Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HVO 100 Freigabe für OM642

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HVO 100 Freigabe für OM642

Hallo Zusammen,

nun habe ich mich einige Zeit hier nicht aktiv gemeldet und habe in der Tat meinen 300C Diesel ( neu gekauft bei Gorny 2008 ) immer noch als Geschäftswagen im Unternehmen mit Fahrtenschreiber ( Fahrtenbuch) laufen. Meine Frage an euch ob Ihr den HVO 100 Diesel schon getankt habt und welche Erfahrungen ihr sammeln konnte.

Beste Grüße von Bernie und einen gutes neues Jahr 2025

Tach Bernie.
    Ich fahr zwar nen Benziner, würde aber im Transporter HVO100 tanken, wenn er bei uns verfügbar wäre UND nicht gleich horrend teuer.
    Es gibt aber im oil-club.de einen extrem langen Thread zu HVO100.
    Dort haben verschiedenste Mitglieder mit unterschiedlichen Fahrzeugen HVO100 ausprobiert und sind durch die Bank eigentlich zufrieden.
    Da ja für ältere Motoren keine Freigaben existieren (und wahrscheinlich auch nie kommen), war also oft Glücksspiel angesagt.
    Manche berichten über einen Minderverbrauch, manche haben einen höheren Verbrauch.
    Fast alle reden aber von einem weicheren Verbrennungsablauf (kann auch Einbildung sein).
    Einige sind auch zu normalem Diesel oder Ultimate zurückgekehrt.
    Preise schwanken zwischen gleich teuer und 12 Ct/l mehr - je nach Land und Tankstelle.
    Leider ist das Zeugs aber nicht überall verfügbar.
    Ich hoffe, dir damit ein wenig geholfen zu haben, ansonsten schau mal im Oil-Club rein.

Gruß, Karl
    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.https://www.bilder-hochladen.net/files/7yg5-3h-bc40.gif

Kommentar

Hallo Karl,
      mal danke für die Info, ja wir haben so ziemlich im südlichen Speckgürtel von Stuttgart alles vor der Haustür. Ich habe natürlich erfahren das auch verschiedene Försterwagen mit den OM642 auf HVO100 unterwegs sind. In der Tat ist es teurer aber der ruhige Lauf ist mir angenehmer was ich bei Aral Premium schon seit Jahren feststelle und schlussendlich möchte ich noch eine Weile fahren. Freigaben wird es auch nicht mehr geben bei den alten Motor obwohl bei der Masse Daimler ruhig mal eine Ansage aus der Presseabteilung machen könnte.
      Ansonsten schaue ich rein in den Oil-Club. Vielen Dank!

Beste Grüße Bernie

Kommentar

Lädt...
      X