Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorkontrollleuchte leuchtet, kein richtiger "Schub" mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motorkontrollleuchte leuchtet, kein richtiger "Schub" mehr

    Hallo ihr lieben Fans des Dicken,

    hab ja seit einiger Zeit auch den Gemütlichen und bin auch super zufrieden.

    Klar, hier und da mal ne Reparatur ist bei der alten Kiste notwendig aber ansonsten läufts top.

    Bis gestern:

    Auf der Autobahn, ich will beschleunigen, trete drauf und es ruckt merklich, erst dann kommt ein (nicht wirklich zufriedenstellender)Schub.
    Bin dann ohne richtig zu treten weiter zum Ziel gefahren.

    Am nächsten Tag, Motor gestartet. Kontrollleuchte leuchtet (nicht blinken!). Versucht Fehlerspeicher auszulesen: ------ war die Anzeige. Entweder ich habs falsch gemacht oder er hat keinen Fehler.

    Also erstmal wieder heim über die Bahn (musste halt sein)-aber ganz vorsichtig und ohne auf Vollgas zu gehen. Fühlte mich wie in ner 90 PS Karre. So war die Power. Konnte aber schon über 140 km/h. Also kein Notlauf.

    Jemand ne weiterführende Idee.

    Mittwoch gehts zur Werkstatt. Vor zwei Wochen grad TÜV gehabt, im November Inspektion!! Hoffe die hauen mich nicht übers Ohr (hab da immer so n mittelgutes Gefühl).
    Wisst ihr alternativ ne vertrauenswürdige Werkstatt die den Dicken kennt in Umgebung Heidelberg?

    Danke schonmal für alle Tipps!

    #2
    Autohaus Ebert (Weinheim) ist doch bei dir um die Ecke, besser gehts doch nicht

    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Klär mich auf. Ist das n 300C-Spezi?

      also meine Werkstatt kennt sich mit Amis auch gut aus (Penninger in Heidelberg) aber ich bin mir da nie sicher ob die mich übers Ohr hauen.

      Kommentar


        #4
        Jep, ist er - Bernd. Klingel morgen einfach mal durch, die dürften die weiterhelfen können.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Ok, dann mach ich das wohl mal. Danke :-)

          Kommentar


            #6
            Autohaus Ebert ist die beste Adresse für den Dicken - Deutschlandweit. Die reparieren nur das was kaputt ist.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar

            Lädt...
            X