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Hitzeschutzblech zwischen Kat und Kardanwelle - Teilenummer

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    Hitzeschutzblech zwischen Kat und Kardanwelle - Teilenummer

    Hallo Zusammen,

    habe heute meine 3.0 CRD Touring BJ 2009 etwas genauer von unten angesehen und für mich sieht es so aus, als ob hier etwas Hitzeschutzblech fehlen würde. Oder sieht das immer so aus?
    Kann mir jemand von Euch sagen, wie es im intakten Zustand aussehen sollte oder noch besser eine Teilenummer geben?

    VG, Fränk
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    #3
    Ich glaube ich hab noch nen Hitzeschutz für den Tunnel.
    Muss nur schauen ob der noch heile ist.
    '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
    ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

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      #4
      Vielen Dank für die Antworten. Dachte ich mir doch, dass da was fehlt. Bazooka Joe, wär toll wenn Du schauen könntest ob Du noch einen heilen hast.

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        #5
        Also bei mir schaut es ähnlich aus - an der Tunnelauskleidung ist die Alu-Folie weg (bei Dir sieht man auch schön die leichten Schleifspuren an der Welle, die zweifellos von der Alufolie stammen - die hab ich auch).
        Den ganzen Schall und Hitzeschutz aus und einbauen, würde ich nicht wollen - aber wenn Du es machst, kannst ja hier dazu berichten.

        Mein Problem ist, dass es im Auto hin und wieder relativ stinkt (undeffinierbarer, ekliger Geruch). Meine Vermutung, das passiert,wenn die DPF-Reinigung altiv ist (und das ist schon relativ oft). Im Stand kommt auch bisweilen etwas Rauch unter der Haube hervor.
        Aber ansonsten entstehen keine Probleme - weder Leistungsverlust noch sonst irgendwelche Spuren, dass es irgendwo zu heiß wird (eben keine Folgen des abgelösten Alu-Hitzeschutzes). An keiner Stelle kann ich irgendwelche Undichtigkeiten finden - nicht sehen (müsste ja Ruß zu erkennen sein), nicht hören, nicht riechen (wenn das DPF-Reinigungsprogramm vermutlich nicht aktiv ist). Auch gäbe es doch Fehlereinträge, wenn die Differenzdruckmessung keine schlüssigen Werte mehr hergäbe? Ich hab auch schon versucht, festzustellen, wie der Geruch ins Auto kommt (Lüftung?) - bin aber zum Schluss gekommen, dass der wohl über den Tunnel und die minimalen Öffnungen der Schaltkulisse eintritt.
        Kann man irgendwo feststellen/ablesen, wenn das Reinigungssystem aktiv ist? (bei BMW z. B. kann man das live auslesen - die haben aber das Problem, dass der Reinigungszyklus aus diversen Gründen nicht aktiviert wird - was massiv Leistungsverlust auslöst, weil der Staudruck vor dem DPF das Notlaufprogramm aktiviert)

        Hat dazu jemand Erfahrung - DPF-Austausch? In der Bucht sind die Dinger relativ günstig zu haben - fragt sich halt, wie echt das Teil dann ist, und ob sich damit nicht weitere Probleme auftun?

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          #6
          Günstige DPF? Woher? Originale neue kostet beim Freundlichen 4000€, die gebrauchten aus dem Netz - können so gut wie nie unter 200000km haben,
          also schrottreif. Bei einem Profi Werkstatt freibrennen lassen - das ist meine Meinung nach einzige vernünftige variante, wenn das Ding voll ist.
          Regeneration wird nicht am Wagen angezeigt, kann man bei der Fahrt auch nicht merken, weil kein Leistungsverlust da ist, höchstens im Stand könnte
          man etwas höhere Motor Gereuch wahrnehmen und natürlich das weise Rauch aus dem Auspuff.
          Und weil im DPF richtig heis wird, hört man auch knistern unter dem Wagen, wenn man die Motor abstellt.
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

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            #7
            https://www.ebay.de/itm/334014927437 - www.ebay.de/itm/293699629913 - hier Beispiele dafür - wobei ich auch welche gesehen hab, die absolut baugleich aussahen wie das Original, weiß nur nicht, wo es war.
            Da werden aber auch mit dem selben Bild und der selben Beschreibung (wohl das identische Teil) Preise über 600 € aufgerufen - www.ebay.de/itm/363365446098.
            Sind das denn dann Fake-Teile? Wurden offensichtlich auch schon genug davon verkauft, hat eventuell hier schon wer Erfahrung mit so einem Ding?

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              #8
              IMG_7555.jpg IMG_7556.jpg
              Das sind die Teile die ich gefunden habe.
              '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
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                #9
                Das aufrecht-stehende müsste das gesuchte sein. Jetzt weiß ich zumindest schon mal wie es intakt aussieht;-)
                Ist das im Original wirklich nur so eine dünne Alufolie über der schwarzen Matte?
                Verkaufst Du die Verkleidung? Für Versand ist sie vermutlich zu groß. Ich komme aus Niederbayern.

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                  #10
                  Verkaufen, klar.
                  Versand müsste ich mal schauen was es kostet und ne passende Verpackung finden.
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