Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo und gleich mal ein Frage wegen Resonator

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo und gleich mal ein Frage wegen Resonator

Hallo,
    zuerst einmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Christian, bin 40 Jahre alt und komme aus der Nähe von Regensburg. ICh habe den Chrysler 300c crd jetz schon ein Jahr und habe auch schon den Ölkühler gewechselt, bin also Schraubertechnisch halbwegs auf der Höhe. Nun ist aber der Resonator defekt bzw. undicht und ich habe schon öfter gelesen, dass manche den Resonator quasi ausbauen bzw. ersetzen. Hat da jemand von Euch zufällig Bilder oder eventuell sogar eine Teileliste, was man dafür alle benötigt? Sowas habe ich leider noch nicht gefunden. Vielleicht habe ich es auch übersehen, dann entschuldige ich mih schon mal. Also wenn jemand was hat her damit.

Danke im Voraus
    Christian

Ausbauen und ersetzen? Wie den? Hier im Forum gabs sowas für Diesel, meines Wiesens - noch nie. Vieleicht für benziner? Das kann funktionieren.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

Kommentar

Nur für Benziner? Ach so, dann habe ich das wohl falsch verstanden. Dann werde ich mir wohl einen neuen Resonator kaufen. Danke für die Antwort.

Kommentar

Du meinst den Resonator von der Ansaugung zum Lader, richtig? Den kann man raus nehmen und mit entsprechenden Silikonschläuchen und 45 Grad Alurohr ersetzen. Dazu gibt es auch einen Thread hier. Musst du mal die Suche nutzen. Wichtig ist das am Bogen ausreichen gerade Länge dran ist damit es passt. Und vernünftige Schellen nutzen damit es hält und dicht bleibt.
        '08er CRD Touring/SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er,3,5 V6 LPG/`90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8
        2012 Chrysler 300C 3,6 V6 Limo

Kommentar

Super. Danke. Ja, ich meine den Resonator vorm Lader. Dann such ich mal. Danke nochmal.

Kommentar

Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
            Ausbauen und ersetzen? Wie den? Hier im Forum gabs sowas für Diesel, meines Wiesens - noch nie. Vieleicht für benziner? Das kann funktionieren.
            Tigran, hab ich doch beim Diesel drin. Haben wir doch zusammen reingefrimmelt.

Chris such nach '300c kidney delete'. Brauchst ein Siliconrohr, ein gekrümmtes Alurohr und paar Schellen.
            Teile kriegst bei turbo-parts.de.
            300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

Kommentar

Zitat von DoCPilL Beitrag anzeigen

Tigran, hab ich doch beim Diesel drin. Haben wir doch zusammen reingefrimmelt.
              ist schon klar, aber Diesel hat 2 Resonatoren, wir haben bei dir die Nr 11 gewechselt
              7777.png

Kommentar

Es geht hier aber glaube ich um diese, oder?

s-l1600.jpg

Kommentar

s-l1600.jpg
                  Ne, geht normalerweise um den, weichen wir getauscht haben.
                  300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

Kommentar

s-l1600.jpg
                    Den habe ich vorgestern auch beim Glühkerzensteuergerät tauschen gesichtet. Bringt es was den Dicht zu machen? Hört man was?

Kommentar

Habe es nicht ausprobiert, kann also nix genaues sagen, glaube aber schon dass ohne diese Geräuschdämmung etwas andere Klang geben wird.

Kommentar

Ich höre kein Unterschied. Hab das Ding mal mit ner geschlossenen Unterlegscheibe dicht gemacht. Schaden kanns auf jeden Fall nicht, wenn die Luft dort nicht nochmal unnötigerweise verwirbelt wird :-)

Kommentar

Hab das selbe Problem... defekter Resonator, Fehlermeldung P0299 (Turbolader Unterdruck)

Hab jetzt das Teil

Resonator Entfernung Bypass-Schlauch kompatibel mit Jeep Commander XK 3.0CRD 2006-2010 EEP/XK/064A https://amzn.eu/d/1WV8lTF

bestellt und werde es nächste Woche mal einbauen und schauen was es bringt.

Der Motor ist ja identisch und bei Jeep fliegt der Resonator direkt raus wenn er Probleme macht.

Kommentar

Da bin ich mal gespannt.
                            Gerne berichte ob und wie es passt.
                            wobei mal das sich mit Schläuchen und Rohr auch bauen kann. Aber so ist auch schick.
                            also gerne berichten.
                            '08er CRD Touring/SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er,3,5 V6 LPG/`90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8
                            2012 Chrysler 300C 3,6 V6 Limo

Kommentar

Fast ein Monat rum, wie siehts aus?

Kommentar

Lädt...
                              X