Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Software Tuning Nixon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Software Tuning Nixon

    Moinsen.
    Mein Dicker hat von Nixon eine Software bekommen (Vorbesitzer). Kann ich irgendwie feststellen, ob diese noch drauf ist? Kann man das irgendwie auslesen? Ich hatte meinen Dicken des Öfteren beim Freundlichen, zwecks diverser Rückrufaktionen und will nur sicher gehen, dass hier nicht die original Software aufgespielt wurde. Einfach nur Interessehalber....

    Cheers
    Tim

    #2
    Soweit ich weiß geht das nicht, hatte ich auch mal für meinen CRD beim Tuner O.CT nachgefragt, kann wohl nur der Tuner selbst auslesen und vergleichen.
    Bei mir war es durch Chrysler Update verschwunden.
    300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

    Kommentar


      #3
      Ist Nixon hier noch aktiv? Ich habe eben mal die Forumssuche bemüht, aber leider nichts gefunden.

      Kommentar


        #4
        Den Unterschied sollte man doch merken.
        Hubraum statt Spoiler

        Kommentar


          #5
          Ich muss mal eine 0-100 Messung machen. Da sollte ich es merken. Ansonsten .... keine Ahnung. Ich war vor 3 Jahren, kurz nach dem Kauf, bei Chrysler zwecks Airbag Rückruf. Seitdem wollte ich da mal dran gehen, aber irgendwie ist es vergessen gegangen.

          Kommentar


            #6
            Extreme customs Germany... Da findest du ihn
            DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

            Kommentar


              #7
              Zitat von kingkerosin Beitrag anzeigen
              Extreme customs Germany... Da findest du ihn
              Super. Danke Dir für die Info.

              Habe vorhin aufm Weg zum Nachtdienst mal schnell eine Messung gemacht. Auto nicht komplett leer, leichter Schlupf beim Start, 20'' drauf und ich stand nicht mit dem linken Fuß auf der Bremse. Also verbesserungswürdig. Was die Zeit aussagt, weiß ich allerdings nicht.

              Chrysler300c_0-100.jpg
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                Hallo Tim, ich habe eben mal ins Dicki in der Rubrik 0 auf 100 geschaut, da ist auch Nixon bei mit 5,56 Sek. mit nem Sedan.
                Kannst dort ja mal vergleichen.
                Aber 6,63 find ich mit leichtem Schlupf schon
                Gruß Marc

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Cram_300C Beitrag anzeigen
                  Hallo Tim, ich habe eben mal ins Dicki in der Rubrik 0 auf 100 geschaut, da ist auch Nixon bei mit 5,56 Sek. mit nem Sedan.
                  Kannst dort ja mal vergleichen.
                  Aber 6,63 find ich mit leichtem Schlupf schon
                  Gruß Marc
                  Na dann habe ich wohl doch noch die Software drauf Ein Glück!

                  Kommentar


                    #10
                    .... Deine 0-100 km/h Zeit mit Tuning finde ich recht mau. Meine Best-Time sieht Du unten .... SERIE ... mit 20".
                    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                    Diese Galerie hat 1 Bilder
                    2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von roenne Beitrag anzeigen
                      .... Deine 0-100 km/h Zeit mit Tuning finde ich recht mau. Meine Best-Time sieht Du unten .... SERIE ... mit 20".
                      Dann vielleicht doch Serie? Keine Ahnung ...

                      Kommentar


                        #12
                        Hm... DIKI schreibt:
                        Chrysler 300C – 3.0 V6 CRD
                        218 PS / 510 Nm / 0-100 km/h
                        Sedan: 8,7 s / Touring: 8,6 s


                        Chrysler 300C – 3.0 V6 CRD / Bj. 2008 / Sedan
                        6,92 s (Mr.Big)

                        Chrysler 300C – 3.0 V6 CRD / Bj. 2008 / Touring
                        6,43 s (XX-13)

                        Chrysler 300C – 3.0 V6 CRD / Bj. 2008 / Sedan
                        KRAFTWERK performance Kit (Tune, LLK und Getriebesoftwear)+
                        BORLA Auspuff + BMC CDA Air Carbon Filter Box
                        5,56 s (NIXON)

                        Mein Rohöler mit dem großen KW-Tune lag auch so bei ca. 6,5 s
                        Der
                        Tut´s:
                        Mazda
                        (Version)
                        6

                        Kommentar


                          #13
                          Naja, manche machen die Messung auch Hügel runter mit den Serien Autos
                          300c 3.0 CRD Sedan in blau / RWD BJ 07<br>Yamaha X-Max 125ccm / BJ 10<br>Glastron SSV-169 Sprint / BJ 80

                          Kommentar


                            #14
                            auch Hügel runter
                            ist das wo mit Rückenwind?
                            Der
                            Tut´s:
                            Mazda
                            (Version)
                            6

                            Kommentar


                              #15
                              Ob eine Tune darauf ist kannst du einfach rausfinden. Die aller meisten optimierungen, eigentlich alle, heben die Motordrehzahl Begrenzungen auf.
                              Wenn deins im Leerlauf höher als 4000 dreht (war das beim Diesel die Grenze?), dann ist die Software geändert.

                              Der Nixon ist seit 5-6 Jahren nicht mehr hier aktiv.
                              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X