Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative Teile fürs Differential

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alternative Teile fürs Differential

    Hallo Jungs und Mädels, ich hab mich auf die Suche gemacht nach den Dichtungen für das Differential ohne diese aus Übersee bestellen zu müssen oder sauteuer zu bezahlen. Ich hab da auch welche gefunden die von der Grösse etc passen, von Mercedes. Ein Bekannter bei dem ich gerade Ersatzteile geholt habe ,hat mir dann auch gesagt dass dadurch dass dies eine Mercedes Hinterachse ist die passen müssen. Vielleicht kennt sich von euch wer besser aus. Auf den Bildern sollten 1x die links und rechts sein wo die Antriebswellen reinkommen und 1x da wo die Kardan reinkommt.

    lg
    Angehängte Dateien
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 3 Bilder
    Zuletzt geändert von Joker837837; 19.06.2022, 12:00.

    #2
    Ok irgendwas hab ich falsch gemacht sorry.

    hier das erste 2x anteiebswellen
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      Hier der für die kardanwelle
      Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
      Diese Galerie hat 3 Bilder

      Kommentar


        #4
        Differnetial ist nicht vom Mercedes, ist Chrysler Teil.
        Mit den Scrennschots kann man schlecht was sehen, besser einfach links rein setzen.

        Die Dichtung vorne, Richtung Kardanwelle, habe ich vor 2 Wochen ausgetauscht weil es bei meinem gesifft hat, ging super Einfach.
        Die seitlichen sind etwas Zeitaufwendiger weil die Antriebswellen raus müssen, geht aber auch.
        Sind den alle drei bei deinem defekt?
        Zuletzt geändert von annatiko; 20.06.2022, 00:38.
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          #5
          Hallo, also mein Diff ist quasi hinüber, jetzt hab ich mir ein gebrauchtes geholt mit wenig Laufleistung da sehen die Gummis einwandfrei aus aber es is eben ein gebrauchtes da dachte ich wärs ja klüger gleich die Dichtungen neu zu machen wenn es erst verbaut wird. Also die Dichtungen von Rockauto hab ich hergenommen als Referenz




          und meines das ich gefunden habe hier



          und ja es steht dabei nicht für Chrysler aber es ist die identische Dichtung

          lg


          Kommentar


            #6
            Gibt es sonst noch eine möglichkeit zum testen ob die Dichtungen ganz sind?

            Kommentar


              #7
              Ich denke daS dies vom Mercedes passt da das Originale auch von Mercedes drin ist 😀😅
              Angehängte Dateien
              Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
              Diese Galerie hat 1 Bilder

              Kommentar


                #8
                Zitat von Joker837837 Beitrag anzeigen
                Gibt es sonst noch eine möglichkeit zum testen ob die Dichtungen ganz sind?
                nicht wirklich, da die Antriebswellen und die Kardanwelle erst drehen müssen um zu sehen ob es trocken bleibt.
                Da du ein ausgebauter Diff da stehen hast, macht die Dichtungswechsel natürlich sinn, da im verbautem Zustand das ganze Wechsel einige
                Stunden in Anspruch nehmen wird.

                Die Mopar Teilenummer lautet 5161591AA, also dein link aus dem Rockauto würde passen.
                Wenn ich die Durchmesser Angaben vom Mopar Teil mit deinem Autoteilelink Profi vergleiche, dann sind die Masse identisch.
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                  #9
                  Hy danke dir erstmal ja das dachte ich mir auch dass dies jetzt Sinn ergibt nachdem es eh erst verbaut wird. Am montag geb ich bescheid da soll das Diff verbaut werden. Lg

                  Kommentar


                    #10
                    Soooo, Heute das Auto wieder abgeholt. Die Wellendichtringe passen für die schmalen Antriebswellen. Es gibt ja dicke und dünne. Dies sind die für die dünnen, ich habe aber die dickeren verbaut. Welche das sind frag ich nochmal die hat die Werke bestellt. Leider is es dem Mechaniker passiert dass er vergessen hat auf P zu stellen und er hat damit auch die zündung angelassen. Also batterie leer, hab aber eine neue bekommen. Nur natürlich alles umgestellt. Was mir hetzt noch vorkommt ist dass er beim fahren relativ spät hoch schaltet er fährt die gänge bis zu 4000 touren aus. Muss das iwie neu angelernt werden oder kommt das schon wieder ? Mit jscan das quicklearn wird nix bringen oder ? Lg

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X