Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Druckregelventil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Druckregelventil

    Hey zusammen-.
    Wünsche schöne Weihnachten gehabt zu haben
    Ich habe leider immer noch das Problem, dass mein Dicker bei längerer Standzeit schlecht anspringt. Habe ihn heute aus einer freien Werkstatt geholt.
    Hier wurde alles ausgelesen. Keinerlei Fehler abgelegt. Die Überprüfung der Glühkerzen ergab einen schlechten Wert der Glühkerze 5, die getauscht wurde.
    Es wurde rausgefunden, dass der Raildruck bei längerer Standzeit sich wohl "langsam" aufbaut. Das könnte also die Ursache für das Mucken beim Starten sein.
    Wenn er erstmal ein wenig gelaufen ist, startet er wunderbar.
    Nach einigen Telefonaten mit MB Service Hotlines wurde bestätigt, dass beim OM642 es öfters mal vorkommen kann, dass der Raildruckschalter spinnt. Nur woher bekomme ich einen neuen?
    Laut Chrysler gibt es diesen nicht einzeln, sondern nur inkl. Hochdruckpumpe für > 1500€ :O
    Laut MB kann man diesen sehr wohl einzeln beziehen. Nur habe ich leider keine Teilenummer für meinen Dicken.

    Hat jemand die Möglichkeit mir diesen rauszusuchen?

    Ach so, mir wurde gesagt, dass es komisch sei, dass die Glühkerzen nach kurzer Zeit auf 2.2V runtergehen würden. Also Glühvorgang Versorgung mit 5V und dann zack runter auf die Hälfte. Ist das normal?

    Cheers
    Tim


    IMG_1272.jpg

    #2
    Zitat von sc00z Beitrag anzeigen
    Laut Chrysler gibt es diesen nicht einzeln, sondern nur inkl. Hochdruckpumpe für > 1500€ :O
    Das ist richtig, Pumpe ist nur Komplett zu haben. Kannst du einfach nur versuchen eine von W211 mit 224PS zu kaufen, sonnst Pumpe ausbauen und nachsehen.



    Ach so, mir wurde gesagt, dass es komisch sei, dass die Glühkerzen nach kurzer Zeit auf 2.2V runtergehen würden. Also Glühvorgang Versorgung mit 5V und
    dann zack runter auf die Hälfte. Ist das normal?
    Ja ist normal, es läuft nur solange mit 5V bis im Brenraum die Temp erreicht wird, dann geht es langsam runter und nach paar Minuten ganz aus.

    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Zitat von annatiko Beitrag anzeigen

      Das ist richtig, Pumpe ist nur Komplett zu haben. Kannst du einfach nur versuchen eine von W211 mit 224PS zu kaufen, sonnst Pumpe ausbauen und nachsehen.





      Ja ist normal, es läuft nur solange mit 5V bis im Brenraum die Temp erreicht wird, dann geht es langsam runter und nach paar Minuten ganz aus.
      Ich war jetzt mal mit meinem Dicken bei Mercedes. Auf der Pumpe ist tatsächlich ein Mercedesschild, welches ich einfach von außen fotografieren konnte.
      Bei Mercedes hörte man sich meine Probleme an und "lachte"
      1. war das Ventil, welches die Werkstatt tauschen will, nicht das Druckregelventil, sondern das Mengenteilerventil. Dieses sitzt auf der Pumpe, hingegen sitzt das Druckregelventil auf dem Rail.
      2. sagte man mir, dass es daran sicher nicht liegen wird, da die Motoren, auch mit "nur" 230bar beim Startvorgang problemlos starten würden.
      3. Überprüfte der nette Mann mit einem Gerät, ob bei Zündung an auf dem dicken Pluskabel zum Vorglühsteuergerät überhaupt Strom ist. Okay, der Motor war warm, aber er sagte, dass zumindest mal kurz Strom ankommen müsste. Nichts. Null Komma Null Strom.

      Ich werde den Dicken mal über Nacht bei Mercedes lassen. Scheine da echt nen netten Schrauber angetroffen zu haben. Er sagte nur "dat bekommen wir wieder hin"

      Kommentar


        #4
        Dann ist Vorglühsteuergerät kaput, kostet im Netz 100€, beim Mercedes 180.
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          #5
          Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
          Dann ist Vorglühsteuergerät kaput, kostet im Netz 100€, beim Mercedes 180.
          Das habe ich schon 2x getauscht.

          Kommentar


            #6
            Kurzes Feedback aus der MB Werkstatt.
            Im Kalten morgens zieht das Glühgerät nur 18A. Laut Mercedes müssten da aber eigentlich 90-100A anliegen.
            Weiß jemand, wie viel Ampere anliegen müssten?

            Original Teilenummer Chrysler: 68013182AE
            umgeschlüsselt auf Mercedes: A642900780164

            Kommentar

            Lädt...
            X