Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruckeln beim leichten Beschleunigen zwischen 1400-2500u/min

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ruckeln beim leichten Beschleunigen zwischen 1400-2500u/min

Guten Tag,

Ich bin auf der Suche nach ein paar guten Ratschlägen um mein Problem zu lösen. Ich hab einen Chrysler 300c 3.0crd Diesel Motor und 164tkm gelaufen. Zur Vorgeschichte als das Problem aufgetreten ist. Der wagen stand eine längere Zeit 2-3Monate in einer Trockenen Halle. Als ich das Fahrzeug wieder bewegen wollte, kam der Rote Blitz. Also Fehlerscheicher ausgelesen und erkannt wurde ein elekt. Fehler beim AGR. Daraufhin wurde das AGR getauscht und die Fehlermeldung war weg. Allerdings fängt der Wagen jetzt bei einem Drehzahlbereich von 1500-2500 sehr an zu ruckeln. Daraufhin hab ich mir die Parameter der Motorsteuerung angeguckt, bei besagter Drehzahl und gleicher last im stand und in Fahrstufe P wird die Drosselklappe und das Agr ganz wild zwischen 20-50 Prozent hin und her gesteuert. Daraufhin kommt dieses saugenede ruckeln zustande (Meine Vermutung). Ich dachte nun an eine Grundeinstellung vom AGR wäre das Problem leider lies sich weder im Autel noch im App car Diag FCA ein Punkt für dieses finden. Beim Stellgliedtest arbeitet die Drosselklappe, agr und Turbo vollkommen fehlerfrei. Die Drosselklappe wurde schon ersatzt mit dem gleichen Ergbnis. Das letzte was ich noch erwähnen kann ist wenn ich den Stecker vom Agr oder Drosselklappe ziehe also der Wagen in den Notlauf geht kein Ruckeln oder ähnliches festzustellen ist.

Wäre über jegliche Vorschläge und Hilfe eurer Seite sehr dankbar.

Gruß
    Andreas

Hallo Andreas, hast du das AGR nach dem tauschen in die Grundeinstellung kalibriert? Hast du die Lambdasonde check gemacht? Drallklappen laufen voll nix verklemmt ausgeschlagen?

VG Bernie

Kommentar

Lädt...
    X