Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruckelt beim beschleunigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ruckelt beim beschleunigen

    Hallo zusammen mein Chrysler 300C Diesel ruckelt beim beschleunigen aber nur wenn ich das Gas komplett durchdrücke, beim leichten beschleunigen funktioniert alles einwandfrei.
    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen

    #2
    Stell dich dich doch mal netterweise vor - ist bei uns so Tradition

    Zu deinem Problem. Als erstes ist es immer am besten mal auszulesen. Für mich hört es sich aber nach dem Turbostellmotor an.
    Kostet ~100e und ist entspannt in einer Stunde gewechselt.
    300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

    Kommentar


      #3
      Hey Docpil
      Sorry ich bin neu hier und heiße Dennis bin 23 Jahre jung und komme aus Nürnberg
      hab mir dieses Jahr ein Matt schwarzen Chrysler 300 C Diesel zu gelegt mein absolutes Traumauto doch jetzt seit ein paar Wochen hab ich das Problem gehabt das das Auto ruckelt bei starker Beschleunigung
      Und jetzt wollte ich mich mal bisschen über das Problem informieren bin dabei auf das Forum gestoßen und echt überrascht wie schnell ich hier eine Antwort bekommen hab

      hast du das Problem auch schonmal gehabt?
      hab viele im Internet gefunden mit dem Problem aber das Stande nirgends der Grund woran es lag

      Kommentar


        #4
        Wie schon geschrieben, am besten erst mal gescheit auslesen und schauen was im Speicher steht.
        Es wäre auch möglich das er im Turbo Bereich irgendwo undicht ist und den Druck nicht halten kann. Dann würde er auch bocken. Aber das sollte man auch hören.
        '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
        ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

        Kommentar


          #5
          Mir ist auch aufgefallen das wenn ich aufs Gas drück er bisschen braucht bis er erst beschleunigt oder bei leichtem Gas betätigen er gar nicht erst wirklich beschleunigt

          Kommentar


            #6
            Es gibt ja vorne am Motor den sogenannten Resonator, der gerne undicht wird, da geht dann minimal der Ladedruck flöten. Den haben viele, wie ich auch, gegen ein Alurohr getauscht.
            Es gibt auch "Kidney Delete Kit´s" wie sie in Englisch heissen, da ist dann alles dabei was man für den Tausch benötigt.
            Du solltest unbedingt den Fehlerspeicher auslesen s.O., ausserdem mal alle Ladedruckleitungen überprüfen auf Undichtigkeiten.
            Der Stellmotor am Turbo geht auch mal kaputt, den kann man manchmal sogar selber reparieren.
            Zuletzt geändert von Discobauer; 30.08.2021, 12:17.
            300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

            Kommentar


              #7
              Discobauer hast du das gleiche Problem gehabt oder wieso hast du es getauscht ?
              und morgen wird er mal ausgelesen

              Kommentar


                #8
                Der Resonator wird bauartbedingt irgendwann immer leicht undicht, habe ihn dann zerlegt und mit Dichtmasse wieder zusammengebaut, wurde aber nach 10tkm wieder undicht, dann hab ich ihn rausgeschmissen...

                Ich hab hier gekauft:

                Zuletzt geändert von Discobauer; 30.08.2021, 20:15.
                300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

                Kommentar


                  #9
                  Ja, ich habe dieses Problem auch gehabt. Normal beschleunigt konnte man entspannt 160 fahren, hat man durchgetreten, fing er an zu bocken - später ging er sogar in den Notlauf.
                  Bei mir war es keine Undichtigkeit nur der Turbosteller, was aber nicht bedeutet, dass es das nicht sein kann. Die "Niere" habe ich irgendwann mal danach auch ausgetauscht, weil die altersbedingt einfach kaputt geht. Schau unter anderem auch an dem Alurohr was vom Turbo nach vorne abgeht, ob es am Turbo dicht ist, trocken und nicht ölig - auch eine Stelle wo gerne undicht wird.
                  300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

                  Kommentar


                    #10
                    Hab ihn jetzt mal ausgelesen dabei ist das hier raus gekommen
                    P0046 Funktion des Steuerstromkreis für den Turbolader
                    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                    Diese Galerie hat 1 Bilder

                    Kommentar


                      #11
                      Turbostellmotor ist durch.

                      Kannst zusätzlich noch vorab prüfen, ob dein Turbo und die VTG in Ordnung ist. Am Turbo das schwarze Rohr ab und prüfe sachte ob die Welle Spiel hat oder vielleicht schon Schleifspuren zu sehen sind.

                      Am Turbo ist so ein Metallarm der am Turbostellmotor dran hängt. Den hängst raus und bewegst den Arm nach oben und unten und achtest darauf, ob sich alles geschmeidig bewegen lässt, oder nicht irgendwie hackt oder blockt. Wenn ja, dann sitzt die VTG fest und dadurch ist der Stellmotor kaputt gegangen. In dem Fall brauchst dann einen neuen Turbo.
                      Ansonsten sollte es mit dem Turbostellmotor getan sein. Hinten an dem Teil steht eine Nummer drauf 'G irgendwas'. Kriegst die Teile bei Ebay im Tausch. Unbedingt die Originalteile von Hella nehmen, keine Nachbauten.

                      Den Stellmotor kriegst entspannt in einer Stunde gewechselt.
                      Zuletzt geändert von DoCPilL; 04.09.2021, 04:43.
                      300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X