Ankndigung

Einklappen
Keine Ankndigung bisher.

Alternative Teile fürs Differential

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles lschen
neue Beitrge

Alternative Teile fürs Differential

Hallo Jungs und Mädels, ich hab mich auf die Suche gemacht nach den Dichtungen für das Differential ohne diese aus Übersee bestellen zu müssen oder sauteuer zu bezahlen. Ich hab da auch welche gefunden die von der Grösse etc passen, von Mercedes. Ein Bekannter bei dem ich gerade Ersatzteile geholt habe ,hat mir dann auch gesagt dass dadurch dass dies eine Mercedes Hinterachse ist die passen müssen. Vielleicht kennt sich von euch wer besser aus. Auf den Bildern sollten 1x die links und rechts sein wo die Antriebswellen reinkommen und 1x da wo die Kardan reinkommt.

lg
    Angehngte Dateien
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 3 photos.
    Zuletzt gendert von Joker837837; 19.06.2022, 12:00.

Ok irgendwas hab ich falsch gemacht sorry.

hier das erste 2x anteiebswellen
    Angehngte Dateien

Kommentar

Hier der für die kardanwelle
      This gallery has 3 photos.

Kommentar

Differnetial ist nicht vom Mercedes, ist Chrysler Teil.
        Mit den Scrennschots kann man schlecht was sehen, besser einfach links rein setzen.

Die Dichtung vorne, Richtung Kardanwelle, habe ich vor 2 Wochen ausgetauscht weil es bei meinem gesifft hat, ging super Einfach.
        Die seitlichen sind etwas Zeitaufwendiger weil die Antriebswellen raus mssen, geht aber auch.
        Sind den alle drei bei deinem defekt?
        Zuletzt gendert von annatiko; 20.06.2022, 00:38.
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

Kommentar

Hallo, also mein Diff ist quasi hinüber, jetzt hab ich mir ein gebrauchtes geholt mit wenig Laufleistung da sehen die Gummis einwandfrei aus aber es is eben ein gebrauchtes da dachte ich wärs ja klüger gleich die Dichtungen neu zu machen wenn es erst verbaut wird. Also die Dichtungen von Rockauto hab ich hergenommen als Referenz

https://www.rockauto.com/de/catalog/...tial+seal,2348

und meines das ich gefunden habe hier

https://m.autoteileprofi.de/corteco-2091932

und ja es steht dabei nicht für Chrysler aber es ist die identische Dichtung

lg

Kommentar

Gibt es sonst noch eine möglichkeit zum testen ob die Dichtungen ganz sind?

Kommentar

Ich denke daS dies vom Mercedes passt da das Originale auch von Mercedes drin ist 😀😅
              Angehngte Dateien
              This gallery has 1 photos.

Kommentar

Zitat von Joker837837 Beitrag anzeigen
                Gibt es sonst noch eine möglichkeit zum testen ob die Dichtungen ganz sind?
                nicht wirklich, da die Antriebswellen und die Kardanwelle erst drehen mssen um zu sehen ob es trocken bleibt.
                Da du ein ausgebauter Diff da stehen hast, macht die Dichtungswechsel natrlich sinn, da im verbautem Zustand das ganze Wechsel einige
                Stunden in Anspruch nehmen wird.

Die Mopar Teilenummer lautet 5161591AA, also dein link aus dem Rockauto wrde passen.
                Wenn ich die Durchmesser Angaben vom Mopar Teil mit deinem Autoteilelink Profi vergleiche, dann sind die Masse identisch.
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

Kommentar

Hy danke dir erstmal ja das dachte ich mir auch dass dies jetzt Sinn ergibt nachdem es eh erst verbaut wird. Am montag geb ich bescheid da soll das Diff verbaut werden. Lg

Kommentar

Ldt...
                  X