Moin zusammen,
mein Dicker fängt bei ~380.000KM das Ölen an.
Mein Verdacht geht zu Ölkühler oder Wellendichtring KW Getriebeseite.
Ich hab ihn gestern von untern auf der Bühne mal inspiziert.
Das Öl scheint in der Getriebeglocke runter zu laufen
Wenn man durch den Gummistopfen (ehemals Wandlerablasschrauben Loch) schaut, sieht man da eine Spur. Und da steht es auch drin.
Meine eigentliche Frage - die Ölablaufbohrung vom V - wo kommt die raus unten? innerhalb der Getriebeglocke? Oder daneben oder drüber?
Wie prüfe ich ob Ölkühler oder Wellendichtring?
Dieselfilter ab und mit Endoskop schauen? Reicht das um was zu erkennen?
Es ist (leider) auch noch nicht soooo doll, dass man sagen kann solche Mengen kommen nur beim Ölkühler raus.
mein Dicker fängt bei ~380.000KM das Ölen an.
Mein Verdacht geht zu Ölkühler oder Wellendichtring KW Getriebeseite.
Ich hab ihn gestern von untern auf der Bühne mal inspiziert.
Das Öl scheint in der Getriebeglocke runter zu laufen
Wenn man durch den Gummistopfen (ehemals Wandlerablasschrauben Loch) schaut, sieht man da eine Spur. Und da steht es auch drin.
Meine eigentliche Frage - die Ölablaufbohrung vom V - wo kommt die raus unten? innerhalb der Getriebeglocke? Oder daneben oder drüber?
Wie prüfe ich ob Ölkühler oder Wellendichtring?
Dieselfilter ab und mit Endoskop schauen? Reicht das um was zu erkennen?
Es ist (leider) auch noch nicht soooo doll, dass man sagen kann solche Mengen kommen nur beim Ölkühler raus.

Kommentar