Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

p0403 die unendliche Geschichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    p0403 die unendliche Geschichte

    Hallo zusammen nachdem ich jetzt zeit hatte habe ich mich mal um mein Problem versucht zukümmern. Erster Fehler war die eine klappe auf der Fahrerseite war schwerängig. also alles raus saubergemacht läuft wie ein Uhrwerk ganz leicht. Nun alles wieder zusammengebaut und getestet. Nach ein Par mal starten wieder P0403. folgendes kontte ich beobachten. Nach dem fehler löschen ist der Rote Blitz weg. im Leerlauf ist ca. 2 min alles gut dann geht der Hebel von Der VTG hoch das Motor geräusch wird brummiger und zack blitz geht an.

    Ich habe nun alles beiträge von Turbosschaden und AGR alles gefunden aber als der Turbo draussen war konnte ich kein spiel im lager feststellen die Blätte sind vor und hinten tip top.

    Jetzt langsam guter rat teuer. und ich weiß nicht wie ich den Fehler filtern soll.

    Das AGR war auch suaber soweit.

    bitte helft mir auch wenn diese Frage bestimmt 100 mal schon beantwortet wurde.

    lg

    #2
    Da ich nun etwas zeit hatte folgendes was ich rausgefunden habe. wenn man den fehler löscht werden die werte für den turbo duty circle 85,9% und agr 95% geht bis auf 5% runter bei dem turbo verändert sich der wert auch. dann geht P0403 aktiv und der wert geht fix bei agr 5% und bei turbo 27,64%. Nun kann man den fehler löschen alles wie vorher 95% agr und 85,9 beim turbo. Dann nach ca. 2 min fehler und alles ist fix gestellt.

    vielleicht hilft das weiter. Die vtg bewegt sich beim testen komplett nach oben geht wieder runter in der testphase bewegt stück hoch und runter je nach dem wie stark man auf das gaspedal tritt

    Kommentar


      #3
      Die 0403 hat eigentlich nicht mit dem Turbo zu tun. Ist ein Fehler vom AGR und ist elektrische Natur.
      Falls du die Reparatur Manual hast, ist es ab Seite 4369 erklärt, wie man das testen soll.
      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar


        #4
        ok das ist gut zu wissen. leider habe ich nur im netz eine englsiche anleitung habe aber das nicht gefunden. wäre scgön du könntest mir dort ein auszug machen oder die quelle wo ich das nachlesen kann.

        Kommentar


          #5
          Kannst du hier downloaden, wähle Datei 2006lx-sm pdf http://www.bellybuttonporn.com/manuals/
          ist natürlich alles in englisch, kannst aber via goo... übersetzen
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #6
            infos über EGR mit deine Fehlernummer findest du unter "Engine"
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #7
              besten dank :-) bist mein retter

              Kommentar

              Lädt...
              X