Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Querlenker beifahrerseite vorne passt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Querlenker beifahrerseite vorne passt nicht

    Hallo Leute,
    kurz zur Vorgeschichte :

    Heute war ich in meiner Werkstatt und habe Ölwechsel und Differentialöl gewechselt, und dabei hat mein Mech gleich mal das Auto durchgecheckt für die Pickerlüberprüfung (TÜV) Alles ok bis auf den Querlenker bei der Beifahrerseite ( siehe Foto) das steht aneinander. Der Querlenker scheint vor maximal 2 Jahren gemacht worden zu sein und ist auch ganz aber lt Mechaniker darf das nicht "reiben" hatte das schon wer ? Mech meint evtl ein Billigprodukt dass die Größen nicht so ganz passen. Ich habe beim durchsehen jetzt auch gesehn dass der gleiche Lenker einmal mit 41 cm und einmal mit 43 cm angegeben wird. Kann der etwas zulang sein ? Lg
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    #2
    Er hat recht, berühren sollte sich das nicht, auch nicht im ausgefederten Zustand. Entweder so miese Fertigung, wie du schon schreibst oder doch einer der Kugelköpfe defekt. Ich hatte nun auch schon verschiedene Lenker unterschiedlichster Qualität in der Hand, aber sowas ist mir auch nocht nicht begegnet.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Würde auch auf einen defekten Kugelkopf tippen. Bei meinem früheren Cougar waren die Nachrüstquerlenker nach 10tkm schon sowas von am A***, daher muss erst 2 Jahre nichts heißen.
      2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
      2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
      Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
      Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
      Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

      Kommentar


        #4
        Ok , also Spiel etc haben die eben nicht, er hat durchgetestet, die sind lt ihm in total in Ordnung, aber ich hab jetzt mal 2 verschiedene bestellt und bin schon gespannt was wirklich passt 1x um 98 euro (japanparts) und einmal um 46 euro (ocap) ich werd berichten

        Kommentar


          #5
          Da ist doch ne Teilenummer eingeprägt, da hätte ich bevor ich irgendwas bestelle einmal recherchiert.
          2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
          2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
          Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
          Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
          Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

          Kommentar


            #6
            Da is eben das problem da ist nichts drauf ausser ein R

            Kommentar


              #7
              Das Teil ist eigentlich kein Querlenker, sondern Zugstrebe, ist aber egal. Den gibt es nur in ein Ausführung, lang und kurz gibt es nicht.
              Glaube auch nicht, dass es wegen defekte Gelenk an das andere Teil reibt, wenn es mehr als 2-3 milimeter spiel bekommt, springt es
              einfach aus dem Kugelkopf raus.
              Ich sehe 2 Möglichkeiten :
              1 - falsch rum verbaut, sprich rechts und links vertauscht, das geht, müsstest du aber beim fahren merken, da die Spur dann nicht mehr stimmt.
              2 - falsche Teil verbaut, die Modelle ab 2011 haben optisch ein sehr ähnliches Teil, haben aber andere Abmessungen.

              ​​​​​​​Guck mal welche Nummern darauf stehen
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #8
                Also Spur etc is alles gut. Es sind auf den teilen ja auch L und R etc drauf. Auf dem teil steht eben R aber ohne Teilenummer. Aber wie gesagt ich werd dann berichten wenns soweit ist und wir das ding tauschen.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo , sooooo nachdem die Werkstatt nun aus dem Urlaub zurück ist, war es gestern soweit...die alte Zugstange/Querlenker raus ,neuen eingebaut und siehe da....nun hat der lenker luft und alles passt wieder ...auf dem vorher verbauten teil sind weder hersteller noch nummer drauf...auf dem neuen ist alles vorhanden.
                  Danke an alle hier

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X