Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drallklappenclub - nun bin ich auch dabei (ehemals Drosselklappenclub)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So, gerade noch zur schnellen Hilfe gratuliert und schon hat es mich auch erwischt. Übliche Symptome, auslesen, ganz klar, es ist der Stellmotor. Natürlich in der Eile beim Widerstand kaufen das k vergessen, er lief zwar, aber nicht so richtig. Nochmal zum Elektronikfachgeschäft, richtigen Widerstand gekauft und eingebaut, was soll ich sagen? Irgendwo in diesem Thread hat ein Vorschreiber gemeint, seiner gehe jetzt deutlich besser. Das gleiche Gefühl habe ich auch. Deutlich besseres Ansprechverhalten und Durchzug. Werde mit dem Austausch des Stellmotors sicher warten. Ach ja, Bj. 2007 und 78000 km, also noch fast jungfräulich.

    Kommentar


      Wo finde ich denn diese Bestellliste? Was sollte man, wenn man sowieso schon dabei ist noch alles tauschen.
      Werde bis Oktober wenn er übern Winter in die Garage kommt den Widerstand einsetzen, aber dann hab ich bis April zeit.

      Kommentar


        Moin,

        ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchforstet.... Aber macht es Sinn den Widerstand prophylaktisch zu verbauen? Also auch wenn alles funzt? Beuge ich damit einem Defekt vor? Sind die Klappen dann einfach dauerhaft geöffnet und können auch nicht mehr durch Verschmutzung Hängen?

        Grüße

        Kommentar


          Ja, wenn ein Wiederstand verbaut ist, können die Klappen nicht fest sitzen.
          Fehler vorbeugen ist es aber nicht, da die verschmutzung, verckokung, nach wie vor statfindet und die Luftkanälle in der
          Ansaugbrücke mit der Zeit immer kleiner werden da die vollaufen bis die Motor nicht genug Luft bekommt um sauber
          zu verbrennen.
          Um vorzubeugen müsste man Ansaugbrücken und AGR ausbauen und vernünftig reinigen.
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            Moin moin,

            bin jetzt mit 250T auch dem Club beigetreten. Widerstand rein und der Dicke läuft seit ca 1.000 km wie er soll! Auf die Widerstandsfarben (Wattzahl?) nicht geachtet - einfach das verbaut, was bei der lokalen Elektro-Tante-Emma zu kaufen gab.

            Kommentar


              Spielt auch keine Rolle, wichtiger ist, das es Temperaturen im V aushält und nicht verschmilzt, und sonnst ne neue rein.
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                Hatte das mit den Temperaturen ebenfalls befürchtet, aber bis jetzt, rund 10000 km gefahren, kein Problem. Vorsichtshalber jedoch immer Ersatz an Bord......

                Kommentar


                  War irgendwo bei ca.280.000km auch zum ersten mal dabei. Bei mir war der Motor aber nicht im Öl abgesoffen, der hat einfach den Geist aufgegeben und wollte nicht mehr.
                  300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

                  Kommentar


                    Hitzetod, gereade, weil es sooo lange trocken war, müsste es eines tages von der Hitze sterben. Aber 280K ist ein stolzer Leistung.
                    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                    Kommentar


                      Drosselklappen verein nun bin ich auch dabei mit 195000

                      Kommentar


                        Moin! Bin vor vielen Jahren schon mal Member hier Drallklappenclub geworden. Hatte mich damals für die 1 Cent reparatur entschieden und einfach nen Wiederstand reingehängt (und dazu auch eine Anleitung Geschrieben). Seid jeher fahre ich so tadellos. Nun gestern, roter Blitz und der uns bekannte Fehlercode. Wie jetzt, Stellmotor ist doch überbrückt? Haube rauf, Ansaugstutzen weg, Iso Band vom stecker. Zum vorschein Kam ein komplett durcherosteter wiederstand. Frage mich, wie der es noch so lange machen konnte. Nur gut habe ich noch ca 57 Stück dieser Wiederstände im Handschuhfach liegen gehabt von meiner Bestellung damals auf Ebay. Bis zum nächsten Mal
                        http://signatures.mylivesignature.co...F09E02F72C.pnggrz marc (:

                        Kommentar


                          Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
                          Re: Drosselklappenclub - nun bin ich auch dabei

                          Ich werde Ende nächster Woche in meinen die neuentwickelte Kurbeltriebentlüftung von Mann/Hummel einbauen.
                          Denn meiner meinung nach ist eine hauptursache für die Drosselklappenproblematik das PCV ventil- ich werde berichten

                          Kommentar


                            Servus, ich bin neu hier, gerade erst angemeldet. Ich hab einen 2008 gekauft, der seitdem, also seit 2 Monaten, in der Werkstatt steht. Unter anderem Drosselklappenprobleme. Du hast in einem threat von 2010 geschrieben, dass du versucht hast das Problem mit Hilfe einer MAN kurbelwellen entlüftung zu beheben. Hat das gefruchtet? Lg Chris

                            Kommentar


                              Hi, hat zwar funktioniert, ist aber am Ende des Tages teurer als die Catch Can von Kraftwerk- die bauten wir seitdem ein und da war auch Ruhe

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X