Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Batterie

    Moin zusammen,
    nach knappen 7 Jahren ist meine Batterie wohl am Ende.
    Habt ihr eine Empfehlung für eine neue Batterie?
    Momentan verbaut habe ich eine Varta silver.
    Aber vielleicht gibt es ja mittlerweile Alternativen

    Cheers
    Tim

    #2
    Moin.Alternativen gibt es zu Hauf.
    Wichtig ist die Größe: 353x175x190 mm, Pluspol rechts.
    Manche schwören auf Varta Silver, manche bevorzugen die Exide EA1000, manchen ist es schnurzegal.
    Steht bei mir im Herbst/Winter auch an, ich gehe aller Wahrscheinlichkeut nacch auf die günstigste EFB, die ich finden kann.
    EFB ist eine Weiterentwicklung der Standard Blei Batterie, die ist wohl zyklenfester undd soll länger halten.
    Ict auch nicht viel teurer als ne Standard.
    Von AGM würde ich die Finger lassen, da a) Schweineteuer und b) Ladespannung von 14,8V erforderlich, die unsere Limas nicht bringen.
    Ist also Geldverschwendung.
    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.https://www.bilder-hochladen.net/files/7yg5-3h-bc40.gif

    Kommentar


      #3
      Habe mir die Exide EL1000 bestellt. Sollte passen. Kommt am Montag oder Dienstag

      Kommentar

      Lädt...
      X