Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turbo ausbauen, nur wie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Turbo ausbauen, nur wie ?

    Moin,

    ich möchte am 2007er CRD meiner Frau den Ölkühler wechseln, aber irgendwie bekomme ich den Turbo nicht raus.

    Alles ist soweit ausgebaut, die 3 Muttern zwischen Turbo und 90° Bogen sind auch raus sowie die Schelle am 90° Bogen, aber der Turbo sitzt nach wie vor fest und rührt sich kein Stück und den 90° Bogen bekomme ich nicht über die Stehbolzen, welche aus dem Turbo rausschauen....

    Da ich nicht unkontrolliert irgendwas lösen will, hier also meine Frage - was habe ich vergessen?

    Muss am Krümmer irgendwas gelöst werden?
    Müssen die Stehbolzen aus dem Turbo rausgedreht werden? Oder gibt es einen anderen Trick, den Bogen rauszunehmen ?

    Ich habe schon einige OM642 Videos geschaut, aber da hat der Turbo keine Stehbolzen sondern normale Schrauben....
    Viele Grüße,

    Daniel

    #2
    Ok, hat sich erledigt, ich hatte da eine Schraube am Kat vergessen, damit ich den 90° Winkel raushebeln konnte. Noch irgendwelche Tipps für den morgigen Zusammenbau ?
    Viele Grüße,

    Daniel

    Kommentar


      #3
      Alle Dichtungen am Turbo neu machen.
      Vor dem Motorstart die Turbolader von oben mit Motoröl befüllen (50-100 ml) sonnst läuft es in den ersten Sekunden - trocken.
      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar

      Lädt...
      X