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    Resonator

    Hallo.
    Ich stelle mich mal vor,ich bin Marco und fahre einen Chrysler 300c crd.
    Mittlerweile weiß ich schon einiges über mein Auto da schon einige Probleme mit dem Motor abgestellt wurden.

    Jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen.
    Ich versuche es mal zu erklären!!!

    Mein resonator drückt an der dichtung Luft ab,ich habe ihn dann gereinigt und die dichtungen erneuert.
    Jetzt ist an dem resonator ein Ring aus Metall der wurde wieder eingesetzt und mit 2k kleber befestigt aber trotzdem bläst er ab
    Also gerade eben für 340 Euro einen neuen bestellt und am Dienstag wenn er da ist einbauen .

    Sollte dieser ring nicht eigentlich fest sein???
    Würde mich über Hilfe freuen.
    Gruß
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    Zuletzt geändert von MARCO 80; 05.07.2024, 14:42.

    #2
    Ach so.
    Es gibt aus uk einen Anbieter der einen Schlauch anbietet wo den resonator ersetzt.
    Bei mir hat der nicht gepasst, er wäre rein gegangen aber nicht ohne das er schleift und in 14 Tagen durch gewesen wäre...

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      #3
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        #4
        Das ist meiner!

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          #5
          offtopic

          Sehr schönes Fahrzeug schade das es nur ein Diesel ist.

          Frage...was hast du da vorne für ein Emblem? Ist das "rubber duck" ?
          power and torque from idle all the way to the redline!

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            #6
            Zitat von MARCO 80 Beitrag anzeigen

            Sollte dieser ring nicht eigentlich fest sein???
            Würde mich über Hilfe freuen.
            Gruß
            Das ist ein Spanring, hält die Resonator an dem Flanch fest und sollte natürlich so fest sein, dass du die Resonator auch mit Gewalt nicht abziehen kannst, solange
            Ring darauf steckt.

            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

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              #7
              Danke für die Antwort!
              Der Flanch wurde von mir geschliffen auch am resonator selbst und danach mit 2 k kleber behandelt aber trotzdem drückt er dort ab..
              Wir haben dann über den luftfilterkasten den nebler angeschlossen.
              Ich bin mal gespannt wie es spätestens am Dienstag mit dem neuen ist,ob dann dort auch noch was raus kommt.

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                #8
                Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
                offtopic

                Sehr schönes Fahrzeug schade das es nur ein Diesel ist.

                Frage...was hast du da vorne für ein Emblem? Ist das "rubber duck" ?
                Ganz genau

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                  #9
                  Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                  Das ist ein Spanring, hält die Resonator an dem Flanch fest und sollte natürlich so fest sein, dass du die Resonator auch mit Gewalt nicht abziehen kannst, solange
                  Ring darauf steckt.
                  Und der ist zu 100 Prozent dicht oder geht dort was weg?

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                    #10
                    Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
                    offtopic

                    Sehr schönes Fahrzeug schade das es nur ein Diesel ist.

                    Frage...was hast du da vorne für ein Emblem? Ist das "rubber duck" ?
                    Schaut wirklich schick aus

                    Einerseits stimmts ja mit dem Diesel Andererseits der "Ur-Rubber-Duck" war ja auch ein schwarzer Diesel

                    "Arizona noon on the seventh of June
                    When they higballed over the pass
                    Bulldog Mack with a can on back
                    An a jaguar haulin' ass..."

                    "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

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                      #11
                      380e für den Resonator ist schon ne Hausnummer. 8 Schellen, ein gebogenes Alurohr und 1m Silikonschlauch zum schneiden - komplett vielleicht 80-100e und dann den Resonator damit ersetzen. Ansonsten nach 'kidney delete' für den Chrysler suchen. In England gab es früher einen Anbieter, der mir nicht liefern konnte damals. Deswegen das Teil selber nachgebaut.
                      300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

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                        #12
                        Zitat von DoCPilL Beitrag anzeigen
                        380e für den Resonator ist schon ne Hausnummer. 8 Schellen, ein gebogenes Alurohr und 1m Silikonschlauch zum schneiden - komplett vielleicht 80-100e und dann den Resonator damit ersetzen. Ansonsten nach 'kidney delete' für den Chrysler suchen. In England gab es früher einen Anbieter, der mir nicht liefern konnte damals. Deswegen das Teil selber nachgebaut.
                        Ganz das habe ich ihn uk bestellt für 150 Euro mit Versand,es war auch nach 4 Tagen da...
                        Alles gut gelaufen, bis zum Einbau!

                        Also resonator raus und Schlauch rein aber der Schlauch schleift überall und würde keine 14 tagen überleben...
                        Meiner Meinung nach darf an dem resonator der Flanch nicht zu bewegen sein weil es dann dort die Luft rausrückt.

                        Wenn das neue am Dienst da ist bin ich gespannt ob es zu 100 Prozent dicht ist,ich werde dann den nebler über den luftfilterkasten anschließen und testen.
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                          #13
                          Zitat von DoCPilL Beitrag anzeigen
                          380e für den Resonator ist schon ne Hausnummer. 8 Schellen, ein gebogenes Alurohr und 1m Silikonschlauch zum schneiden - komplett vielleicht 80-100e und dann den Resonator damit ersetzen. Ansonsten nach 'kidney delete' für den Chrysler suchen. In England gab es früher einen Anbieter, der mir nicht liefern konnte damals. Deswegen das Teil selber nachgebaut.
                          Hast du mal ein Foto von deinem wie das aussieht?

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                            #14
                            Zitat von MARCO 80 Beitrag anzeigen

                            Und der ist zu 100 Prozent dicht oder geht dort was weg?
                            Ja, selbstverständlich, muss absolut Dicht sein.
                            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

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                              #15
                              Hallo.
                              Also neuer resonator ist eingebaut.
                              Jetzt funktioniert wieder alles!
                              Also wenn jemand einen resonator verkauft wo der flanch fehlt und erzählt das ist kein Problem der ist ja nur reingesteckt, ist das Quatsch.
                              Danke an alle

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