Hallo Kollegen,
ich war hier schon mal unter einem anderen Nick angemeldet aber den hab ich schlicht vergessen wegen langer Nichtbenutzung.
Bin also nicht neu hier, nur mein Problem.
Und zwar fuhr meine Frau vor ein paar Tagen nach der Arbeit heim und der Wagen ging plötzlich in den Notlauf, roter Blitz ging an und Motorkontrolleuchte.
Ich dachte natürlich gleich an die Drallklappen...
Ich bin dann später auch mal gefahren und der Blitz ging ganz kurz an und die Motorkontrolleuchte permanent. Der Wagen ging aber nicht in Notlauf, fuhr normal.
Bin dann am nächsten Tag zum Schrauber gefahren so 10 Km weit, nur die Motorlampe war immer an, der Wagen fuhr normal.
Fehler ausgelesen... P012C -Turbo Einlassdrucksensor/ - Stromkreis Low/ -Sporadisch
P2280 - Luftmengendrosselung/ - Permanent
Fehler resetet, danach war auch die Motorkontrolleuchte aus, war aber nur ne kurze Probefahrt um den Block.
Schrauber meinte dann noch später am Telefon, die Drallklappen/Gestänge seien fest, hab ich aber nicht selbst gesehen.
CRD hat 330000 runter , die letzten 150000 ohne jegliche Probleme.
Kann sich da jemand eine Reim drauf machen... danke!
Grüsse, Jörg
ich war hier schon mal unter einem anderen Nick angemeldet aber den hab ich schlicht vergessen wegen langer Nichtbenutzung.
Bin also nicht neu hier, nur mein Problem.
Und zwar fuhr meine Frau vor ein paar Tagen nach der Arbeit heim und der Wagen ging plötzlich in den Notlauf, roter Blitz ging an und Motorkontrolleuchte.
Ich dachte natürlich gleich an die Drallklappen...
Ich bin dann später auch mal gefahren und der Blitz ging ganz kurz an und die Motorkontrolleuchte permanent. Der Wagen ging aber nicht in Notlauf, fuhr normal.
Bin dann am nächsten Tag zum Schrauber gefahren so 10 Km weit, nur die Motorlampe war immer an, der Wagen fuhr normal.
Fehler ausgelesen... P012C -Turbo Einlassdrucksensor/ - Stromkreis Low/ -Sporadisch
P2280 - Luftmengendrosselung/ - Permanent
Fehler resetet, danach war auch die Motorkontrolleuchte aus, war aber nur ne kurze Probefahrt um den Block.
Schrauber meinte dann noch später am Telefon, die Drallklappen/Gestänge seien fest, hab ich aber nicht selbst gesehen.
CRD hat 330000 runter , die letzten 150000 ohne jegliche Probleme.
Kann sich da jemand eine Reim drauf machen... danke!
Grüsse, Jörg
Kommentar