Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Dicker startet nicht...manchmal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Dicker startet nicht...manchmal

    Hallo zusammen,
    seit Heute hab ich nun auch ein "kleines" Problem mit meinem Dicken.
    Will heute Morgen mein Auto starten, Zündung geht an, ich hör die Benzinpumpe, Lüftung, Radio, aber der Anlasser will nicht loslegen.
    Vor ca. 3 Wochen hatte ich dies das erste mal dass er (sowie Heute) nicht ansprang, hab dann von P auf N gestellt und er startete ganz normal und anschließend auch wieder auf P. Der "Trick" hat dann heute Morgen irgendwann funktioniert und ich konnte ganz normal fahren. Hab ihn dann am Büro abgestellt, nochmal probiert, alles i.O.. Eben Feierabend gemacht, eingestiegen, startet, alles i.O.. Daheim auf den Parkplatz, abgestellt, nochmal probiert... nix geht mehr.
    Hat jemand von euch eine Idee bzw. kann dies auch mit dem Pinky zusammenhängen?

    Vielen Dank schonmal für Euere Hilfe und viele Grüße
    Peter
    Zuletzt geändert von Stocky1969; 08.03.2021, 18:36.

    #2
    Anlasse und Kabel prüfen. Klackt er oder macht er einfach garnix? die Steuerleitung für den Magnetschalter sitzt ja auch nur an einem fimschigen Stecker, der korrodiert auch gerne.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Hallo Cosmic,
      klacken tut er nicht. Mir kommt es vor wie die Sperre der Automatik, so wie wenn man starten will bei eingelegtem Gang.
      Daher meine Frage ob es evntl. mit dem Pinky zu tun haben könnte...
      Zuletzt geändert von Stocky1969; 08.03.2021, 19:54.

      Kommentar


        #4
        Der Pinky ist ne rein mechanische Sperre, der steuert erstmal keinen Geber an. Das macht der Schalthebel in der jeweiligen Stellung. Daher tippe ich auf einen Wackler am Anlasse selbst. Wagen eben hoch und prüfen oder sogar messen.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Hallo Cosmic,
          vielen Dank für den Tipp. Werds prüfen und bescheid geben...
          Viele Grüße
          Peter

          Kommentar


            #6
            Hallo Cosmic,
            wie du richtig vermutest hast, war es dass Anlasserkabel bzw. der Anschluss/Verbindung vom Kabel zum Anlasser. Perfekter Tipp -> dafür ein großes Dankeschön und ein "Freibierticket" falls wir uns mal persönlich über den Weg laufen...
            Viele Grüße Peter

            Kommentar


              #7
              Sehr gut Danke für die Rückmeldung.
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar

              Lädt...
              X