Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlüssel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schlüssel

Hallo, zusammen!

Ein Thema, was ich nun schon seit Juni vor mir herschiebe...

Meinen 2009er CRD habe ich mit nur einem Funkschlüssel bekommen. Natürlich hätte ich gerne einen zweiten, bevor der erste den Geist aufgibt.

Kann ich mit Bordmitteln mit nur einem vorhandenen Schlüssel einen neuen codieren?

Wenn nicht: Wäre evtl. Appcar-DiagFCA hilfreich?

Kann ich einen etwaigen unbekannten Schlüssel deaktiviere?

Woher bekomme ich einen Schlüssel wie auf den Fotos? Beim Suchen bin ich motokey.pl gestossen (Bild 3); weiss aber nicht, ob es bei den Schlüsseln trotz ähnlicher Optik Unterschiede gibt.

Vielen Dank & schöne Grüße...

Bjørn
    Angehängte Dateien

Den Schlüssel kriegst in China für ~10e inkl. Versandkosten. Zum kopieren brauchst schon eine passende Software - ob Appcar das kann, das weiß ich nicht. Löschen kann man mit der passenden Soft auch die nicht vorhandenen Schlüssel. Vorsicht, nicht den falschen löschen. Zum anlegen eines neuen Schlüssels musst du vorab den Wegfahrsperrencode auslesen. Mir wurden zwei unterschiedliche angezeigt - nur einer ist richtig. Auch hier Vorsicht und nicht zuviel rumfummeln, wenn man nicht weiß, was man macht. Bei dreimaliger Falscheingabe wird das ganze gesperrt und dann legst keinen Schlüssel mehr an. Die Nichteingabe/Abbruch der Eingabe des Wegfahrsperrencodes bei Nachfrage wird als fehlerhafter Vesuch gezählt.
    Normal dauert der ganze Vorgang vielleicht 10min.
    Beim Händler kostet der Spaß um die 350e.
    300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

Kommentar

Die 10Euro China-Schlüssel hab ich schon durch, von verschiedenen Lieferanten.
      AppCar und AlfaOBD können beide den Code auslesen und Schlüssel codieren.
      Nur nicht die China-Schlüssel, zumindest bei meinen kam dann immer ne Fehlermeldung.
      Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.https://www.bilder-hochladen.net/files/7yg5-3h-bc40.gif

Kommentar

Ich habe einen für den 08er 300c Crd und einen für den 09er Charger Srt8 geholt und mit beiden kein Problem gehabt. Beide ohne Probleme fertiggemacht.
        300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

Kommentar

Für ein 2009-er Faceliftmodell mit dem abgebildeten bartlosen Schlüssel habe ich vor Jahren versucht einen Ersatzschlüssel zu bekommen. Die letzendlich von mir gewählte Lösung war, bei Mercedes-Benz einen Originalschlüssel zu kaufen, der dort programmiert wurde. Hat knapp 120,- inkl Mwst. gekostet.
          Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

Kommentar

Die China Schlüßel funktionieren problemlos, wenn man den richtigen kauft.
            Programmieren am Fahrzeug geht nur dann, wenn man 2 Originale Schlüßel hat und den dritten anlernen will, Anleitung gibts im Dicki.
            Hat man nur einen originalen, kann man mit Chinaschlüssel beim örtlichen Schlüsselmacher den Chinaschlüßel klonnen lassen, kostet in D,dorf 80€.
            Oder mit Passende Diagnose Gerät selber kodieren, wenn man es kann.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

Kommentar

Programmieren am Fahrzeug mit beiden Schlüsseln hat bei mir weder beim Crd noch beim Srt8 funktioniert.

Aktuelles Angebot beim Freundlichen liegt bei mehr als 350e.

Kommentar

annatikoBist du sicher, dass das beim bartlosen Schlüssel des Facelift (inzwischen) funktioniert. Damals sagte man mir einhellig, das geht nur beim alten mit Bart. Damals hat die Mercedes-Werkstatt rund 30 Minuten für die Programmierung benötigt und man sagte mir bei der örtlichen Benz-Werkstatt und bei Chrysler man müsse den programmiert (mit FIN) bestellen oder benötigt eine Werkstatt mit speziellem Programmiergerät.
                Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

Kommentar

Mediator habe zwei bartlose Schlüssel in je 10min mit einem Tester fertig gemacht. Die Vorfacelift habe ich noch keinen in der Hand gehabt.

Kommentar

DoCPilL"mit Tester" heißt "Programmiergerät" ist das ein "allgemeines" handelsübliches Multifunktions-, Multimarken-Teil oder etwas spezielles?.Kannst du das evtl. präzisieren und anregen, dass das ins Dickipedia aufgenommen wird?

Kommentar

Zitat von Mediator Beitrag anzeigen
                      [USER="30815"] oder etwas spezielles?.
                      Ja, ein Launch x431 PRO

Life is too short for ugly cars. SRT Power.

Kommentar

Lädt...
                      X