Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo sitzt der Abgasdrucksensor 1 und welche Teilenummer !!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo sitzt der Abgasdrucksensor 1 und welche Teilenummer !!!!

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich habe weiterhin den Fehlercode 0471 Abgasdrucksensor 1 Fehler, und die Motorkontrollleuchte wieder an, ich möchte gerne dieses Teil bestellen und ersetzen, ich brauche Eure Hilfe, 1. Wo das Teil sitzt ? 2. Die Teilenummer ? 3. Und bestellung über Mercedes möglich ist ?

    Danke an Alle und Gruss Edi


    #2
    mache hier mal nochmal auf, da ich seit gestern genau den gleichen Fehler habe. Meine Werkstatt des Vertrauens hat den Sensor gereinigt und ausgeblasen, Fehler gelöscht und momentan läuft er wieder normal. Motorkontrollleuchte momentan aus. Um sicher zu gehen, möchte ich trotzdem erneuern. Bin mr bei der Vielzahl der Teile allerdings nicht ganz sicher. A 007 153 43 28 korrekt? Ist der Sensor, der hinter dem Turbo oben sitzt, wo man gut drankommt. Hoffe auf Hilfe.

    Kommentar


      #3
      Teilenummer 68013186AA
      300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

      Kommentar


        #4
        alphabeast

        Du meinst bestimmt den Abgas-Differenzdrucksensor für den DPF, der hat die Teilenummer: 56044587AA

        die anderen oben angegebenen Sensornummer sind für den Kraftstoffdruck.
        Der ist oberhalb des Motors an der Spritzwand Mitte-Rechts angeschraubt und es gehen 2 Schläuche und ein Stecker dran.

        Hier z.B.
        300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

        Kommentar


          #5
          Danke euch, DocPilLs Nr. War korrekt. Nachdem er zwischendurch wieder Fehler rausgeworfen hatte, gewechselt und gut ist.

          Kommentar


            #6
            Zitat von alphabeast Beitrag anzeigen
            Danke euch, DocPilLs Nr. War korrekt. Nachdem er zwischendurch wieder Fehler rausgeworfen hatte, gewechselt und gut ist.
            Danke für die Rückmeldung
            300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

            Kommentar

            Lädt...
            X