Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glühkerzen Steuergerät - Wo ist das???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Glühkerzen Steuergerät - Wo ist das???

    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit springt mein 2007er CRD morgens,wenn er kalt ist (derzeit 7-9 Grad Außentemperatur) sehr schlecht an. Manchmal erst nach dem 5-6ten Versuch.
    Ich hab mir nach anfänglichert Panikmacherei von Freunden (Injektoren, Kurbelwellensensor, Kerzen, etc.) mal die kurze Mühe gemacht und meinen Fehlerspeicher beim
    Freundlichen auslesen lassen....alles gut, außer: es scheint ein Problem mit meinem Glühkerzen Steuergerät zu geben.

    Zitat Speicherbericht:
    Steuergerät: PCM
    Fehlercode: P1649
    Status: Aktiv
    Fehlercode Beschreibung: Versorgungsstromkreis Glühkerzen-Steuergerät

    Der junge Mann sagte mir nur, dass das Steuergerät nicht antworten würde, da mit dem Versorgungsstromkreis ja etwas nicht stimmt.
    Meine Frage nun:
    Kann mir jemand sagen, ob dieses Steuergerät über eine extra Sicherung verfügt bzw. wo dieses Steuergerät überhaupt sitzt??
    Meine Glühkerzen werde ich nach 1,5 Jahren und fast 50.000 gefahrenen Kilometern eh mal wechseln lassen.

    Allerding möchte ich mir beim Freundlichen nicht ein neues Steuergerät einbauen lassen, wenn es evtl. nicht nötig ist.
    Beim Wort "Steuergerät" bekommt mein Portmonaie nämlich immer ganz komische Zuckungen.....

    Danke vorab, Gruss Benny

    #2
    Re: Glühkerzen Steuergerät - Wo ist das???

    Weiß keiner einen Rat zu diesem Thema????

    Kommentar


      #3
      Re: Glühkerzen Steuergerät - Wo ist das???

      Hier die Anschaltung der einzelnen Glühkerzen



      Und hier die Position Gesucht ist: Module Glow Plug....

      22" Verde Avatar;  Black Grill & Sidemarker, "Leicht dunkle" Rückleuchten; Vergitterung Lufteinlässe; Cleaning; Vogelaugenahorn; Xenon-Nebler; Alcantara Startech & custom; LED-Interieur selfmade; Skull - Shifter; Custom Mitteltunnel; beleuchtete Seitenschweller und Lufteinlässe; beleuchtete, selfmade  Einstiegsleisten; K.I.T.T.-Light; 700 Zusatzwatt im Heck; Fledermausi on board und volle Hütte

      Kommentar


        #4
        Re: Glühkerzen Steuergerät - Wo ist das???

        Tausend Dank!!!!!

        Kommentar


          #5
          Re: Glühkerzen Steuergerät - Wo ist das???

          Dann gib mal Rückmeldung, wenn du damit durch bist
          22" Verde Avatar;  Black Grill & Sidemarker, "Leicht dunkle" Rückleuchten; Vergitterung Lufteinlässe; Cleaning; Vogelaugenahorn; Xenon-Nebler; Alcantara Startech & custom; LED-Interieur selfmade; Skull - Shifter; Custom Mitteltunnel; beleuchtete Seitenschweller und Lufteinlässe; beleuchtete, selfmade  Einstiegsleisten; K.I.T.T.-Light; 700 Zusatzwatt im Heck; Fledermausi on board und volle Hütte

          Kommentar


            #6
            Re: Glühkerzen Steuergerät - Wo ist das???

            Auf jeden Fall.
            Werde heute erst einmal mit einem Freund die Sache unter die Lupe nehmen (ist ein erfahrener Schrauber, der gerade seinen Meister macht.....)
            Wenn wir nicht weiter kommen, werde ich nächste Woche mal einen Termin beim Freundlichen machen....nützt ja nix.
            Feedback kommt auf jeden Fall.

            Kommentar


              #7
              Re: Glühkerzen Steuergerät - Wo ist das???

              Soooooo, habe ja versprochen, dass ich mal ein Feedback gebe.
              Mittlerweile läft mein Dicker wieder einwandfrei. Durch die niedrigen Temperaturen wurde es morgens mit dem Kaltstart auch immer schlimmer.

              Nachdem ich dem Azubi beim Freundlichen ja nen 5er fürs Ausleden in die Hand gedrückt hatte, habe ich bei meinem guten Freund das Steuergerät prüfen
              lassen. Steuergerät kaputt....Strom ging nicht durch. Ausserdem hatte eine Glühkerze einen anderen Widerstandswert, als die anderen 5.

              Ich habe bei Chrysler aka Fiat nach dem Preis für ein Gerät gefragt. Der Mensch von der Teilestelle hat mich zweimal zurückrufen müssen, da sich das Ganze angeblich
              als sehr schwierig gestaltete....seltsam. Egal. Glühkerzenendstufe oder Glühkerzensteuergerät kostet bei Chrysler 229,- € brutto.

              Zu teuer dachte ich, zumal mein Freund bereits bei Mercedes angefragt hatte.
              Die Teilenummer von meiner alten Steuerbox wurde zwar bereits bei Mercedes zwimal umgeschlüsselt, allerdings war sie zu finden.
              Ergo: Box hat die gleichen Anschlüsse, gleichen Werte, sieht nur ein wenig anders aus.
              Kostet (mich) 107,- € netto und mein Dicker läuft wieder.

              Neue Glühkerzen habe ich ihm natürlich auch verpasst nach über 50.000 Kilometern.
              Kurz mit Cola eingeweicht und rausgeschraubt.

              Kerzen uns Steuergerät war innerhalb einer Stunde erledigt :
              Was mich noch nervt ist, dass 3 Kerzen (also eine Seite des Kopfes) verölt / naß waren und drei Kerzen auf der anderen Seite trocken und verrußt.
              Ich hoffe, da bahnt sich nichts schlimmes an. Der Wagen läuft aber wie ein Uhrwerk, wird vernünftig gefahren, Motor top, absolut kein Ölverlust.....ich hoffe also weiter, dass jetzt alles gut ist.

              Kommentar


                #8
                Re: Glühkerzen Steuergerät - Wo ist das???

                Hast du die neue Nummer fürs Steuergerät?

                Kommentar


                  #9
                  Re: Glühkerzen Steuergerät - Wo ist das???

                  Hab leider vergessen die Nummer beim Einbau aufzuschreiben.
                  Ich bezahle das Teil aber morgen bei Mercedes und werde die Teilenummer
                  dann hier noch schnellstmöglich posten!

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Glühkerzen Steuergerät - Wo ist das???

                    Danke Super

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Glühkerzen Steuergerät - Wo ist das???

                      Also....passendes Glühkerzen Steuergerät von Mercedes hat die
                      Teilenummer A 642 900 2800
                      kostet (mich) 12,29 €

                      Funzt wie gesnwandfrei. Mein Wagen ist heute bei -2°C sofort angesprungen.

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Glühkerzen Steuergerät - Wo ist das???



                        nur 12,29€???

                        wäre ein Investiotion wert
                        22" Startech mit MICHELIN Pilot Super Sport/ K.A.W 40/30 Federn

                        Remote-Start ala DB-ALL Xpresskit/FOX Sportauspuffanlage/3.0crd

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Glühkerzen Steuergerät - Wo ist das???

                          Sorry. schön wärs.
                          Tippfehler.
                          127,29€

                          gruss

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Glühkerzen Steuergerät - Wo ist das???

                            Danke für die Info und Bild Jungs 6)
                            Der Preis mit 127€ ist immernoch besser als 207 beim Chrysler.

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Glühkerzen Steuergerät - Wo ist das???

                              Und hier mal eine Videoanleitung, wie man es wechselt:

                              [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6lTHsyjuquE&feature=player_embedded#![/youtube]
                              Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X