Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlercode...Hilfe bei Interpretation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlercode...Hilfe bei Interpretation

    Hallo Kollegen,

    ich war hier schon mal unter einem anderen Nick angemeldet aber den hab ich schlicht vergessen wegen langer Nichtbenutzung.
    Bin also nicht neu hier, nur mein Problem.

    Und zwar fuhr meine Frau vor ein paar Tagen nach der Arbeit heim und der Wagen ging plötzlich in den Notlauf, roter Blitz ging an und Motorkontrolleuchte.

    Ich dachte natürlich gleich an die Drallklappen...

    Ich bin dann später auch mal gefahren und der Blitz ging ganz kurz an und die Motorkontrolleuchte permanent. Der Wagen ging aber nicht in Notlauf, fuhr normal.

    Bin dann am nächsten Tag zum Schrauber gefahren so 10 Km weit, nur die Motorlampe war immer an, der Wagen fuhr normal.

    Fehler ausgelesen... P012C -Turbo Einlassdrucksensor/ - Stromkreis Low/ -Sporadisch

    P2280 - Luftmengendrosselung/ - Permanent

    Fehler resetet, danach war auch die Motorkontrolleuchte aus, war aber nur ne kurze Probefahrt um den Block.

    Schrauber meinte dann noch später am Telefon, die Drallklappen/Gestänge seien fest, hab ich aber nicht selbst gesehen.

    CRD hat 330000 runter , die letzten 150000 ohne jegliche Probleme.

    Kann sich da jemand eine Reim drauf machen... danke!


    Grüsse, Jörg




    #2
    Hallo Jörg,

    natürlich können es die Drallklappen sein, meine davon auch in Verbindung mit den Fehlern P012c und 2280 gehört zu haben. Vorsorglich würde ich mal schauen ob sowohl das Plastikrohr am Turbo sowie die Kurbelwellengehäuseentlüftung an diesem Rohr richtig sitzen und abdichten und ob da Öl steht/raustropft. Wenn da Öl raustropft kann das auf den Stellmotor laufen und diesen lahmlegen. Dann haste den Ärger. An sonsten würd ich mal mit einem Tester ran gehen und die Livedaten anschauen und während dessen mal mit dem Gas spielen oder sogar fahren. An den Werten könnte man vielleicht auch ableiten, ob der Drucksensor kaputt ist.

    Gruß

    Kommentar

    Lädt...
    X