Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor geht während der Fahrt aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Motor geht während der Fahrt aus

Hi,
    in den letzten 4 Wochen ist mir der Motor (CRD, Baujahr 2009) zweimal während der Fahrt mit Tempomat auf der Autobahn einfach ausgegangen. Im Cockpit ging keine Warnlampe oder ähnliches an, nur der Drehzahlmesser ist halt sofort auf 0 gefallen.
    Nach dem Ausrollen konnte ich den Motor einfach wieder starten und er läuft als wäre nix gewesen. Motor hat vorher und nachher volle Leistung und läuft sauber wie immer.

Der Fehlerspeicher ist leer, sehr rätselhaft. Habe jetzt schon bei 2 Werkstätten nachgefragt, die aber beide keinen guten Ansatzpunkt für eine Reparatur haben „Könnte alles sein, auf gut Glück austauschen wird unberechenbar teuer mit ungewissem Ergebnis“. Der Fehler ist halt 2 mal in 2000km aufgetreten, nicht reproduzierbar und zur Zeit läuft er halt.

Hat jemand das schon mal erlebt oder gehört? Was waren die Lösungen?

Für jeden Hinweis dankbar, Grüße, Kai

Mal den Schlüssel gecheckt? Ob der evtl nicht richtig hält und zurück springt.
    oder musstest du den Schlüssel zurück drehen als er aus gegangen ist.
    Wäre mal nen Ansatz weil dann ja auch kein Fehler hinterlegt ist.
    '08er CRD Touring/SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er,3,5 V6 LPG/`90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8
    2012 Chrysler 300C 3,6 V6 Limo

Kommentar

Der Schlüssel war beim Motorausfall in der normalen Fahr-Stelllung, er hat sich nicht zurückgedreht, habe beim 2. Ausfall extra drauf geachtet. Ich musste anhalten, Getriebe auf P, erst dann konnte ich den Schlüssel wieder in die „Aus“ Stellung drehen und einfach neu starten.
      Einfaches intensives rumwackeln und rumfummeln am Zündschloss / Schlüssel bei laufendem Motor war auch ok.
      ​​​​​​​

Kommentar

Nockenwellensensor / Kurbelwellensensor: kurzer Aussetzer, Wackelkontakt, sich ankündigender Defekt eines dieser Teile (???)
        2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz US-Import (die Farbe)

Kommentar

Lädt...
        X