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    #61
    Wird morgen erledigt.

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      #62
      Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
      Ich weis nicht, wer das in Welt gesetzt hat, das 2050-er richtig ist. Original ist ein 2035-er verbaut. 2050-er ist 1,5cm länger und kann
      auch funktionieren da riemenspanner relativ langer Gang hat und spannt trotzem an, allerdings wenn die Spanner alt oder
      ausgeleiert ist, könnte das Riemen unter last rutschen.
      Die Zahlen (2035 oder 2050) stehen immer auf dem Riemen alle 40-50 cm darauf je nach Hersteller, sind allerdings alters bedingt nicht immer lesbar.
      Ich weiss zwar nicht ob es bei mir noch der 1.Riemen war, aber der 2050er war ein originaler (Mopar oder Chrysler, müsste nachsehen was genau drauf stand)

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        #63
        Jetzt habe ich die richtige Größe gefunden
        Bei mir ist auch ein 2050 verbaut.
        C5B903DD-7381-4B52-86AC-19AF65B70316.jpeg

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          #64
          Ich suche gerade nach einem Kit mit 2050 in der Länge. Leider werde ich nicht fündig. Was benötige ich für den Austausch denn alles?
          1. Riemen
          2. Umlenkrolle
          3. 2x Spannrolle

          Richtig?
          Cheers
          Tim

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            #65
            Ja
            1 x Spannelement 5175588AA
            2 x Umlenkrollen 5175589AA
            1x Riemen 04891840AA falls du 2050-er verbauen möchtest oder einfach 7PK2050 vom Gates oder Contitech

            Sätze gibt es in Bucht ne menge ob die Teile passen, muss du die nummern von oben vergleichen




            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

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              #66
              Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
              Ja
              1 x Spannelement 5175588AA
              2 x Umlenkrollen 5175589AA
              1x Riemen 04891840AA falls du 2050-er verbauen möchtest oder einfach 7PK2050 vom Gates oder Contitech

              Sätze gibt es in Bucht ne menge ob die Teile passen, muss du die nummern von oben vergleichen



              Was heißt "verbauen möchte"? Soweit ich Bernd verstanden habe, soll das wieder rein, was vorher auch drin war oder? Ein 2035er wäre mir natürlich lieber, da es dafür Sets gibt....

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                #67
                Zitat von sc00z Beitrag anzeigen

                Was heißt "verbauen möchte"? Soweit ich Bernd verstanden habe, soll das wieder rein, was vorher auch drin war oder? Ein 2035er wäre mir natürlich lieber, da es dafür Sets gibt....
                was meinst du den mit Set´s?

                Ob nun ein 2050 oder 2035er...das ist doch nicht relevant für den Support, sprich Spannrolle und Umlenkrolle.

                Aber eines weiß ich....umso kürzer der Riemen umso besser.

                power and torque from idle all the way to the redline!

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                  #68
                  Zitat von dragvette Beitrag anzeigen

                  was meinst du den mit Set´s?

                  Ob nun ein 2050 oder 2035er...das ist doch nicht relevant für den Support, sprich Spannrolle und Umlenkrolle.

                  Aber eines weiß ich....umso kürzer der Riemen umso besser.
                  Und was meinst Du mit "je kürzer, desto besser?"

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                    #69
                    Zitat von sc00z Beitrag anzeigen

                    Und was meinst Du mit "je kürzer, desto besser?"


                    Ich stehe jetzt auch vor einer "spannenden" Herausforderung.

                    Im Gegensatz zu original Bauteilen, sprich Erfahrungen wie bei euch, muss ich anfangen zu jonglieren.

                    Ich reduziere den Radius meiner Spannrolle am Kompressor.

                    Keiner kann mir die exakte Länge des Riemens nun nennen.

                    Es heißt proforma... ja, der Riemen muss kürzer sein.


                    Ergo...."die" eine Stufe kürzer ist relevant, sonst springt, rutscht der Riemen.


                    Von daher...je kürzer, desto besser, wenn der Riemenspanner das auch auch mal mitmacht.


                    Ist ein heikles Thema...wenn man nicht vorsorgt mit einem gescheiten Bauteil.



                    Ich weiß....das ist nicht relevant bei original Bauteilen, von daher wird auch empfohlen das was montiert war, wieder anzuwenden.

                    Riementrieb Sätze
                    Schauen Sie was wir von ACDelco anbieten

                    Schauen Sie was wir von Gates anbieten

                    Schauen Sie was wir von Goodyear anbieten

                    Schauen Sie was wir von Contitech anbieten
                    RockAuto bietet Riementriebsätze von ACDelco, Gates, Goodyear und jetzt auch Contitech an. Wenn Sie vor haben einen verschlissenen und quietschenden Keilriemen oder Keilrippenriemen zu ersetzen, überlegen Sie sich, ob Sie auch den Riemenspanner und Rollen zur gleichen Zeit ersetzen möchten, um die Möglichkeit einer ungleichmäßigen Abnutzung einzuschränken und das Risiko für zukünftigen Problemen und Defekte zu begrenzen. Die Sätze enthalten üblicherweise einen neuen Riemen und ein Sortiment von Spannern und Umlenkrollen, je nach Fahrzeug und dem Zweck des Satzes.




                    RockAuto bietet auch Sätze, die Probleme mit dem originalen Design lösen. Wussten Sie, dass der Keilrippenriemen in bestimmten Dodge, Chrysler und Plymouth Minivan-Modellen bei Nässe abrutschen kann? Klicken Sie hier, um Informationen über die verfügbaren Sätze für diesen Minivans zu bekommen. Wir führen einen Ersatzriemensatz, damit Sie nicht auf dem Seitenstreifen stranden. Ist es bei Ihrem Fahrzeug erforderlich, die Kühlerschläuche zu entfernen, um den Riemen zu ersetzen? (wie beim Ford F-Serie Pickup mit einem 7,3l Dieselmotor) Kaufen Sie bei uns einen Satz bei dem die Ersatzschläuchen enthalten sind!




                    Diese Riementriebsätze sind für Tausende von Fahrzeugen erhältlich, so dass Sie eine passende Lösung leicht finden können, damit der Riementrieb reibungslos und leise funktioniert. Riementriebsätze sind unter der "Riementrieb"-Kategorie des RockAuto Katalogs zu finden.
                    Zuletzt geändert von dragvette; 08.01.2020, 21:12.
                    power and torque from idle all the way to the redline!

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                      #70
                      Ich habe mir nun Sets zusammengestellt. Einmal von INA und einmal von Gates, jeweils mit einem Dayco 7pk2050. Zu was tendiert ihr?

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                        #71
                        Rollen würde ich persönlich von Gates nehmen, Riemen vom Contitech oder Bosch.
                        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

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                          #72
                          Hallo, ich bin kein Profi und hab den Keilriemen ohne Ausbau des Kühlers locker in zwei Stunden hinbekommen. Bei mir war übrigens auch ein 2050 drin.ich hab ein Diesel , Bj. 2009.

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                            #73
                            Sind wir mal ehrlich, die Sparvögel von Chrysler und Jeep bauen das ein was bei 100000 Stück am preiswertesten/günstigsten ist.

                            Ich hab bei meinen Dicken Zicken den Satz Contitech 7PK2035K1 montiert.
                            Beide haben erstmal gemosert weil der Riemen net mehr so lang ist

                            Nach dem Start ging nach 10s die Batteriekontrollleuchte an, der Generatorfreilauf der Lichtmaschine fing an zu Jaulen nachdem man das Gaspedal losgelassen hat und die Spannung wurde nur bei 11,7V gehalten​.
                            Nach 2 Minuten war das weg und die Ladeschlussspannung war da.

                            Hat das jemand schonmal gehabt nach dem Wechsel des Keilrippenriemen?



                            300C CRD, 2007, erster Riemen von Mopar, 2050
                            Jeep GC CRD Startech Umbau, 2006, erster Riemen unlesbar, länge war am Ende >2060mm

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                              #74
                              Zitat von schickm1 Beitrag anzeigen
                              Hallo, ich bin kein Profi und hab den Keilriemen ohne Ausbau des Kühlers locker in zwei Stunden hinbekommen. Bei mir war übrigens auch ein 2050 drin.ich hab ein Diesel , Bj. 2009.
                              2h, Alleine oder mit Hilfe?

                              Ich hab allein 4h gebraucht, mit reinigen der Teile die ich demontiert hab, Kühler und Lüfter hab ich auch drin gelassen.

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