Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo und gleich mal ein Frage wegen Resonator

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bazooka Joe
    antwortet
    Würde mich auch interessieren

Einen Kommentar schreiben:

• McLovin
    antwortet
    Fast ein Monat rum, wie siehts aus?

• Bazooka Joe
    antwortet
    Da bin ich mal gespannt.
    Gerne berichte ob und wie es passt.
    wobei mal das sich mit Schläuchen und Rohr auch bauen kann. Aber so ist auch schick.
    also gerne berichten.

• Thors10
    antwortet
    Hab das selbe Problem... defekter Resonator, Fehlermeldung P0299 (Turbolader Unterdruck)

Hab jetzt das Teil

Resonator Entfernung Bypass-Schlauch kompatibel mit Jeep Commander XK 3.0CRD 2006-2010 EEP/XK/064A https://amzn.eu/d/1WV8lTF

bestellt und werde es nächste Woche mal einbauen und schauen was es bringt.

Der Motor ist ja identisch und bei Jeep fliegt der Resonator direkt raus wenn er Probleme macht.

• s7oneD
    antwortet
    Ich höre kein Unterschied. Hab das Ding mal mit ner geschlossenen Unterlegscheibe dicht gemacht. Schaden kanns auf jeden Fall nicht, wenn die Luft dort nicht nochmal unnötigerweise verwirbelt wird :-)

• annatiko
    antwortet
    Habe es nicht ausprobiert, kann also nix genaues sagen, glaube aber schon dass ohne diese Geräuschdämmung etwas andere Klang geben wird.

• s7oneD
    antwortet
    Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
    Es geht hier aber glaube ich um diese, oder?

s-l1600.jpg
    Den habe ich vorgestern auch beim Glühkerzensteuergerät tauschen gesichtet. Bringt es was den Dicht zu machen? Hört man was?

• DoCPilL
    antwortet

s-l1600.jpg
    Ne, geht normalerweise um den, weichen wir getauscht haben.

• annatiko
    antwortet

s-l1600.jpg

• annatiko
    antwortet
    Zitat von DoCPilL Beitrag anzeigen

Tigran, hab ich doch beim Diesel drin. Haben wir doch zusammen reingefrimmelt.
    ist schon klar, aber Diesel hat 2 Resonatoren, wir haben bei dir die Nr 11 gewechselt
    7777.png

• DoCPilL
    antwortet
    Ausbauen und ersetzen? Wie den? Hier im Forum gabs sowas für Diesel, meines Wiesens - noch nie. Vieleicht für benziner? Das kann funktionieren.
    Tigran, hab ich doch beim Diesel drin. Haben wir doch zusammen reingefrimmelt.

Chris such nach '300c kidney delete'. Brauchst ein Siliconrohr, ein gekrümmtes Alurohr und paar Schellen.
    Teile kriegst bei turbo-parts.de.

• Chris1972
    antwortet
    Super. Danke. Ja, ich meine den Resonator vorm Lader. Dann such ich mal. Danke nochmal.

• Bazooka Joe
    antwortet
    Du meinst den Resonator von der Ansaugung zum Lader, richtig? Den kann man raus nehmen und mit entsprechenden Silikonschläuchen und 45 Grad Alurohr ersetzen. Dazu gibt es auch einen Thread hier. Musst du mal die Suche nutzen. Wichtig ist das am Bogen ausreichen gerade Länge dran ist damit es passt. Und vernünftige Schellen nutzen damit es hält und dicht bleibt.

• Chris1972
    antwortet
    Nur für Benziner? Ach so, dann habe ich das wohl falsch verstanden. Dann werde ich mir wohl einen neuen Resonator kaufen. Danke für die Antwort.

• annatiko
    antwortet
    Ausbauen und ersetzen? Wie den? Hier im Forum gabs sowas für Diesel, meines Wiesens - noch nie. Vieleicht für benziner? Das kann funktionieren.

Lädt...
X