Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3,0 CRD springt an und geht sofort wieder aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    3,0 CRD springt an und geht sofort wieder aus

    Hi, ich lese schon sehr lange hier mit. Heute muss ich zum ersten Mal um Hilfe bitten.

    Auto 3,0l CRD Kombi Bj. 2006

    Ich habe den Wagen vor 6 Jahren gekauft und aus Zeitmangel vor 5 Jahren stillgelegt.

    Nun wollte ich ihn wieder aufwecken und beim TÜV vorführen.

    Es besteht aber folgendes Problem. Erst sprang er an aber es leuchtete die gelbe Motorleuchte und es blinkte der rote Blitz. Der Wagen fuhr im Notprogramm, aber absolut rund. Nach einigen Kilometern ging der Motor aus. Nun startet er mit gelber motorleuchte, geht aber nach einigen Sekunden mit blinkende roten Blitz wieder aus.

    Wir haben den fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht. Folgende Fehler sind nach einem startversuch sofort wieder da.

    P 2146 injector group 1

    P 2149 injector group 2

    P 0672 glow plug cyl 2

    P 0673 glow plug cyl 3

    Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

    LG Peter

    P. S. Kompliment an die Forumsmitglieder. Der Umgang untereinander ist weitaus besser, als in so manchen Besserwisserforen anderer Marken.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

    #2
    Die Symptome und die Fehlernummer passen nicht zusammen. Sind da noch mehr Fehlernummern, die Ihr nicht ausgelesen kriegt?
    Nach so lange Standzeit kann vieles kaputt gehen. War der Wagen ganze Zeit Stromlos?
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Hi, danke für die Antwort. Die Batterie war raus. Der Wagen wurde aber 1 mal im Jahr mit kurzzeitnummern bewegt. Er wurde auch regelmäßig angelassen.

      Kommentar


        #4
        Eigentlich sollten wir alle Fehler auslesen können, ist ein echt teures Gerät für deutlich über 1000 Euro mit neuester Software.

        Kommentar


          #5
          Ok, dann muss du die beide Ingektoren Kabelbaum prüfen, da die Code Versorgungsspannungsstromkreis/Unterbrechung bedeuten.
          Stand die Dicke ganze Zeit daraussen? Marderbiss?

          Falls Strom da ist, muss mal die Injektoren selbst testen.
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #6
            Die letzten beiden Jahre stand er wegen hallenkündigung leider draußen.

            Weisst du zufällig eine gute Werkstatt im gross Raum bremerhaven?

            Kommentar


              #7
              Ich bringe den Wagen in die Werkstatt zu Sven Weihe bei Cuxhaven, der hier in den Werkstatt - Empfehlungen steht. Ich stell dann das Ergebnis hier rein.
              Erst mal vielen Dank für die Hilfe.

              Elektronik ist nicht mein Ding. Kann man nicht mit Schraubenschlüssel und Knarrenkasten reparieren.


              LG Peter

              Kommentar


                #8
                Zitat von MissingID Beitrag anzeigen

                Weisst du zufällig eine gute Werkstatt im gross Raum bremerhaven?
                Leider nein, ich komme aus eine ganz andere Ecke.

                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar

                Lädt...
                X