Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öl in der Getriebeglocke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Öl in der Getriebeglocke

    Moin zusammen,
    mein Dicker fängt bei ~380.000KM das Ölen an.
    Mein Verdacht geht zu Ölkühler oder Wellendichtring KW Getriebeseite.

    Ich hab ihn gestern von untern auf der Bühne mal inspiziert.
    Das Öl scheint in der Getriebeglocke runter zu laufen

    Wenn man durch den Gummistopfen (ehemals Wandlerablasschrauben Loch) schaut, sieht man da eine Spur. Und da steht es auch drin.

    Meine eigentliche Frage - die Ölablaufbohrung vom V - wo kommt die raus unten? innerhalb der Getriebeglocke? Oder daneben oder drüber?

    Wie prüfe ich ob Ölkühler oder Wellendichtring?
    Dieselfilter ab und mit Endoskop schauen? Reicht das um was zu erkennen?

    Es ist (leider) auch noch nicht soooo doll, dass man sagen kann solche Mengen kommen nur beim Ölkühler raus.

    Zuletzt geändert von s7oneD; 11.04.2025, 08:30.

    #2
    Keiner nen Tip?

    Habe den Dieselfilter nun abgebaut und mal riengeschaut. Sieht für mich nun nicht ölig aus im V. Allerdings weiß ich nicht was auf der Fahrerseite vom Ölkühler los ist. Da sieht man ja leider nix
    Würde aber fast vermuten das es der Wellendichtring KW ist...?

    Kommentar


      #3
      Schade...

      Gehe nun aber davon aus, dass das V voll mit Öl gestanden hätte wenn es der Ölkühler gewesen wäre und werde mich daher an den Wellendichtring machen.

      Kommentar

      Lädt...
      X