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Im kalten zustand fährt kaum vom Fleck

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    Im kalten zustand fährt kaum vom Fleck

    Hey servus an alle,

    ich bin neu hier und hab nicht so Ahnung von so forumen.. weis noch nich was was genau is, hier für erst mal sorry..

    nun hab ich mir auch den 3.0 diesel v6 gegönnt als limo.

    folgendes Problem hab ich bei meinem dicken und zwar wenn er total kalt ist also sprich sagen wir mal über nacht gestanden hat und ich ihn starte und den Wahlhebel auf D schalte fährt er leicht an aber danach wenn ich bissel gas geben will fährt er kaum an und dreht total hoch auf locker 2500 bis 3000 min/Umdrehung.
    Kommt kaum vom Fleck das ganze geht so ca 50 m und dann ist es auch weg. Das macht er jetzt schon seit 2 3 Tagen was könnte das sein?
    schaltet auch nach den 50-60m fahrt auch butterweich so wie es sich gehört.
    nachdem ich die 50-60m gefahren bin und ihn mal aus mache nur aus interesse anschließend wieder starte läuft alles nach plan..
    inspektion wurde frisch gemacht also alle flüssigkeiten alle filter wirklich alles.

    Mein dicker hat jetzt 137K gelaufen.

    für meine schreibweise Entschuldige ich mich jetzt schonmal.

    Mit freundlichen Grüßen
    Yasko

    #2
    Getriebeölstand kontrollieren und falls noch nicht geschehen Getriebeölwechsel / Spülung...Macht sich bei kalten Temperaturen bemerkbar.
    2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
    2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
    Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
    Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
    Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

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      #3
      Okay danke für die rasche Antwort ich werd mal mit meinem kfz‘ler drüber reden hab es ihm noch nicht gesagt.

      Gruß
      Yasko

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        #4
        Ok, dass hilft dir jetzt zwar nichts, aber ich hab das auch. So ab 0 Grad muss ich bis 2500 hochdrehen, damit sich die Karre in Bewegung setzt. Nach ein paar Metern ist dann alles wieder gut. Mein Mechaniker meint auch, dass es wohl am Öl liegt. 180TKM und bestimmt noch nicht gewechselt worden. Wenn dies auch noch eine andere Ursache haben könnte, würde mich das natürlich auch brennend interresieren. GK
        392

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          #5
          Dieses Thema gibt es hier oft und in 99% der Fälle lag es am Ölstand bzw fehlendem Ölwechsel bzw einer Kombi aus Beidem...
          2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
          2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
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          Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
          Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

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            #6
            Trotz Getriebespülung bei mir genauso. Wenn ich direkt nach dem Kaltstart bei Temperaturen um die 0 Grad länger auf der Bremse stehe ist es sogar noch schlimmer. Beim Kollege genau das gleiche. Auch CRD.
            Wir haben uns damit abgefunden.
            CRD Power

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              #7
              Bei mir ist es auch so, der Getriebebauer meinte dass es mit Falschluft zu tun haben könnte, konnte dem aber noch nicht weiter nachgehen.

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                #8
                hi habe das selbe Problem allerdings habe ich das Getriebeöl noch nicht getauscht bzw gespült werde ich erst machen, aber was bei mir hilft ist starten kurz laufen lassen den Motor und dann ein paar mal vor und hinter fahren ein zwei Meter danach geht es .

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                  #9
                  Getriebeölstand können nur wenige Werkstäte korrekt messen, da dran liegt es meistens.
                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

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