Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Undichte Dieselleitung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Undichte Dieselleitung

Mein Dicker ist grad in der Werkstatt, weil er Diesel "getropft" hat.

Diagnose, undichte Leitungen und das nach knapp 2 Jahren, finde ich extrem früh. Hat schon jemand so ein Problem gehabt?

Gruß Thomas

Chrysler 300C 3.0 CRD 11/2006 Brillant Black - Luxuspaket, Schiebedach, Anhängerkupplung, UConnect

Re: Undichte Dieselleitung

Das war gewiss eine Ausnahme !
    Materialfehler oder nicht Richtig zusammengebaut.
    Eventuell hat die Leitung irgendwo gescheuert.
    VIVA LA VIDA                
                                                                  Hansestadt Stralsund

Kommentar

Ich hatte gerade das gleiche Problem. Angeblich war ein Knick (woher auch immer) in der Leitung. Ging gluecklicherweise auf Garantie.

Kommentar

Jemand anderes hier hatte das auch schon und da wurde die Leitung getauscht.

finde es gerade nicht mehr...

Habe die Tage mal gesucht weil ich im Stand Dieselgeruch im Fahrzeug hatte.
        Mein sagte mir das der Dicke sich bestimmt den Partikelfilter freigebrannt hat. Was auch sein kann, da ich jedesmal von der Autobahn kam...

Tropfen habe ich noch keine entdeckt.
        Gruß Frank<br>Dodge RAM CrewCab 5,7 HEMI

Kommentar

Das kann nicht sein, der hat doch keine Ahnung oder keine Lust.
          Wenn der Russ verbrennt richt das ehe nach, wie soll ichs sagen, Heißes Wasser-Hitze.
          Außerdem Verbrennt das Zeug nicht nach fahren auf der AB, sondern eher nach längerer Bummel bzw.Stadtfahrt.

Ich hatte bei meinem bei etwa 4000 Km mit einem mal eine Riesen Fahe hinter mir !
          Dachte schon Motorschaden, das sah aus wie bei der Formel 1 wenn ein Motor platzt.
          Aber es war nur eine Dampfwolke und es hat eben Heiss gerochen.
          Mit der Dunstwolke soll ich mal drann bleiben denn so was hat noch keiner gesehen.
          Die Tage ist das noch einmal Kurz aufgetreten, ich beobachte.

Dieselgeruch ist Eindeutig eine Undichtigkeit !
          Ich tippe mal auf Pumpe, auf jeden Fall da wo Druck ensteht.
          Kann mann nur nachsehen, eventuell kommt Diesel auf Warme (Heiße) Teile und dann richt es.
          Oder stinkt das immer ?
          VIVA LA VIDA                
                                                                        Hansestadt Stralsund

Kommentar

Hallo, Ihr "Dieseltropfer",
            Eine nicht festgenug angezogene Schlauchschelle der Dieselleitung hatte meiner aus Graz mitgebracht und hat sich nach ganz kurzer Zeit durch verbrannten "Gestank" bemerkbar gemacht. Der Dicke ging dann quer duch Berlin auf dem Autotransporter zum , weil der Abschlepper Brandgefahr für möglich hielt ... Kommt also manchmal vor.

Übrigens sind die Bremsleitungen alle richtig verschraubt, also zumindest bei meinem ...
            Grüße aus der Hauptstadt ... BAV<br>am 3.3.2010 in Graz gefertigt: 300C CRD &quot;W.P.C.SS&quot; Schräghecklimousine &quot;stone white&quot;&nbsp; &nbsp;&nbsp; (&quot;Gandalf der Graue ... das war mein Name. Ich bin Gandalf der Weiße.&quot<br> http://images.spritmonitor.de/426469_5.png

Kommentar

Das kann nicht sein, der hat doch keine Ahnung oder keine Lust.
              Wenn der Russ verbrennt richt das ehe nach, wie soll ichs sagen, Heißes Wasser-Hitze.
              Außerdem Verbrennt das Zeug nicht nach fahren auf der AB, sondern eher nach längerer Bummel bzw.Stadtfahrt.

Ich hatte bei meinem bei etwa 4000 Km mit einem mal eine Riesen Fahe hinter mir !
              Dachte schon Motorschaden, das sah aus wie bei der Formel 1 wenn ein Motor platzt.
              Aber es war nur eine Dampfwolke und es hat eben Heiss gerochen.
              Mit der Dunstwolke soll ich mal drann bleiben denn so was hat noch keiner gesehen.
              Die Tage ist das noch einmal Kurz aufgetreten, ich beobachte.

Dieselgeruch ist Eindeutig eine Undichtigkeit !
              Ich tippe mal auf Pumpe, auf jeden Fall da wo Druck ensteht.
              Kann mann nur nachsehen, eventuell kommt Diesel auf Warme (Heiße) Teile und dann richt es.
              Oder stinkt das immer ?
              nee, habe es bis her 3-4mal gerochen und waren immer einige Tage dazwischen.
              Dass der Freundliche keine Lust hatte kann ich "noch" nicht sagen. Habe bald einen Termin und da wollte er sich das dann anschauen.
              Habe Ihn nicht komplett zitiert. Zudem hat er dann auch noch den von Dir geschilderten Geruch, mehr als verbrannt, geschildert.

Kommentar

Alles Klar, na dann lassen wir uns mal Überraschen was das ist.
                VIVA LA VIDA                
                                                                              Hansestadt Stralsund

Kommentar

Hallo Leute!

Meines wissens nach, gabs deswegen mal nen Rückruf!!!!!! Haben auch schon Lichtmaschienen wechseln müssen, weil der diesel reingetropft ist!!

MfG Blackhemi
                  Startech Seitenschweller, Mopar V2A Grill und natürlich&nbsp; DICK &amp; DURSTIG

Kommentar

Das muß eine Ausnahme sein. Mein dicker Diesel hat dieses Problem seit 2006 nicht gehabt

Kommentar

Also mein hats gerichtet, es war ne lose Schelle am Diesel-Filter.

Kommentar

Guten Morgen zusammen...und ein frohes neues..

Nach langer langer Zeit benötige ich wieder mal Eure Hilfe.

Mein 300C 3.0 CRD hat folgendes Problem:

Aufgrund des Aufleuchtens der Batterie Kontrollleuchte (sporadisch) habe ich nach dem Fehler gesucht.
                        Stecker der LIMA war nass, wie auch die Umliegenden Dieselleitungen.
                        (Gereinigt, Ausgeblasen, Fehler gelöscht) bis jetzt Ruhe!
                        Da Der Gummi des Motorlagers unterhalb auch einen Matschigen Eindruck macht, gehe ich davon aus
                        Dass die Dieselleitungen schon seit längerem inkontinent sind

dataurl969811.pngIMG-20250107-WA0000 (002).jpg

Nun meine Frage:
                        Kann mir jemand die Teilenummer der Leitungen mitteilen? Finde niergends was und die geben mir keine Antwort.
                        Einmal werde ich zu Mercedes vierwiesen und dann doch wieder zu Chrysler und umgekehrt.

Danke Euch!!!!

Blood, sweat and respect. First two you give, last one you earn

Kommentar

Lädt...
                        X