Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue Bremsscheiben - welche?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok, das hat jetzt nichts grossartig mit deinem Bremssattelproblem zu tun, aber warum muss man Bremsscheiben und Beläge bei Ebay kaufen? Bei KFZteile24 oder Profiteil kostet der Satz für Vorne ca 175€ und nur um 30€ zu sparen bau ich mit Teile ein, deren Herkunft nicht immer schlüssig ist. Es wird immer wieder davor gewarnt, Teile bei Ebay zu kaufen. Ich will nicht alles verteufeln was von Ebay kommt, habe auch schon Sachen da bestellt. Aber bei den Bremsen ist mir das zu heiß.

Ich will Dir ja nicht nahe treten, aber wenn nach dem Reinigen des Bremsattel, das Brembsbild sich deutlich verbessert, hast DU beim ersten mal was falsch gemacht bzw. nicht richtig sorgfältig gearbeitet.

Kommentar

Zitat von Blaaxri Beitrag anzeigen
      Ok, das hat jetzt nichts grossartig mit deinem Bremssattelproblem zu tun, aber warum muss man Bremsscheiben und Beläge bei Ebay kaufen? Bei KFZteile24 oder Profiteil kostet der Satz für Vorne ca 175€ und nur um 30€ zu sparen bau ich mit Teile ein, deren Herkunft nicht immer schlüssig ist. Es wird immer wieder davor gewarnt, Teile bei Ebay zu kaufen. Ich will nicht alles verteufeln was von Ebay kommt, habe auch schon Sachen da bestellt. Aber bei den Bremsen ist mir das zu heiß.

Ich will Dir ja nicht nahe treten, aber wenn nach dem Reinigen des Bremsattel, das Brembsbild sich deutlich verbessert, hast DU beim ersten mal was falsch gemacht bzw. nicht richtig sorgfältig gearbeitet.
      Der Anbieter bei eBay schien seriös. Von daher hatte ich da keine Bedenken.
      Zum Thema Saubermachen. Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Aber mehr als das, was wir gemacht haben, konnten wir nicht machen. Kann aber gut sein, dass wir was übersehen haben. Nur wo fängt man an zu suchen und wo hört man auf?

Kommentar

Zitat von sc00z Beitrag anzeigen
        Die Felge wird nur noch heiß, wenn ich vermehrt bremse. Arbeite ich mit dem Getriebe, fahre vorausschauend,
        ist sie höchstens handwarm.
        Heiß werden darf die Felge in normalen Straßenverkehr niemals, egal wie du bremst. Nur Rennstrecke oder 50km lange Bergabfahrt
        können dazu führen. Anderen Falls stimmt was mit der Bremse nicht.

Was die Ebay Teilen an geht - auch dort gibt es große, Seriöse Teilehändler, die man an viele (100)Tausend Bewertungen erkennen kann.

Life is too short for ugly cars. SRT Power.

Kommentar

Ich werde morgen nochmal in einer anderen Werkstatt nachfragen.
          Dem Verkäufer hatte ich auch geschrieben. Die wollen allerdings eine Einbaurechnung einer Werkstatt haben, ansonsten nehmen sie die Ware nicht zurück.

Kommentar

Zitat von sc00z Beitrag anzeigen
            Ich werde morgen nochmal in einer anderen Werkstatt nachfragen.
            Dem Verkäufer hatte ich auch geschrieben. Die wollen allerdings eine Einbaurechnung einer Werkstatt haben, ansonsten nehmen sie die Ware nicht zurück.
            Die drücken sich auch vor alles....
            Warum wollen die immer eine Rechnung einer Werkstatt, wenn man selber vielleicht mal im KFZ-Gewerbe gelernt hat und mittlerweile umgeschult hat. Dann hat man alles verlernt?

Kommentar

ganz einfach 90% der werkstätten lehnen teile mitbringen ab. Also gibt es auch keine Rechnung und damit ist der Umtausch eh ausgeschlossen, was aber ein richtig beschissenes System ist.

weil es gibt auch bauteile die sind nicht sicherheitsrelevant und werden trotzdem nicht ausgetauscht.

Kommentar

sc00z Gibts was Neues??

Kommentar

Zitat von Cram_300C Beitrag anzeigen
                  sc00z Gibts was Neues??
                  Ich verweile gerade auf Mallorca
                  Hatte aber noch einen Werkstatttermin. Alles auseinander genommen, Bremskolben gehen super zurück, Halter okay. Melde mich, wenn ich mehr weiß. Momentan ist abschalten angesagt

Kommentar

Schönen Urlaub

Kommentar

..... also bei den Bremsen würde ich kein Risiko gehen. Der Themenstarter hat ja scheinbar schon erkannt, dass Bernds Bremse (mit Zulassung!) was kann ... Aber Geld ist knapp ... Da kann man mal lieber auf "billig" gehen ... Das Leben ist endlich, aber wenn man doch ein wenig länger leben möchte, dann lieber ein paar € mehr in die Hand nehmen und Bernds Bremse montieren. Ich hatte Bernds Bremse, ich meiner als einer der 1., auf allen meiner drei 300c montiert .... und die hat mehr als 1x meine Leben gerettet, jeder cm zählt ... Aber jeder so, wie er will und es verdient. ;-)
                      2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

Kommentar

Lädt...
                      X