Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkektor anlernen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Inkektor anlernen?

    Moin Leute,

    kurze Frage: Muss man beim 3.0 CRD BJ 2007 die Inkjektoren nach dem Tausch anlernen?
    Ich habe bei Zylinder 2 den Injektor gegen einen aufbereiteten getauscht, war alles verkokst.

    Grüße

    #2
    Ja, muss man, wir haben mal ohne anzulernen 2 neue eingebaut, der Wagen lief wie auf 3 Zylinder.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Topdog Beitrag anzeigen
      Moin Leute,

      kurze Frage: Muss man beim 3.0 CRD BJ 2007 die Inkjektoren nach dem Tausch anlernen?
      Ich habe bei Zylinder 2 den Injektor gegen einen aufbereiteten getauscht, war alles verkokst.

      Grüße
      Kannst die Injektoren wieder ausbauen. Der Code oben auf den Injektoren ist nicht mehr der richtige. Meistens steht der neue Code auf dem Körper des Injektors - dieser muss ins SG einprogrammiert werden.
      300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

      Kommentar


        #4
        Moin, hänge mich mal hier mit an.
        Mit welchem Programm kann man die Injektoren anlernen? Geht es auch über StarDiagnose von Mercedes?
        Gibt es im Raum Berlin jemanden der das kann, bzw. mir einen Tip geben kann?

        Grüße

        Kommentar


          #5
          Chrysler kann es, Fiat sollte es auch können, Boschdienst müsste auch und sonst jeder der ein besseres Auslesegerät hat, mit dem man auch Werte ändern kann.
          300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

          Kommentar


            #6
            Moin, ich habe den kompletten Motor getauscht und garnix angelernt, hat einwandfrei gestartet und über kein einziges unbekanntes Teil gemeckert.
            Das ist meine Erfahrung und da habe ich mich schon auch ein wenig gewundert...
            300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

            Kommentar


              #7
              Zitat von Discobauer Beitrag anzeigen
              Moin, ich habe den kompletten Motor getauscht und garnix angelernt, hat einwandfrei gestartet und über kein einziges unbekanntes Teil gemeckert.
              Das ist meine Erfahrung und da habe ich mich schon auch ein wenig gewundert...
              Hast du den Motor inkl. der Injektoren getauscht oder hast du die Injektoren aus dem einen Motor in den anderen verpflanzt?
              300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

              Kommentar


                #8
                Motor inkl injektoren.
                Das funktioniert irgendwie immer wieder, auch wenn man gebrauchte injektoren rein haut.

                Es ist ungefähr wie die Xenon Steuergeräte in dem Scheinwerfer - neue müssen unbedingt programiert werden,
                sonnst gibts kein Abblendlicht, gebrauchte gehen ohne anzulernen.
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                  #9
                  Habe den kompletten Motor von Bazooka Joe ohne Teiletausch in meinen Wagen verpflanzt und nix hat nach Anmeldung gefragt. Er fährt genau wie vorher...
                  300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

                  Kommentar


                    #10
                    Das Steuergerät kann Abweichungen ausgleichen - bis zu einem gewissen Punkt. Ich würde die Injektoren trotzdem dem Steuergerät mal "vorstellen". Es sei dem du hast auch das Steuergerät übernommen, dann sind die Daten ja alle drin.
                    300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

                    Kommentar


                      #11
                      Habe weiterhin mein Steuergerät im Wagen, welche der ganzen Fühler und Stellmotoren sollte ich denn noch anlernen ? Habe ja komplette Aggregate und alles am Motor gehabt und übernommen, nur der Kabelbaum ist angelegt worden...
                      300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

                      Kommentar


                        #12
                        Ich würde die Injektoren anlernen. Solltest aber erst in Erfahrung bringen, ob schon mal ein revidierter eingebaut wurde, denn dann stimmt die Nummer oben am Kopf nicht mehr. In dem Fall ist die Nummer eigentlich am Körper des Injektors aufgeklebt, um die zu sehen, muss der Injektor raus. Wenn kein revidierter eingebaut wurde dann macht es die Sache sehr einfach. Brauchst dann nur den Code eintragen und das wars. Sache von 10 Minuten.
                        300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

                        Kommentar


                          #13
                          hab den Injektor nicht angelernt, es war noch das Steuergerät für die Turboverstellung defekt. Er läuft wieder super im revidierten Injektor und neuen Steuergerät für die Turboverstellung

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Topdog Beitrag anzeigen
                            Steuergerät für die Turboverstellung
                            Was ist das?

                            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich glaube er meint den Stellmotor am Turbo
                              300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X