Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glühkerzen Steuergerät - Wo ist das???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Re: Glühkerzen Steuergerät - Wo ist das???

    Plug'n Play
    Im Flugzeug empfiehlt es sich immer vorne zu sitzen. Da kommt beim Absturz der Getränkewagen noch einmal vorbei.

    Kommentar


      #32
      Wo sitzt das Steuergerät?

      Kommentar


        #33
        Wenn du vorm Motorraum stehst linke Seite auf Höhe des Scheinwerfer. Ist etwas verbaut aber einigermaßen ranzukommen.
        '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
        ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

        Kommentar


          #34
          Danke

          Kommentar


            #35
            Hallo,

            nach dem Wechsel der 6 Glühkerzen springt das Auto weiterhin sehr schlecht an. TÜV hatte Fehler ausgelesen und es kam Glühsteuergerät. Nun würde ich ein neues verbauen, doch kann mit jemand bestätigen ob ich das richtige ausgesucht habe?



            Ich bitte um Hilfe.
            Vielen Dank.
            Chrysler 300C 3.0 V6 CRD SRT Design Bj. 5/2010

            Kommentar


              #36
              Ja, die passt.
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #37
                Vielen Dank.
                Chrysler 300C 3.0 V6 CRD SRT Design Bj. 5/2010

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von gigi86 Beitrag anzeigen
                  Re: Glühkerzen Steuergerät - Wo ist das???

                  Beru Glühkerzen-Steuergerät
                  GSE114
                  10338012
                  STnr. 1012177
                  mehr steht nicht auf der Schachtel
                  Ich hatte seit längerem das Problem das mein Dicker sobald der Motor kalt war sehr schlecht angesprungen ist und ich ewig rödeln musste bis die Batterie fast leer war. Laut Fehlercode waren 4 Glühkerzen defekt. Habe dann alle 6 gewechselt, ausgebaut und getestet und tatsächlich waren nur zwei defekt. Auch mit den neuen Kerzen war das Problem nicht behoben und Fehlercode hatte wieder zwei defekte Glühkerzen angezeigt.
                  Daraufhin habe ich ein neues Glühkerzen-Steuergerät von Beru GSE 114 bestellt, eingebaut und siehe da, er springt wieder sofort an und der Fehlercode der defekten Glühkerzen ist auch weg.
                  Und die Startprobleme hatte ich nicht im Winter sondern jetzt Frühjahr Mai-Juni. Mit dem neuen Glühkerzen-Steuergerät raucht er auch nicht mehr beim Start und stinkt nicht mehr nach unverbranntem Diesel. Da hatte wohl des Steuergerät einen Defekt den es mir beim Auslegen des Fehlerspeichers nicht angezeigt hatte.
                  Vielleicht hilft die Info jemanden, der ähnliche "Probleme" beim starten mit kaltem Motor hat.

                  Kommentar


                    #39
                    Hi hab das gleiche Problem jetzt auch kann ich auch erst das Steuergerät wechseln und schauen ob es gut is oder kann ne kaputte Kerze das Steuergerät Schrotten?
                    300C CRD touring KW Fahrwerk 22" Brembo Bremsanlage Cobra pipes aktive sound...

                    Kommentar


                      #40
                      Ich kann mir nicht vorstellen das eine defekte Glühkerze das Steuergerät beschädigt da sich nur der Widerstand der Kerze ändert und dies dann vom Steuergerät bemerkt wird. Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

                      Kommentar


                        #41
                        Die Codes im Fehlerspeicher definieren ganz genau ob Kerzen oder Steuergerät defekt sind.
                        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                          Die Codes im Fehlerspeicher definieren ganz genau ob Kerzen oder Steuergerät defekt sind.
                          Das tun sie leider nicht, mein Steuergerät war defekt aber der Fehlercode sagte nur, das zwei Glühkerzen defekt sind. Nach dem Tausch des Glühkerzensteuergerät war auch der Fehlercode für die defekten Glühkerzen weg. Das Gerät hatte einen Defekt der nicht angezeigt wurde.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich kann leider die Bedenken Bilder nicht öffnen um das steuergerät zu sehen?
                            Er springt zwar ohne Probleme an, habe trotzdem den Fehler abgelegt.

                            Kommentar


                              #44
                              hier:

                              300.jpg
                              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                              Kommentar


                                #45
                                Mal eine kurze Frage in die Runde.
                                Wenn das Steuergerät gewechselt ist, der Fehler aber noch nicht gelöscht. Kann es dann sein, dass er sich trotzdem noch etwas schwer tut beim Starten?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X