Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue Bremsscheiben - welche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    neue Bremsscheiben - welche?

    Hallo zusammen.
    Ich brauche dringend neue Bremsscheiben. Habe gerade Ölwechsel gemacht und folgendes an der VA gesehen :O Habe mich schon gewundert, warum mein Dicker in letzter Zeit so ruckelt. Vielleicht ist das auch das vorhandene Problem des Vibrierens.
    Welche könnt ihr denn empfehlen? Bernds Bremse ist leider momentan nicht drin ...
    EBC? ATE?

    Cheers
    Tim

    http://keiner.org/bilder_upload/IMG_9509.jpg

    PS: Die andere Seite sieht noch schlimmer aus

    Vielleicht diese hier?
    https://www.sport-bremsen.de/fahrzeu...3.0-crd-160kw/
    Zuletzt geändert von sc00z; 03.07.2020, 14:27.

    #2
    Lass die EBC, die ist Müll. Ich hatte sie selber 3 Monate und hab dann auf Bernds Bremse gewechselt, weil die EBC nach einer Vollbremsung verzogen war.
    Ich frag mich warum immer noch solche Fragen kommen, das wurde doch schon 100mal besprochen.
    2016- 2013er Dodge Charger SRT
    2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD

    Kommentar


      #3
      Für Bernds Bremse fehlt mir gerade das nötige Kleingeld. Daher die Frage nach einer Alternative. ATE gibt es leider nicht in 345mm.
      Gibt es vielleicht bei MB was von Ate, welche auf den Dicken passen?
      Zuletzt geändert von sc00z; 03.07.2020, 15:11.

      Kommentar


        #4
        Die Rechenaufgabe scheint simpel: Die günstige Scheibe nach jeder Vollbremsung ersetzen oder Bernds Bremse für lange
        Es gibt nur zwei Arten von Autos:
        Widderlich oder hässlich

        Kommentar


          #5
          Ich hatte 2015 auf EBC Turbo Groove Sport gewechselt und bin bis heute zufrieden. Im Oktober 2019 kamen nach gut 60.000 Km wieder neue EBC drauf. Kein Schlag o.ä.gehabt!

          Kommentar


            #6
            Zitat von dtmv6 Beitrag anzeigen
            Die Rechenaufgabe scheint simpel: Die günstige Scheibe nach jeder Vollbremsung ersetzen oder Bernds Bremse für lange
            Das ist doch quatsch. Mag sein das Bernds bremse gut funktioniert. Aber bis auf die 2teilige scheibe(soweit. Ich mich. Erinnere) ist. Es auch. Nur ne bremse. Ich denke nicht das die von Bernd mit magischem feenstaub besprüht wird. Und qualitativ gute bremsen gibt es ein paar auf dem Markt. Die meisten negativ Erfahrungen beruhen meiner Meinung.nach eh durch Fehler beim Einbau oder dem richtigen einbremsen.
            DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

            Kommentar


              #7
              Kann man eigentlich auch bei Mercedes nach Bremsscheiben schauen?

              Kommentar


                #8
                Brembo Coatet Disc Line... das Ding bremst auch ohne Bernds Bremse, fahren ja genug rum die noch nie in Weinheim waren...
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                  Brembo Coatet Disc Line... das Ding bremst auch ohne Bernds Bremse, fahren ja genug rum die noch nie in Weinheim waren...
                  Bestellt.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von kingkerosin Beitrag anzeigen

                    ... Aber bis auf die 2teilige scheibe(soweit. Ich mich. Erinnere) ist. Es auch. Nur ne bremse. Ich denke nicht das die von Bernd mit magischem feenstaub besprüht wird.
                    Ja, zweiteilig und gelocht sind die Scheiben auch, nicht vergessen.
                    Was an gute Bremse wichtig ist - Materialzusammensetzung, und diese stimmt wohl beim Bernds Zimmermann Teilen, laut vielen Berichte hier, ich
                    selbst hatte den Satz nicht.
                    Die EBC-s sind halt so ne Sache, einige sind damit sehr zufrieden, viele aber nicht. Ich hatte mal einen Satz auf dem SRT montiert gehabt, für normale
                    Fahrten waren sie eigentlich OK, aber nach eine Runde auf dem Ring haben sich die Beläge von dem Träger gelöst und ich hatte direkt danach
                    einen gigantischen Schlag im Lenkrad. Also für das viel Geld - einfach Müll.

                    Für das schmale Budged kann ich wie oben Brembo coatet Disk empfählen - 80-90€ die Scheiben, 35-40 Beläge - also preis-leistung - PRIMA.

                    Wenn man relativ gute Bremse in verbindung mit ganz wenig bremsstaub sucht, dann ist ein Satz vom Raibestos das beste, 165€ aber leider ohne Zulassung.

                    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                    Kommentar


                      #11
                      habe auch die brembo drin und zufrieden

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von sc00z Beitrag anzeigen

                        Bestellt.
                        Die habe ich auch drin, alles bestens

                        Kommentar


                          #13
                          Hier mal Bilder meiner alten Scheiben. Ach Du Alarm!!!
                          http://keiner.org/bilder_upload/IMG_6225.JPG
                          http://keiner.org/bilder_upload/IMG_6226.JPG

                          http://keiner.org/bilder_upload/IMG_6227.JPG
                          http://keiner.org/bilder_upload/IMG_6228.JPG

                          Kommentar


                            #14
                            So sieht die neue Bremsscheibe nach 50km aus
                            Irgendwas stimmt hier nicht.
                            http://keiner.org/bilder_upload/IMG_6237.JPG
                            http://keiner.org/bilder_upload/IMG_6238.JPG
                            http://keiner.org/bilder_upload/IMG_6239.JPG

                            Kommentar


                              #15
                              Gebrochene Bremsklötze habe ich auch noch nie gesehen, wie geht das denn?
                              Diese neue Satz, die du eingebaut hast, bist du sicher das du die richtigen klötze eingebaut hast? So wie Ablaufspur auf die Scheibe ist - sieht so aus,
                              als die Klötze zu schmal wären. Hast du link wo du gekauft hast?
                              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X