Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brummen beim beschleunigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Brummen beim beschleunigen

Mahlzeit Gemeinde,

ich habe seit einiger Zeit einen CRD und da das Problem das er sporadisch beim beschleunigen anfängt zu "brummen".
    Dies äussert sich dann so, das wenn ich stärker beschleunige diese "brummen" so stark wird das der ganze Wagen wackelt.
    Es tritt allerdings nicht immer auf, verstärkt bei Geschwindigkeiten über 120.
    Manchmal ist es auch so schlimm das es im Stand auftritt und der Wagen übel "geschüttelt" wird.
    Ich konnte auch feststellen das es dann anscheinend für ca 5 Sekunden auftritt, anschliessend für ca 5 Sekunden aufhört und dann wieder kommt. dieser Zyklus wiederholt sich.
    Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt, auch keine Motorlampe.
    Der Vorbesitzer sagte er hatte eine Marderschaden 2 Tage bevor ich den Wagen geholt habe (ich wusste beim Kauf davon) und der hatte den Turboschlauch angeknabbert (wurde bereits ersetzt) und ein paar Kabel des Motorkabelbaums angenagt. Diesen möchte ich zeitnah wechseln jedoch bin ich nicht sicher ob das auch der Fehler ist.
    Hat jemand noch nen anderen Tip?

Gruß Marco

Re: Brummen beim beschleunigen

Moin,

Zum Thema Getriebebrummen gibt es hier viele Beiträge. Nutze bitte mal die Suche.
    Es gibt ein Getriebesoftwareupdate, welches helfen soll.

Kommentar

Naja es ist die Frage ob es auch vom Getriebe kommt!
      Wenn es etwas stärker auftritt "schüttelt" sich der Wagen ja auch im Stand!
      Ich such trotzdem mal danach, danke.

Kommentar

Die Beschreibung klingt nicht nach dem Getriebebrummen.

Das tritt bei ca 1000 U/min auf.
        Mr.Big / Daniel G.

Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

Kommentar

Bzgl. des Brummens: habe ich auch ab und zu...aber ich habe Angst, dass falls ich das Update raufspiele, meine Softwareoptimierung weg ist...d.h. ich wieder weniger Kraft habe...kann mich da jemand aufklären?
          I love this fuc*ing hot car !!!

Kommentar

stimme Mr.Big zu, das klingt nicht nach dem allgemein bekannten Getriebebrummen...

Und wenn sich der wagen im Stand so schüttelt als wärs ihm kalt, hört sich das schon sehr ungewöhnlich an.
            Hoffe das es nichts ärgeres ist 6)

Kommentar

Ok, wenns es besagtes Getriebebrummen nicht ist, bleibt ja fast nur noch der Wandler.

Kommentar

Kurze Antwort an Jole, auch wenn es hier wohl nicht ums Getriebebrummen geht:
                Wenn Du das Update gegen das Getriebebrummen aufspielst, wird imho die von KW geänderte Getriebesoftware überspielt.
                Bernd kann Dir da bestimmt mehr sagen.
                Mr.Big / Daniel G.

Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

Kommentar

ok thx Mr. Big

Kommentar

das Update gegen das Getriebebrummen gibt es nicht mehr, wir bieten aber in Zusammenarbeit mit Kraftwerk ein Getriebesteuergerät an mit dem das Brummen weg ist.
                    Wenn auf dem alten Getriebesteuergerät die Kraftwerk Optimierung drauf ist, erhalten wir die natürlich.
                    Kostet 199 Euro

beim ex Dodge handelt es sich aber nicht um das Getriebebrummen, wenn das Auto es auch im Stand macht kann man das Getriebe,denke ich, ausschließen

Kommentar

Also bei mir wars so ähnlich und bei mri wars n kaputtes motorHydrolager!!!
                      Dodge RAM 1500 BigBoy umbau
                      ---
                      Mercedes Sprinter 319cdi Maxi
                      ---
                      Chrysler Newport Bj.70 440er in LightGreen
                      18´´ und 20´´ Bullit Rimms
                      ---
                      Div. Harley Davidson s

Kommentar

thx für die Info Bernd,

habe kein Tuning von Kraftwerk oben, aber für 199 Ocken soll er ein wenig Brummen...passiert nicht so oft, dass es mich wirklich stört...hätte dacht geht umsonst beim

Kommentar

Diese Getriebebrummen habe ich auch aber das ist es nicht was ich meine.
                          Was zum Geier ist denn ein Motorhydrolager?

Ich war vorhin nochmal unterwegs, alles gut bis ca 130kmh dann kam es wieder. Nehm ich Gas weg ist alles gut und er rollt wie normal, umso mehr gas ich dann gebe umso mehr schüttelt er sich. Wie gesagt wenn ich drauf bleibe ein paar Sekunden schüttlen, dann ein paar Sekunden Ruhe und wieder von vorn. Irgendwann geht es dann auch von allein weg.
                          Mich nervt nur das er keinen Fehler wirft.
                          Beschleunigen kann man trotzdem halt nur mit schütteln

Kommentar

Kardanwellenlager?

Kommentar

thx für die Info Bernd,

habe kein Tuning von Kraftwerk oben, aber für 199 Ocken soll er ein wenig Brummen...passiert nicht so oft, dass es mich wirklich stört...hätte dacht geht umsonst beim
                              das ging mal kostenlos bei mir( nicht umsonst- das hätte ja nichts gebracht), aber seitdem meine Technik Freunde aus Frankfurt nicht mehr updaten dürfen geht es nicht mehr kostenlos.

Kommentar

Lädt...
                              X