Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rußfilter Tausch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rußfilter Tausch

Mein 2008er CRD hatte nach 225.000 km einen defekten DPF: starke Rauchwolken (weiß-grauer Staub) beim Starten. Die Lambda-Sonde war defekt. Was Ursache und Wirkung war ? Beim Versuch in der Werkstatt
    den DPF zu generieren, was zuvor schon zweimal gemacht wurde, so alle 40.000 km wegen Kurzstreckenfahrweise, hat man festgestellt, dass die DPF-Keramik total verklumpt war. Ich hatte zuvor zweimal auf der Autobahn versucht den DPF wieder freizubrennnen. Ein neuer DPF von NAP carparts aus Corderiet wurde eingebaut. Inzwischen habe ich gesehen, dass NAP carparts auch einen Nachrüst-DPF auf Siliziumcarbid-Basis anbietet. Meine Frage: hat jemand Erfahrung mit den NAP carparts-DPFs ?
    Big Boy 3.0 CRD Touring Y2008 , vorne Bernds Performance-Bremse,Sander-Korr.-Schutz, Keramikbesch. 9H,KW V2; PT Cruiser 2.2 CRD Y2002 und Y2004 Route 66 in black mit Pinstriping und Challenger R/T 6.4 Scat Pack in octane red Y2018 Keramikbesch. 9,5H

Hallo, die auf Siliziumcarbid Basis sind ein wenig besser als die Corderiet Keramik DPF, sie können auch nicht so gereinigt werden wie die Siliciumcarbid DPFs, wobei in manchen Pizzaofen auch gute Pizza auf Corderiet Stein kommen. Hoffe ein wenig Licht zu bringen. VG Bernie

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort !
      Big Boy 3.0 CRD Touring Y2008 , vorne Bernds Performance-Bremse,Sander-Korr.-Schutz, Keramikbesch. 9H,KW V2; PT Cruiser 2.2 CRD Y2002 und Y2004 Route 66 in black mit Pinstriping und Challenger R/T 6.4 Scat Pack in octane red Y2018 Keramikbesch. 9,5H

Kommentar

Lädt...
      X