Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußbremse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xenix
    antwortet
    ich habe meine handbremse auch zerlegt Seilzug war durchgescheuert und die Schlösser waren total vergammelt. Ich habe alles neu gemacht und die Schlösser gibt es auch schon fertig zusammenbeaut also da ist der Stift schon bereites drin.
    Der aufwand die alten zu reparieren war mir einfach die mühe nicht wert. neu kosten die um die 30 euro.

    https://www.ebay.de/sch/i.html?_from...+300C&_sacat=0
    Zuletzt geändert von xenix; 08.06.2021, 07:02.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DoCPilL
    antwortet
    Den Pin, welchen man nur tauschen kann, wenn man das Radlager ausbaut, kann man auch ohne Radlagerausbau wechseln.
    Mit einem Dremel einen 0,5cm langen Cut zum runden Loch schneiden, leicht anbiegen, Pine austauschen und alles wieder zurückdrücken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • annatiko
    antwortet
    Zitat von sc00z Beitrag anzeigen
    ... . Ich nehme mal an, dass diese durch die Hitze wieder einen Schlag bekommen haben.
    Das kann man sehen, schaue ob die Scheiben bläuliche Verfärbungen bekommen haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sc00z
    antwortet
    Zitat von dtmv6 Beitrag anzeigen
    TRW musste ich damals nach 5.000km ersetzen da die so gequietsch hatten ... soll aber nicht heissen das das immer so ist
    Ich werde berichten

    Einen Kommentar schreiben:


  • dtmv6
    antwortet
    TRW musste ich damals nach 5.000km ersetzen da die so gequietsch hatten ... soll aber nicht heissen das das immer so ist

    Einen Kommentar schreiben:


  • sc00z
    antwortet
    Ich habe momentan wieder das Problem, dass bei 80-100km/h mein Lenkrad vibriert. Ich hatte in einem anderen Thread mal dieses Problem angedeutet. Schluss endlich waren meine Bremssättel vorne defekt. Öffneten sich nicht mehr korrekt im warmen Zustand. Da hatte ich allerdings die Scheiben vorne schon getauscht. Ich nehme mal an, dass diese durch die Hitze wieder einen Schlag bekommen haben.
    Ich habe mir jetzt von TRW einmal alles bestellt. Vorne, hinten und Feststellbremse

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cosmic
    antwortet
    Zitat von sc00z Beitrag anzeigen

    Wenn in der Beschreibung Bremssystem: BR5 steht ist das dann ok?

    Danke Dir.
    Die Maße müssen stimmen, der rest ist egal.

    Einen Kommentar schreiben:


  • annatiko
    antwortet
    Welche Bremsenset brauchst du jetzt? vorne, hinten, handbremse und welche Marke willst du?

    Einen Kommentar schreiben:


  • sc00z
    antwortet
    Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
    Bosch ist die 345er, Brembo die SRT Anlage.
    Wenn in der Beschreibung Bremssystem: BR5 steht ist das dann ok?

    Danke Dir.
    Zuletzt geändert von sc00z; 13.04.2021, 21:07.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cosmic
    antwortet
    Bosch ist die 345er, Brembo die SRT Anlage.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sc00z
    antwortet
    Hi zusammen.
    Was hat es eigentlich damit auf sich, dass bei einigen Angaben auf diversen Seite steht, dass es verschiedene Bremssysteme gibt. Bosch, Brembo etc. und einige Scheiben nur dafür vorgesehen sind?
    Also z.B. bei diesem Angebot hier steht als System BOSCH.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sc00z
    antwortet
    Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
    der hat 320 innenbelüftet hinten. Massiv haben nur Imports, alle EU Fahrzeuge haben die 345/320 Belüftet rundrum.

    Ich hab davon noch 2 rumliegen, n paar hundert KM gelaufen und bin kurz davor sie in den Schrott zu hauen. Brembo Coatet Discline.
    Melde mich morgen mal bei Dir.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Blaaxri
    antwortet
    Cosmic bevor sie in die Tonne kommen, dann nehme ich die.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cosmic
    antwortet
    der hat 320 innenbelüftet hinten. Massiv haben nur Imports, alle EU Fahrzeuge haben die 345/320 Belüftet rundrum.

    Ich hab davon noch 2 rumliegen, n paar hundert KM gelaufen und bin kurz davor sie in den Schrott zu hauen. Brembo Coatet Discline.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sc00z
    antwortet
    Zitat von speckobert Beitrag anzeigen
    Habe bei mir letztens auch die Bremse an der HA neu gemacht.

    Schau mal ob du hinten volle oder belüftete Scheiben hast.

    Wenn ja -> Scheiben und Beläge der COTEC Line (320 mm Scheibe belüftet und 101mm Beläge)
    Wenn nein -> Volle 320 mm Scheiben und die größeren Beläge (109mm)

    Ich meine dass die erste Variante, also mit Sportfahrwerk in DE verbreiteter ist, kann aber auch sein dass ich mich irre
    Kann ich das im eingebauten Zustand sehen?
    Ich habe einen 2010er WPC Crd.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X