehlercodes der Onboarddiagnose P = weiterlesen...

            Kommentar


              #21
              Hallo,habe gestern ein neues Glühzeitsteuergerät verbaut und die Probleme sind immer noch da mit dem schlecht anspringen im kalten Zustand.
              jemand ev noch ne hilfreiche Idee

              Kommentar


                #22
                Vllt ne Idee....könnte ein kaputtes AGR die Ursache sein....

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Fatmexican Beitrag anzeigen
                  Hallo,habe gestern ein neues Glühzeitsteuergerät verbaut und die Probleme sind immer noch da mit dem schlecht anspringen im kalten Zustand.
                  jemand ev noch ne hilfreiche Idee
                  Ist wie bei mir. Miß mal die Verbindung zu den Glühkerzen. Stecker vom Steuergerät ab, Multimeter auf Ohm stellen und schauen, ob die Kabel durchgängig sind. Bei mir ist anscheinend ein Kabelbruch zu Zylinder 5. Und es werden keine Fehlermeldungen im Speicher angezeigt.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von sc00z Beitrag anzeigen
                    Ist wie bei mir. Miß mal die Verbindung zu den Glühkerzen. Stecker vom Steuergerät ab, Multimeter auf Ohm stellen und schauen, ob die Kabel durchgängig sind. Bei mir ist anscheinend ein Kabelbruch zu Zylinder 5. Und es werden keine Fehlermeldungen im Speicher angezeigt.


                    Grausam ist das...
                    Wie messe ich das? Zündung an und dann aufm kerzenstecker?

                    Kommentar


                      #25
                      Zündung Aus!!!
                      Stecker vom Glühzeit Steuergerät ab, Stecker von allen Glühkerzen ab.
                      Dann zwischen dem Stecker vom Steuergerät und den Steckern der Glühkerzen Widerstand messen.
                      Müsste dann 6x gegen 0 Ohm rauskommen.

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo, ich habe mir ja ein neues Glühzeitsteuergerät besorgt und eingebaut.... das starten ging dann problemlos eine kurze Zeit,dann wieder das alte Problem... ein weiteres Glühzeitsteuergerät verbaut, ging erst kurzzeitig dann wieder das Problem...
                        hat jemand ne Idee

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Fatmexican Beitrag anzeigen
                          Hallo, ich habe mir ja ein neues Glühzeitsteuergerät besorgt und eingebaut.... das starten ging dann problemlos eine kurze Zeit,dann wieder das alte Problem... ein weiteres Glühzeitsteuergerät verbaut, ging erst kurzzeitig dann wieder das Problem...
                          hat jemand ne Idee
                          Hast Du die Kabel mal überprüft?

                          Kommentar


                            #28
                            Ja,hab ich geprüft

                            Kommentar


                              #29
                              Kurzes Update.
                              Es lag wirklich am Steuergerät.
                              Hatte meinen Dicken jetzt bei Mercedes.
                              Ich hatte bisher 3x das Steuergerät getauscht und 2x die Glühkerzen. Keine Besserung.
                              Mercedes sagte, dass mein Beru GS114 nur mit 18A Strom beim Vorglühen ziehen würde. Deutlich zu wenig.
                              Also original Daimler Steuergerät bestellt, 6x original Glühkerzen und schwups lief wieder alles
                              Was eine Odyssee

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X