Mein 2008er CRD hatte nach 225.000 km einen defekten DPF: starke Rauchwolken (weiß-grauer Staub) beim Starten. Die Lambda-Sonde war defekt. Was Ursache und Wirkung war ? Beim Versuch in der Werkstatt
den DPF zu generieren, was zuvor schon zweimal gemacht wurde, so alle 40.000 km wegen Kurzstreckenfahrweise, hat man festgestellt, dass die DPF-Keramik total verklumpt war. Ich hatte zuvor zweimal auf der Autobahn versucht den DPF wieder freizubrennnen. Ein neuer DPF von NAP carparts aus Corderiet wurde eingebaut. Inzwischen habe ich gesehen, dass NAP carparts auch einen Nachrüst-DPF auf Siliziumcarbid-Basis anbietet. Meine Frage: hat jemand Erfahrung mit den NAP carparts-DPFs ?
den DPF zu generieren, was zuvor schon zweimal gemacht wurde, so alle 40.000 km wegen Kurzstreckenfahrweise, hat man festgestellt, dass die DPF-Keramik total verklumpt war. Ich hatte zuvor zweimal auf der Autobahn versucht den DPF wieder freizubrennnen. Ein neuer DPF von NAP carparts aus Corderiet wurde eingebaut. Inzwischen habe ich gesehen, dass NAP carparts auch einen Nachrüst-DPF auf Siliziumcarbid-Basis anbietet. Meine Frage: hat jemand Erfahrung mit den NAP carparts-DPFs ?
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