Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DPF Regeneration manuell einleiten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DPF Regeneration manuell einleiten?

    Moin Freunde,

    ich habe gestern mal mit einem Delphi Tester mein Auto ausgelesen, der sagte 650g Ascheanteil und zu 90% überfüllt. Er leitet keine Regenerationfahrt ein..warum auch immer? Kann man diese manuell irgendwie aktivieren? Habe bisher im Forum nichts darüber gefunden. Hat jemand schonmal die Reinigung/Spülung von Liqui Moly ausprobiert? Soll sehr vielversprechend sein.

    Der schmeißte auch Fehler raus für Abgastemperatursensor (beide) kein Signal. Evtl. kann er deswegen keine regenation einleiten?

    Danke im Voraus

    KM Stand: 225.000km
    Bj. 2007
    Kein Chip tuning

    #2
    Re: DPF Regeneration manuell einleiten?

    fahr mal bißle autobahn!

    n reines öl bringt nix... Der DPF braucht hitze um freizubrennen!
    05er Dodge Magnum RT 5,7 Hemi RWD schwarzmetallic
    265-30-22 Viper Replika/KW V2/weiße LED innen/weiße+orangene LED Standlichtblinker/LED Rückfahrlicht/LED Fernlicht/schwarzer Kühlergrill/schwarze Frontscheinwerfer/lasierte Rücklichter/Headlightcovers/Sportluftfilter/SRT Motorhaube/gelocht-geschlitzte Bremsscheiben/Cutouts/Xenon-NSW/10mm Spurplatten/Vmax Aufhebung/Kraftwerk Tuning/Carbonfolie innen/Dashhawk/keine Zierleisten/HoodPins/PDC hinten

    -Military Police Package-

    111dB

    Kommentar


      #3
      Re: DPF Regeneration manuell einleiten?

      Die Sensoren zeigts bei mir auch ab, sollen aber wohl nicht defekt sein, sondern an der Verkabelung liegen. Da habe ich aber auch kein Defekt gefunden. Freibrennen tut er trzd.

      Manuell einleiten kannst du unter Mercedes R-Klasse. wird dann beim nächsten start aktiviert.

      Kommentar


        #4
        Re: DPF Regeneration manuell einleiten?


        Manuell einleiten kannst du unter Mercedes R-Klasse. wird dann beim nächsten start aktiviert.
        Wie meinst du das ? Soll ich bei Delphi Die R-Klasse auswählen? Fahre eigentich recht viel Autobahn...

        Kommentar


          #5
          Re: DPF Regeneration manuell einleiten?

          20 Min Lang 3000 Umdrehungen, dann soll es von alleine machen, falls DPF voll ist.
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #6
            Re: DPF Regeneration manuell einleiten?


            Manuell einleiten kannst du unter Mercedes R-Klasse. wird dann beim nächsten start aktiviert.
            Wie meinst du das ?nbsp;Soll ich bei Delphi Die R-Klasse auswählen?nbsp;Fahre eigentich recht viel Autobahn...
            Genau, dann noch passenden Motor auswählen, dann kannst du die Regeneration auswählen.

            Grüße

            Kommentar


              #7
              Re: DPF Regeneration manuell einleiten?

              Okay, Danke..probiere ich später mal.

              Kommentar


                #8
                Re: DPF Regeneration manuell einleiten?

                20 Min Lang 3000 Umdrehungen, dann soll es von alleine machen, falls DPF voll ist.
                Hab ich auch schon irgendwo gelesen. Bei meinem hats allerdings nicht funktioniert:
                ..vielleicht war er nach 300km Drallklappen-Notlauf noch nicht voll genug.
                dafür hat er nach ein paar 100km dann von selber regeneriert.
                MyGIG REW mit LockPick, 8,5 DVD Player in der Mittelkonsole, LED Innenraum, Eibach Spurverbreiterung 50/50mm, LED Standlicht, Smoke Altezza Taillights, LEDs im Cupholder und Mittelkonsole, BlastinBobs, more to come

                Kommentar


                  #9
                  Monate nach Ölkühlererneuerung, 500 km zügige Autobahnfahrt 180 bis 200 km/h und anschließender 30 Minuten Fahrt Landstrasse 40 bis 50 km /h kam Blitz und Motorsteuerung Signal Notlauf Drallklappen - noch 80 km zur Garage mit Notlauf 60 bis 80 km/h gefahren -.
                  Garage diagnostiziert Steuerelement der Drallklappen defekt. Erneuerung des Steuerelementes 250 Euro Arbeit 600 Euro. Mittels Sofware Programmierung könne man das Problem mit 300 Euro beheben. Die Programmierung könne am Folgendem Tag durchgeführt werden. Auf dem nach Hause Weg sehr rascher Leistungsabfall. Im Motorraum hat sich der Abgasstutzen von der Schelle gelöst wegen dem Hohen Druck der durch eine totale Verstopfung des Russpartikelfilters entstanden ist. Ausbau des Russpsrtikelfilters, füllen mit Reinigungsmittel, nach 2 Stunden Standzeit Druckreinigung mit Heissem Wasser. Einbau, Tankzusatzmittel in den Treibstoff, 1 Stunde mit 3000 Touren fahren, Motorlauf scheint OK.
                  Mein Chrysler 30üC wurde hauptsächlich auf Langstrecken gefahren. Anscheinend hat die Regenerierung des Filters nicht eingesetz.
                  Gagage sehr kulant, hat für alles 380 Euro verlangt.
                  Fehler in der Diagnostik, nicht Drallklappen- Steuerelement war defekt sondern Russpartikelfilter war total verstopft.
                  ich halte Euch noch auf dem Laufendem.​

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Zusammen

                    Habe mich schon lange nicht mehr blicken lassen im Forum, doch jetzt brauche ich eure hilfe...
                    mein 300C 3.0CRD 2010, macht mir das leben schwer.
                    Motorkontrollampe fehlercode P1408
                    Regeneration mitels tester manuel durchgeführt, tester gibt dpf als frei an.
                    Fehler gelöscht....fehler kommt wieder..
                    tester gibt an das die letzte regeneration vor 500'000 km gewesen sein soll. (habe jetzt 161'000km)
                    Fährt sich aber immer tadellos...
                    Der freundliche kann den intervall mit dem chrysler tester auch nicht zurücksetzen, da es ihn immer wieder rausschmeist... er will referenzdrucksensor und dpf austauschen +/- CHF 3500.-
                    dpf regeneration wurde vom freundlichen nicht durgeführt...
                    gibt es jemanden raum AG, ZH oder nähe basel, der mir die regeneration durchführen kann...?
                    Danke für eure hilfe!!!
                    Blood, sweat and respect. First two you give, last one you earn

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X